Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ainu, 12. SSW  am 07.10.2012, 11:37 Uhr

Hebamme???!!!!

Also ich bin zum ersten Mal schwanger und kenn mich da nicht so aus. Egal wo ich was lese im Inet oder in Büchern steht man sollte schon eine Hebamme haben oder spätestens jetzt suchen! Und man soll sich unbeding jetzt schon für einen Geburtsvorbereitungskurs anmelden.
Ist das nicht noch zu früh? Und wie findet man eine gute Hebamme?
Ich wohne hinter dem Mond gleich links und kenne nur die Hebamme die meine Freundin betreut. Die bietet keine GVK für Paare an und was meine Freundin so erzählt hat gefällt es mir dort glaub ich nicht....

LG Tamara

 
10 Antworten:

Re: Hebamme???!!!!

Antwort von laura86 am 07.10.2012, 11:54 Uhr

lass dich nicht verrückt machen. Du musst keine hebamme nehmen wenn du keine möchtest. Ich hatte auch keine. Sicherlich nehmen viele frauen eine hebamme aber es gibt auch genug die keine hatten oder haben. Das selbe ist mit dem Geburtsvorbereitungskurs. Es ist kein muss. Als ich zum 1. Mal schwanger war haben ich auch keinen gemacht und hatte trotzdem eine wunderschöne geburt. Das bleibt dir also selber überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme???!!!!

Antwort von maaarssi am 07.10.2012, 12:20 Uhr

Hey,
ich bin auch zum ersten Mal schwanger und habe mir eine Hebamme nur für die Zeit nach der Geburt genommen. Einen Geburtsvorbereitungskurs bietet meine zwar nicht ab aber eine Kollegin von ihr. Dieser beinhaltet zwei Paarabende.
Wenns bei dir ein Geburtshaus gibt, kannst du da mal nachfragen. Diese bietet bei uns den GVK an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme???!!!!

Antwort von SteffiZ84, 25. SSW am 07.10.2012, 12:35 Uhr