Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unser-baby2012, 21. SSW am 15.02.2012, 16:31 Uhr

Baby ist eine Woche zu klein :(

Hallo ihr lieben,
war heute zum ultraschall und mein baby ist eine woche zurück von der entwicklung :((

Sonst waren es nur 2-3 Tage :(((

war das bei euch auch mal ???

 
10 Antworten:

Re: Baby ist eine Woche zu klein :(

Antwort von Sveamaus am 15.02.2012, 16:39 Uhr

Ich hatte das laufend während meiner 3 Schwangerschaften. Es kam aber auch schon mal vor, dass es dann genau umgekehrt war, also dass das Baby eine Untersuchung später dann wieder weiter war als die SSW.

Solange dein FA nichts gegenteiliges sagt, würde ich immer vom Besten ausgehen also davon, dass es deinem Kind gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist eine Woche zu klein :(

Antwort von mamiCaro11 am 15.02.2012, 16:45 Uhr

Sei froh, besser so als anders rum.. bei uns ist unsere maus immer so, dass uns die kiÄ fragt, ob wir uns im geb Datum geirrt haben,
Sie ist jetzt 5 Monate und von Größe und gewicht könnte sie 9 Monate sein :( dann lieber doch so ein kleines Muckelchen

Aaaaabeer nichts desto trotz Liiiiieebee ich meine kleine maus ohne ende *.*
Glg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist eine Woche zu klein :(

Antwort von mf4 am 15.02.2012, 16:58 Uhr

Ich verstehe nicht, was daran besser sein soll, wenn ein Baby zu klein ist?

In der Schwangerschaft sind 1-2 Wochen +/- nicht außergewöhnlich und so lange das Baby wächst und nicht unterversorgt ist ist alles okay. Bestünde ein Verdacht der Unterversorgung hätte es mit Sicherheit weitere Untersuchungen, wie z.B. Doppler-Sono gegeben. Keine Panik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mamicaro...sie spricht von ihrem Baby IM Bauch ;)

Antwort von Diana2008, 28. SSW am 15.02.2012, 17:15 Uhr

da gibt es schon einen unterschied.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist eine Woche zu klein :(

Antwort von sternenfee75 am 15.02.2012, 17:20 Uhr

Es kann auch beim nä Mal wieder ganz anders sein, das es gerade einen Schub macht. Unser Zwerg war auch erst zu klein, dann 1 Woche vorraus, dann 2 Wochen.
Im Kh hiess es dann in der 37 Woche, er hat doch nur 2700 gr circa, 2 Wochen später bei Geburt dann 3750 gr.
Es sind alles nur Schätzwerte, 2 Ärzte, 2 Meinungen.
MAch dir erstmal keine Gedanken, dein Arzt wird das schon im Auge behalten, evtl einen Doppler machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist eine Woche zu klein :(

Antwort von Hailie am 15.02.2012, 17:44 Uhr

In der ersten Schwangerschaft hieß es dauernd "Baby ist zuklein" und dann war "das Baby 3 Wochen weiter" usw. Am Ende kam ein "normal" großer & schwerer Junge zur Welt.
Lass dich nicht verrückt machen. Manche Kinder sind kleiner, andere größer, manche wachsen stetig, andere pausieren und haben dann plötzlich nen riesen Schub usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist eine Woche zu klein :(

Antwort von lara-sophie06 am 15.02.2012, 19:03 Uhr

in meiner 1. Schwangerschaft hieß es auch immer, das Baby sei zu klein, der Kopf ist zu klein etc.; sie war immer 1-2 Wochen von der Größe des Kopfes und des Abdomen zurück

ich wurde sogar ins KH geschickt, um eine Unterversorgung (zum Ende der SS) auszuschließen

dort wurde ich beruhigt, dass Mädchen nicht so einen riesen Kopf haben und der Kopf meines Mannes auch eher schmal ist

Lara wurde bei ET+9 mit 3245 g und 51 cm geboren - alles also normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist eine Woche zu klein :(

Antwort von Schippchen am 15.02.2012, 20:31 Uhr

Babys wachsen in den ersten zwölf SSWs gleichmäßig und ab da in Schüben. Eine Woche ist noch völlig normal

Sollte es mehr werden, würde man auch etwas an der Versorgung (Doppler) erkennen. Wenn dein FA also merkt, dass da was im Busch ist, dann würde er das kontrollieren. Aber so ist da noch nichts Besorgniserregendes.


