Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bibi143, 32. SSW am 10.02.2014, 14:10 Uhr

Hilfe war beim Doppler

kann mir jemand helfen?Ich soll nochmal den Zuckertest machen ,hab vor 4Wochen den Großen gemacht der war ok!Hat jemand auch 3 mal den Zuckertest gemacht?
Dann ist es zu groß und wenn es nicht aufhört werden sie in der 37 ssw einleiten ich hab Angst,ich will ja nichts falsches machen aber mir fehlen dann 3 Wochen Schwangerschaft:-(:
Laut Messung ist der Kopf schon wie 36ssw ahhh!:

 
20 Antworten:

Re: Hilfe war beim Doppler

Antwort von lindarie, 31. SSW am 10.02.2014, 14:19 Uhr

Und das heißt? Wie groß und schwer solls denn sein bzw. der kopf? Kann ja nicht schaden nochmal einen zuckertest zu machen.hast du eventuell eine Hebamme die du mal fragen könntest, die sind öfters auch genauer beim Größe schätzen durch tasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe war beim Doppler

Antwort von Cindy_18 am 10.02.2014, 14:22 Uhr

Hallo,
Du sollst den test machen weik dein Kind zu groß ist?
Also machen kannst den test damit machst du nix falsch,
ABER verlass dich nicht auf die Aussage "Kind ist zu groß"
Den es sind alles Schätzwerte.
Es wurde schon oft gesagt "Kind sei zu groß" was kam raus?
Völlig normal Entwickelt.
Du bist die Mutter und du entscheidest und wenn du keine Einleitung .willst in der37+0 dann ist das auch so würde ich auch nicht wollen!
Den wenn nichts geburtsreif ist dann kann es Tage dauern oder im aller schlimmsten Fall ein Kaiserschnitt werden!

Also nochmal es sind Schätzwerte
Bei mein sohn wurde auch gesagt viel zu klein! 3Wochen zurück und raus kam 50 cm und 3245 g! Normal!!!!!! Oder?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe war beim Doppler

Antwort von bibi143 am 10.02.2014, 14:25 Uhr

hallo nein meine Hebamme macht nur Betreuung wenn das Kind da ist:-(
Na ja mir gings nicht so gut bei den Zuckertest:-(
Also Werte sind jetzt
BPD 92,3mm
FOD 110,6mm
KU 318,7mm
AU 310,2mm
FL 63,3mm
weiß nicht ob die Werte dir was sagen mir nicht:-(Leider war diese Ärztin auch voll im Stress und hat nur gesagt zu schwer kopf zu groß zuckertest in 2 wochen nochmal hier ins krankenhaus zum messen ,wenn nicht ok Kind muß raus:-(LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe war beim Doppler

Antwort von niti0206 am 10.02.2014, 14:26 Uhr

also meine kinder hatten alle einen sehr großen kopf... der 2´. kam mit 36 cm ku auf die welt; der 3. mit 38 cm ku....

selbst meine zwillinge die als frühchen in der 35. woche kamen hatten bereits 34 cm ku.


bei den zwillingen hatte ich auch sehr sehr viel fruchtwasser.

ich habe insgesamt 3 zuckertests machen müssen und alle waren negativ. als die dann einen 4. vorschlugen habe ich das abgelehnt, da es mir jedes mal schlecht ging bei den tests und ich nicht mehr daran gedacht habe das der test etwas anderes sagt als die anderen tests im vorfeld....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe war beim Doppler

Antwort von bibi143 am 10.02.2014, 14:27 Uhr

Also Werte sind jetzt
BPD 92,3mm
FOD 110,6mm
KU 318,7mm
AU 310,2mm
FL 63,3mm
weiß nicht ob die Werte dir was sagen mir nicht:-(Leider war diese Ärztin auch voll im Stress und hat nur gesagt zu schwer kopf zu groß zuckertest in 2 wochen nochmal hier ins krankenhaus zum messen ,wenn nicht ok Kind muß raus:-(LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe war beim Doppler

Antwort von mf4 am 10.02.2014, 14:28 Uhr

wenn es dem Baby sonst gut geht musst du dich zu gar nichts drängen lassen
du hast die Möglichkeit es auf nat. Wege zum End zu versuchen

Es sind immer große Kinder normal geboren worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe war beim Doppler

Antwort von bibi143 am 10.02.2014, 14:28 Uhr

HALLO mir gings auch nicht gut bei dem Test Kreislauf übel ,deshalb hab ich voll bammel davor !
Aber die meinte das ist gefährlich wenn ich das nicht mache und ich will ja ncihts falsch machen:-(.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe war beim Doppler

