Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Windelknecht, 13. SSW  am 25.09.2012, 16:10 Uhr

Wo in Berlin entbinden und welche Hebamme?

An alle Berliner:

Wo habt ihr entbunden oder werdet ihr entbinden? Von den Schon-Mamas hätte ich dann gerne Erfahrungsberichte :)

Und wie findet man eine gute Hebamme? Welche könnt ihr empfehlen? Wohnen in Treptow.

Danke schonmal vorab

P.S.: Auch negative Erfahrungen helfen mir dann weiter, wo ich NICHT hingehen werde.

 
10 Antworten:

Re: Wo in Berlin entbinden und welche Hebamme?

Antwort von HappyMom1212 am 25.09.2012, 17:26 Uhr

Also ich habe zwei im Helios Klinikum Buch bekommen und war hoch zufrieden auch mit dem Aufenthalt auf der Station. Super nette Schwestern und ich habe immer wieder Hilfe angeboten bekommen habe mich nie allein gefühlt. Die letzte habe ich in der Charité entbunden, weil meine hebamme dort arbeitet, entbindung und betreuung war super, der anschliessende stationsaufenthalt war nicht schön, habe mich sehr alleine gefühlt und habe auch ziemlich schnell mit der Heulerei angefangen. Bin dann abends auch gleich wieder nach Hause, weil ich mich nicht gut fühlte. Im Helios konnte ich auch gleich duschen, jeder kreissaal hat ein eigenes Bad was echt super war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo in Berlin entbinden und welche Hebamme?

Antwort von webseid am 25.09.2012, 20:04 Uhr

ich habe auch in berlin-buch entbunden und war zufrieden

das kkh in friedrichshain ist aber auch super und hat die beste stillberaterin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo in Berlin entbinden und welche Hebamme?

Antwort von Diana2008 am 25.09.2012, 20:12 Uhr

Huhu,

ich habe zweimal im SanaKlinikumLichtenberg entbunden. Dort war alles gut. Was genau ist dir wichtig? Mir war eine Kinderklinik für den Notfall wichtig, das hat das Klinikum. Das Köpenick zum Beispiel nicht.

Sonst hatte ich eine sehr nette Hebamme aus Köpenick.

Viele Grüße Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo in Berlin entbinden und welche Hebamme?

Antwort von Prachtmaedchen82 am 25.09.2012, 20:54 Uhr

Wir kommen aus F'Hain und sind extra nach Charlottenburg ins Martin Luther KH gefahren, unsere Hebamme kam aus der Hebammenzeit in F'Hain, beides würde ich jederzeit wieder genau so machen! Der Weg könnte ein Argument dagegen sein, wir mussten wegen Komplikationen eine Woche bleiben und haben es NIE bereut in dieser Klinik zu sein!

Ich habe über das KH hier eher weniger empfehlenswerte Dinge gehört, St. Joseph ist sehr beliebt, dementsprechend voll, aber auch mit einem Perinatalzentrum Level 1 ausgestattet, meiner Meinung nach bei möglicher Frühgeburt, evtl. Erkrankungen oder Komplikationen die Nr.1!

Die Havelhöhe ist was für Individualisten die Anthroposophische Ansätze mögen, über Maria Heimsuchung höre ich immer wieder Gutes, allerdings haben beide keine Säuglingsstation.

Buch ist naja, ein privates KH das mit großen Geschenken für alle Entbindenen wirbt, ich weiß eine Geburt ist lukrativ für ein KH, aber das ist nicht nach meinem Geschmack!

Ich rate dazu den ein oder anderen Info Abend wahrzunehmen, wir waren bei 3 verschiedenen und haben uns dann entschieden!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo in Berlin entbinden und welche Hebamme?

Antwort von Windelknecht am 25.09.2012, 21:05 Uhr

Danke für die Antworten :)

Ich habe ja zum Glück noch Zeit und werde mich dann informieren und mir einfach mal die in Frage kommenden ansehen.

Schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo in Berlin entbinden und welche Hebamme?

Antwort von stephanie-m am 25.09.2012, 21:19 Uhr

War im Friedrichshain zufrieden. Hätten sie in der Maria Heimsuchung eine Kinderstation gehabt, hätte ich auch dort entbunden. Gebraucht habe ich es aber nicht. Ich habe ambulant entbunden.
Schau dir die in Frage kommenden einfach am Infoabend ab. In die Charite würde ich nur gehen wenn es medizinisch notwendig wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo in Berlin entbinden und welche Hebamme?

Antwort von lara-sophie06 am 26.09.2012, 8:17 Uhr

habe 2x im Sana Klinikum Lichtenberg (OZK) entbunden und war sehr zufrieden (das OZK ist erst letztes Jahr wieder überholt wurden (neue Kreissäale und neue Wöchnerinnenstation)

bei der ersten geburt habe ich mich im Friedrichshain angemeldet, nachdem ich die Entbindungsstation gesehen habe (untersuchungszimmer hinter Duschvorhängen) bin ich da schnell wieder raus - inwzwischen wurde da aber saniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo in Berlin entbinden und welche Hebamme?