Meine Maus war übrigens die ganze Schwangerschaft zu klein, ab der 30ten Woche sagten sie viel zu klein, wöchentliche Kontrollen mit Doppler etc, schlussendlich kam sie mit 2985g auf 49cm auf die Welt. Bei 38+6 und komplett gesund, Gewichtszunahme nach Abfall sogar schon wieder im KH und dann schnell zugelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist eine Woche zu klein :(

Antwort von Fuchsina am 15.02.2012, 21:52 Uhr

Mach Dir keine Sorgen.

Bei uns war immer so, dass das Kind insgesamt ca. 1 Woche "größer" war, die Beinknochen entsprachen die SSW, der Kopfumfang war meist 2 Wochen größer und die Armknochen auch.

Mein FA hat mir das so erklärt, dass das Gerät auf ein 3500g 52 cm Baby "geeicht" ist. D.h. das Gerät rechnet mit diesen Werten bei der Geburt und rechnet dann entsprechend der aktuellen Messungen die SSW aus. Wenn die gemessene SSW von der eigentlichen Alter der SS abweicht gibt es dafür zwei Gründe: entweder entspricht das Kind eben nicht den "geeichten" Werten von 3500g und 52cm, also ist entweder kleiner oder grösser oder das Kind kommt später oder früher als erechnet.

Er meinte auch, dass Abweichungen bis zu 3 Wochen völlig normal wären und jede FA was anderes messen würde. Nur wenn die Abweichung plötztlich ganz anderes ist, als bisher (d.h. Kind war immer grösser gerechnet und jetzt ist es plötzlich deutlich kleiner) oder die Abweichung enorm gross ist, muss man weiter schauen.

Wir bekamen übrigens genau am ET, mit deutlichen Übertragungszeichen ein Baby mit 3570g und 52 cm. Allerdings stimmten die Proportionen: er hat recht kurze Beine (alle Hosen sind zu lang), recht lange Arme (alle Ärmel sind zu kurz) und einen recht breiten Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist eine Woche zu klein :(

Antwort von mamamaus76, 33. SSW am 17.02.2012, 13:06 Uhr

Hallo.

Mein Kind ist auch zu klein, es soll eigentlich am 06.04. zur Welt kommen nun wurde aber der ET auf den 15.04. verlegt...aber auch egal... Hauptsache das Kind ist Gesund

Lg Mamamaus76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburtsterminüberschreitung weil Baby eine Woche zu klein?

Hallo mein Baby ist ca. eine Woche kleiner geschätzt als es sein sollte in der 38.SSW. Ca. 2300 g. Sieht es dann wohl so aus, das es wohl nicht vor Termin kommt? Oder hat die Größe nur bedingt Aussagekraft? Terminüberschreitung ist in so fern doof für mich, weil wegen ...

von jenny1, 38. SSW 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, klein Forum: Schwanger - wer noch?

noch villt 2 wochen dann kommt mein kleiner :-)

war gestern beim speziall FA für feindiagnostik und der hat 1 stunde US gemacht!!! dem Baby gehts gut :-) Mein GMH is jetzt nur noch auf unter 1 cm und der Arzt meinte der Ring hält das baby nur noch!!! Fruchtwasser is nicht mehr allzuviel vorhanden und er meinte alle ...

von elli88, 35. SSW 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, klein Forum: Schwanger - wer noch?

Wie aktiv sind die Kleinen denn schon in der 18./19. Woche?

Ich bin ab morgen 18+0ssw und spüre meine Kleine schon deutlich. Ist mein 3. Kind. Nun ist sie irgendwie ständig am zappeln, kommt mir zum mindestens so vor dass es ständig ist und es ist auch teilweise echt sehr schmerzhaft. Ich hab ne Vorderwandplazenta und meist drückt sie ...

von Mamma_Mia, 18. SSW 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, klein Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.