Antwort von bibi143 am 10.02.2014, 14:29 Uhr

Ich muß ja in 2Wochen wiederhin ,sie meinte wenn es halt wieder so extrem ist hat es kein sinn auch wenn die versorgung ok noch ist.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe war beim Doppler

Antwort von mf4 am 10.02.2014, 14:32 Uhr

Ich kann mit solchen Aussagen nichts anfangen...
mein größtes Kind kam mit 4400g/55cm ganz normal und ohne Probleme.
Ich war entspannt, vor allem weil ich nicht wusste, dass er so groß ist.
Eine Freundin hat ein 5400/58cm-Baby bekommen und sie wusste es auch nicht... sonst hätte sie es nicht auf normalem Wege versucht...
es scheint also mehr möglich zu sein als manche meinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe war beim Doppler

Antwort von niti0206 am 10.02.2014, 14:35 Uhr

mir hat man auch gesagt ich sollte doch den test noch machen usw... man klärte mich auf über die risiken des schwangerschaftszuckers.

ich hab dann auch meine hebamme zu rate gezogen und die meinte das das nicht ganz so richtig ist.

klar ist zucker in der schwangerschaft unbehandelt definitiv ein rießen risiko für das kind, aber man kann es auch übertreiben, wenn bereits 3 tests immer im 4 wochen abstand ok waren, dann ist es eher unrealistisch das doch noch eine diabetis festgestellt würde, viel eher wird es dann wohl so sein, dass es eben so ist ohne krankhaften hintergrund...


eltzen endes kamen dann meine letzten kinder die zwillinge in der 35. woche zur welt mit bereits 2500 gramm und 42 cm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe war beim Doppler

Antwort von DantesEi am 10.02.2014, 14:49 Uhr

Also, mein Kind wurde in der 38. Woche eingeleitet. Null Problemo. Befund war auch geburtsunreif und sie kam am Abend nachdem morgens mit der Einleitung begonnen wurde.

Für Kinder mit Schwangerschaftsdiabetis ist die Betreuung NACH der Geburt unheimlich wichtig. Tests zum jetzigen Zeitpunkt sind teilweise sinnlos, weil sie falsch negativ anzeigen können. Idealerweise sollen sie zwischen der 24. und 28.SSW gemacht werden.

Ich würde den Test vermutlich nicht wiederholen, aber die Dopplerwerte abwarten. Wenn es da nicht nur um die Größe geht, sondern auch um Versorgung etc, würde ich lieber einleiten, statt dem Kind zwar 3 Wochen Schwangerschaft zu geben, aber hinterher ein Kind mit Problemen zu haben....

Ich würde bei sowas immer mit Level 1 Anschluß entbinden!

Meine Kinder wurden ALLE zu groß gemessen.
Kind 1 mit 3500g und kam mit 2600g auf die Welt.
Also wirklich richtig verhauen!

Gewichtsschätzungen sind eben...SCHÄTZUNGEN. KU allerdings müssten die im US ja eigentlich gut messen können. Ansonsten bei Unsicherheit:

2. Meinung einholen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe war beim Doppler

Antwort von bibi143 am 10.02.2014, 14:49 Uhr

hallo ne ich hab einen Anfang Januar gemacht den kleinen dann 1Woche später den Großen der ok war ,weil der kleine auffällig war und jetzt soll ich nochmal ein machen,ach man ich weiß auch nicht was ich machen soll:-(.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe war beim Doppler

Antwort von bibi143 am 10.02.2014, 14:52 Uhr

Hallo ,aber wenn ich den Test nicht nochmal mache dann weiß ich ja nicht ob er jetzt auffällig ist,was ich nicht verstehe ist er war ja auffällig der kleine der grösse war negativ in der 28ssw??Ich dachte dann ist das so ok,wußte nicht das man das auch noch jetzt entwickeln kann,weil dann müßte man ja echt den test öfters machen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe war beim Doppler

Antwort von josefinchen am 10.02.2014, 15:31 Uhr

Hallo

Ich hab mal die Daten meiner Kinder rausgesucht:
1.Kind 1998......in der 32.SSW BIP 9,3 ,bei der Geburt dann 10,2 also 38cm Umpfang am Kopf (BIP ist der Kopfdurchmesser)
Normale Geburt ohne Probleme 38cm Kopfumfang 54cm Länge 3960gr

