Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von surprise2012, 33. SSW am 15.02.2012, 20:35 Uhr

Hintere Hinterhauptslage

Hallo zusammen!

Bin im Moment in der 33.SSW und mein kleiner Mann liegt in der hinteren Hinterhauptslage.
nun hoffe ich natürlich, dass er sein Gesichtchen in den nächsten Wochen noch nach hinten dreht...
Wem ging es genauso und kann berichten?

Viele Grüße

 
10 Antworten:

Re: Hintere Hinterhauptslage

Antwort von emres, 19. SSW am 15.02.2012, 21:52 Uhr

ich kann nur von meinen sohn berichten, der lag früh so, und lag es auch noch unter der geburt so.
viel drehen sich wohl unter der geburt noch, meiner nicht. es wurde eine VE(saugglockengeburt), weil aber auch die ns zu kurz und um seinem hals war.
ansonsten wars alles ok.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hintere Hinterhauptslage

Antwort von katschnuffel am 15.02.2012, 22:23 Uhr

10Stunden Geburt, bin gerissen und hatte etliche presswehen, aber keine Zange oder Glocke, PDA hätte ich mit schenken können dann wäre es schneller gegangen. Trotz vier Kilo und 55 cm war alles okay.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hintere Hinterhauptslage

Antwort von claudia2406, --. SSW am 15.02.2012, 23:35 Uhr

hallo ,

unser großer war ein sternegucker. er ist unterwegs steckengeblieben und kam mit einem riesen hämatom auf dem kopf zur welt. geburt ging aber dank wehentropf recht fix. innerhalb von 3 stunden war er da.

glg von

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hintere Hinterhauptslage

Antwort von Gravida am 16.02.2012, 7:29 Uhr

Meine Maus hatte sich in der letzten Phase der Geburt noch in die hintere Hinterhauptslage gedreht, so dass sie als Sternengucker zur Welt kam. Bis auf, dass die Pressphase ewig gedauert hat, lief aber alles glatt und wir hatten eine wunderschöne Hausgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hintere Hinterhauptslage

Antwort von medamu am 16.02.2012, 7:43 Uhr

Hallo
Mein Sohn ( erstes Kind) kam auch als Sternengucker zur Welt, es war eine völlig normale Geburt, 17 Stunden von der ersten Wehe bis er da war. Er ist auch nicht stecken geblieben oder so. Hatte nur einen Bösen Dammschnitt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hintere Hinterhauptslage

Antwort von soanaz2, 34. SSW am 16.02.2012, 8:10 Uhr

Hallo,

Mein zweiter Sohn ( erste Spontangeburt) kam so auf die Welt (als Sterngucker)

Ich hatte die Schwierigkeit, dass Ich anfangs wahnsinnig viele schmerzhafte Wehen hatte, die nichts gebracht haben. Aber als sich dann die Ärzte entschlossen haben eine PDA zu legen, wurde es wirklich eine sehr schöne Geburt und ging dann auch ganz schnell vorwärts.

Also keine Angst falls das Baby sich nicht mehr ideal dreht.....ich würde die Geburt jederzeit so wiederholen.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hintere Hinterhauptslage

Antwort von Elfchen01 am 16.02.2012, 9:15 Uhr

Mein zweiter Schatz war ein Sterngucker.

Die Geburt hat von der der ersten Wehe ab 6,5 Stunden gedauert.
Ich hatte keine PDA und bin nicht gerissen oder geschnitten worden.

Der kleine hatte 4220g und 57cm der Kopf war bei der Geburt 35,5cm und zwei Tage später 37cm

Lg Elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hintere Hinterhauptslage

Antwort von sunrise99 am 16.02.2012, 9:32 Uhr

hallo,

mein 4tes und 5tes kind kamen beide als sternengucker auf die welt.
mein sohn kam innerhalb von 45 minuten wovon 30 minuten presswehen, bis er endlich da war. inkl dammschnitt.

meine tochter dauerte bisl länger, ich hörte immer die ärztin sagen zur hebamme, wir müßen einen schnitt machen. die hebamme nein.
das ging so hin und her. letztendlich kam sie mit 3 persswehen und ich bin minimal gerissen.
alles in einem schöne geburten und nicht anders als meine anderen 4 spontangeburten.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hintere Hinterhauptslage

Antwort von leaeltern08 am 16.02.2012, 12:13 Uhr

meine große war auch ein sternengucker, habe sie aber auch ohne zange und glocke entbunden

geb war aber etwas schwerer

bei mir wurde es aber erst hinterher bzw bei der geb festgestellt das sie nicht ganz optimal lag,

aber es ist alles ok so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hintere Hinterhauptslage

Antwort von surprise2012, 33. SSW am 16.02.2012, 20:20 Uhr

Super, Ihr beruhigt mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.