Antwort von Missy27, 20. SSW am 26.09.2012, 13:34 Uhr

Ich habe auch in Helios Buch entbunden und kann es nicht empfehlen. Die Schwestern auf der Wöchnerinstation haben keine Ahnung! Hilfe beim Stillen gab es nicht. Das Essen war auch bescheiden und die tgl. Reinigung ein Witz! Bei der nächsten Geburt wird es Caritas Maria Heimsuchungen.
Habe viel gutes über das St. Joseph KH in Tempelhof gehört, das ist auch Babyfreundlich/Stillfreundlich. Im SanaLichtenberg war gerade meine Schwägerin, zum dritten Mal und zufrieden.

Hebamme musst du in deiner Nähe gucken. Selbst wenn du in Pankow wohnen würdest, könnte ich dir keine empfehlen, meine war furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo in Berlin entbinden und welche Hebamme?

Antwort von Missy27, 20. SSW am 26.09.2012, 13:40 Uhr

@lara-Sophie: das ist mir bei dem Besuch meiner Schwägerin im OZK aufgefallen, dass alles so neu und sauber aussieht!

AP: eine gute Hebamme kann dir vielleicht auch dein FA empfehlen. Ansonsten guck mal unter Hebammensuche.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo in Berlin entbinden und welche Hebamme?

Antwort von Jenni1986, 22. SSW am 26.09.2012, 14:09 Uhr

Ich war zweimal im Neuköllner und nicht sehr zufrieden. Will diesmal ins St. Josef KH.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hebamme

Hallo, ich habe mal 'ne Frage. Von einigen habe ich schon mitbekommen, dass sie bereits eine Hebamme haben. Ab wann sollte man sich denn eine suchen? Bei meiner ersten SS habe ich im Geburtsvorbereitungskurs eine Hebamme kennengelernt, die ich dann auch bei der ...

von Blümchen34, 18. SSW 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur Hebamme

Huhu Mädels, bin jetzt in der 6. Woche und wollte fragen, ab wann man sich eine Hebamme sucht... Habe vor im Geburtshaus zu entbinden. Ab wann soll ich mich dort melden, um weder zu früh, noch zu spät dran zu sein? Hab noch keine Erfahrung ...

von Windelknecht, 6. SSW 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme kommt bald zum letzten Mal - was schenkt ihr/habt ihr geschenkt?

Huhu ihr Lieben, unser kleiner Minimann ist nun 3,5 Wochen alt und bald wird die Hebi zum letzten Mal kommen. Ich kenne sie schon länger und bin super zufrieden mit ihr. Möchte ihr also auch nicht nur so ne Merci-Packung schenken, da sie wirklich toll ist :-) genauso gehts ...

von Jazzy09, xx. SSW 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme / Klinik München

Hallo ihr Lieben, kann mir jemand eine gute Hebamme in München West (Gern/Neuhausen) empfehlen? Ist mein erstes Kind und ich habe im Bekanntenkreis auch niemand, den ich dazu befragen könnte. Meine FÄ würde mich zur Entbindung in die Taxisstr. schicken, wie waren da eure ...

von huiuiui 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

hebammennachsorge

hallo, ich bekomme mein 2. kind und hatte beim ersten eine hebamme nur für die tage nach der geburt, die war so 4 mal da und hat die maus gewogen und sich um die nabelpflege gekümert(der nabel fiel schon bei ihrem ersten besuch am 5.tag nach geburt ab), hat bei mir die ...

von LittleMiss09, 26. SSW 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme mit Hebamme

hallo, also bei mir in der arztpraxis ist gleich ne Hebamme mit angestellt. Die macht so die Vorbereitungen (Blut, Urin) und später dann auch ctg. nun ist bei meiner kleinen (goßen) in der Kita Scharlach aufgetreten. Da hab ich bei ihr angerufen und sie meinte.... na sie ...

von isalu07, 11. SSW 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe für die Hebammen!

Ich habe einfach mal den Text von Schattenhexe aus dem Flinkhandforum kopiert da ich ihn für sehr wichtig halte! Ich habe im Februar unsere zweite Tochter zur Welt gebracht und bin von meiner Hebamme liebevoll und tatkräftig unterstützt worden. IMMER und zu JEDER Zeit. Deswegen ...

von JuniMami180608, xx. SSW 09.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft ohne Hebamme...

Gab/Gibt es hier eigentlich noch jemanden, der, wie ich, während und nach der Schwangerschaft keine Hebamme hat/hatte...? Ich hatte weder bei meinem Sohn noch bei meiner Tochter jetzt eine... gut, ich hab eigentlich auch ganz gut Hilfe seitens meiner Familie und eigentlich auch ...

von Morle 79 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Praxisgebuehr fuer Hebamme? Vaginaltablette brennt, normal?

Hallo, Hab da mal eine (blöde) Frage. Habe morgen den ersten Termin bei meiner Hebamme in der Hebammenpraxis. Da Hebammen ja auch Vorsorgeuntersuchungen machen die, die Krankenkasse ja bezahlt würde ich gerne wissen, ob man wie beim normalen Arzt eine Praxisgebühr bezahlen ...

von Sarah1987, 16. SSW 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Was macht eine Hebamme genau für Untersuchungen? Auch Ultraschall?

Hallo Mädels... eine Frage, was macht eine Hebamme genau für Untersuchungen, bzw. wie laufen dort die Vorsorgeuntersuchungen ab und macht die Hebamme auch Ultraschalluntersuchungen? Wollte mir jetzt langsam eine Hebamme suchen, weiss aber garnicht so genau, was die ...

von Sarah1987, 14. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.