2.Kind 2003 in der 32. ssw BIP 8,1
Normale Geburt 36cm Kopfumfang 54cm Länge und 4130gr

3.Kind 2006 in der 31. ssw 8,2
normale Geburt 36 cm Kopfumfang 54cm Länge und 3505 gr

4.Kind in der 29 ssw BIP 8,0 !!!
normale Geburt 36,5 cm Kopfumfang 56 cm Länge und 3970gr

Also ich finde deine Werte sind im Rahmen.Warum meint die Ärztin denn daß das nicht normal wäre?Gibt es Anhaltspunkte dafür?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe war beim Doppler

Antwort von JuliaA, 13. SSW am 10.02.2014, 16:18 Uhr

Hallo,

wenn der Test negativ war würde ich ihn nicht wiederholen.
Und ich würde meine Hebamme trotzdem anrufen.
Und Einleitungen so früh funktionieren oft nicht, deswegen würde ich das nicht machen lassen.
Mein Kleiner wog 4, 4kg und hatte 37, 5 cm KU. Kam normal, ich bin nichtmal gerissen.
Meine Freundin hat ihren Sohn mit 5, 2 kg und 38 KU geboren, die wollten sie auch erst einleiten und dann aufschneiden deswegen. Er kam 2 Tage nach Termin innerhalb von 3h zu Hause!
Immer dieser Aufstand wegen großen Kindern.
Lass Dich nicht verrückt machen!

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe war beim Doppler

Antwort von insala, 21. SSW am 10.02.2014, 16:18 Uhr

Ich würde vielleicht nochmal eine 2. Meinung von einem anderen FA einholen! Oder laß' Dein Schätzle in der Klinik, in der Du entbinden möchtest ,nochmal vermessen! Finde es schade, daß Dich Deine FÄ so abgefertigt hat! Streß hin oder her!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe war beim Doppler

Antwort von bibi143 am 10.02.2014, 16:41 Uhr

hallo nein meine Frauenärztin war das nicht ,hatte eine Überweisung ins Krankenhaus von ihr dafür ,weil sie eine 2 Meinung wissen wollte.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe war beim Doppler

Antwort von bibi143 am 10.02.2014, 16:43 Uhr

Ich hab jetzt nochmal Termin für den Zuckertest gemacht ,spreche aber darüber nochmal mit meiner Frauenärztin drüber !Weil es jetzt auch von der Diabetologin hieß ich soll Insulin spritzen auhc wenn der TEST negativ wird und da dachte ich he wie bitte.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du den Zuckerbelastungstest...

Antwort von huehnchen69 am 10.02.2014, 20:20 Uhr

...so schlecht verträgst, dann schau' doch, ob du einen Arzt oder eine Hebamme findest, die ich bei einem Zucker-Tagesprofil unterstützt.

Ich persönlich würde nur wegen eines groß angesagten Kindes weder einleiten lassen, noch einen KS machen lassen. Mein Großer (1. Kind) kam mit 4380g und 37cm KU zu Hause problemlos, ohne Dammriss. Die Gewichtsschätzung 2 Tage vor der Geburt lautete übrigens auf 3300g.

Dir alles Gute für die restlichen Wochen und die Geburt,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe war beim Doppler

Antwort von keinnamemehrfrei am 10.02.2014, 22:15 Uhr

also erstmal sind die Werte sicher im oberen Bereich aber es können nun mal nicht alle Kinder im unteren sein. den test zu wiederholen macht mittelmäßig viel Sinn. der letzte war unauffällig, das ist erstmal gut so lange nix gravierendes für eine späte Entwicklung des ss-Diabetes spricht (Zucker im Urin, polyhydramnion...)

ist das Kind nur jetzt plötzlich so groß oder gehörte es schon immer zur größeren Sorte?

mach dich nicht verrückt, vielleicht gehört deines auch eh zu denen die eher um die 37+ statt 40+ schlüpfen wollen. Wer weiß das schon? noch ist alles im Rahmen wie ich finde. und einfach so Insulin spritzen? wo gibt's denn sowas? Die Frau die das gesagt hat würde ich glatt mal bei der kassenärztlichen vereinigung melden. selbst einen ganz normalen ss-Diabetes würde man versuchen erstmal mit Ernährung in die gerade bahn zu kriegen, aber den hast du ja nicht mal.

ich bin selbst 1,53 klein und mein Sohn hatte bei 40+0 einen ku oberhalb der 97. perzentile und er ist trotzdem ganz normal geboren. da hätte ich mich 8 Wochen vorher auch ganz sicher nicht verrückt machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.