Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babymaus2012 am 21.04.2012, 11:52 Uhr

Hilfe!! Ich kann langsam nicht mehr...

Ich bin bisher nur stille Mitleserin und daher meine Neuanmeldung, obwohl ich bereits in ein paar Wochen ET habe...

Aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Die ganze Schwangerschaft hindurch hatte ich immer wieder Tiefphasen, alle möglichen familiären und freundschaftlichen Probleme sind wieder hochgekommen und ich habe es immer als die üblichen Schwangerschaftsbegleitungen abgetan. V.a. dachte, wenn ich erst mal im Mutterschutz bin, wird es mir wesentlich besser gehen...aber es ist genau das Gegenteil der Fall. Seit Tagen liege ich nur noch, habe einen Heulkrampf nach dem anderen und weiß nicht mehr weiter. Dieses Gefühl der absoluten Wertlosigkeit, ich krieg nichts mehr auf die Reihe, ich ziehe mich nur noch zurück, ich will niemanden sehen und hören. Und ja, ich war kurz bei einer Beratungsstelle, einem Citydienst. Aber das hat mir gar nichts gebracht. Ich habe keinen Ton heraus gebracht. Auch meiner Ärztin gegenüber habe ich angedeutet, dass es mir nicht so gut geht. Sie hat dann nur gefragt, ob es psychisch ist und als ich es bejahte, ist sie auch gar nicht weiter darauf eingegangen. Wahrscheinlich wurde es einfach als übliche Schwangerschaftssymptomatik abgestempelt und es wurden die Untersuchungen ganz normal fortgeführt.
Das Schlimme ist, dass auch mein Mann so darunter leidet...und mein Baby. Wenn ich zu ihm sage, dass es ihm besser gehen würde, wenn ich nicht da wäre und dass ich ihm am liebsten die Kleine gesund in die Arme legen möchte und verschwinden würde, denkt er, ich möchte ihn mit der Kleinen "sitzen lassen"...dabei denke ich nicht daran, dass ich irgendwo anders ein neues Leben anfangen möchte. Momentan habe ich immer öfter das Gefühl, dass mich nur noch mein Baby am Leben hält, weil das kleine Wesen es nicht verdient hätte, unter mir so zu leiden und das es zu seinem Papa gehört und nicht zu mir..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.