Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami44, 7. SSW am 23.11.2022, 23:46 Uhr

Hcg werte

Hey kennst sich jemand mit hcg werten aus wurde zurückgestuft und hatte laut meiner Ärztin nicht so einen hohen anstieg ?( 7 SSW)

Dienstag :46000
Donnerstag :48000
Freitag : 50000

Ist der Anstieg normal oder zu wening ?

 
6 Antworten:

Re: Hcg werte

Antwort von SeePferdchen87, 14. SSW am 24.11.2022, 9:08 Uhr

Guten Morgen! Leider machen alle Ärzte ihre Patienten damit wahnsinnig! Lass dich nicht wahnsinnig machen! Einfach abwarten. Bei mir hat der HCG Anstieg auch nicht Bilderbuchmäßig gepasst! Versuch dich zu entspannen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg werte

Antwort von Schmetterfink am 24.11.2022, 9:26 Uhr

Der hCG Wert muss, wenn er schon so hoch ist, sich nicht mehr alle zwei Tage verdoppeln. Deswegen sagt der hCG Verdopplungszeit-Rechner auch "Voraussetzung ist, dass die 8.SSW nicht überschritten ist (bei -HCG-Werten > 30.000 nimmt das Programm an, dass eine SSW > 8 Wochen vorliegt)". Bis 30.000 sollte er sich (in etwa) alle 48 Stunden verdoppeln, danach fällt das ab.

In der 7./8. SSW ist daher eigentlich eine US Untersuchung wesentlich aussagekräftiger als die hCG Konzentration im Blut (viele Ärzte testen so spät entsprechend auch gar nicht mehr). Man sollte jetzt eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen, gerne auch schon Herzaktivität. Das hCG kannst du dabei getrost ignorieren. Solange der Wert nicht schlagartig fällt, ist alles iin Ordnung. Man kann danach auch nur schwerlich noch eine SSW bestimmen, dafür ist der Normbereich zu groß.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg werte

Antwort von mybabygirl am 24.11.2022, 9:32 Uhr

Du erklärst das aber immer sehr schön.
Bist du im medizinischen Bereich tätig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg werte

Antwort von Schmetterfink am 24.11.2022, 10:23 Uhr

dafür ist mein Helfersyndrom zu ausgeprägt, ich wäre vermutlich spätestens mit 25 wg. Burnout arbeitsunfähig gewesen. Dafür habe ich jetzt Boreout im ÖD (ich übergebe seit September meinen Arbeitsbereich vertretungsweise an eine Kollegin, schiebe also im Moment quasi nur ab und "überwache", habe aber so richtig die nächsten 3 Wochen bis zum Mutterschutz nichts mehr zu tun, außer Fragen zu beantworten und das Telefon zu babysitten). Und zu lange Kinderwunschbehandlung da nimmt man nebenbei viel mit.

Grundlegend bin ich aber im Studium mal durch ein sehr recherchelastiges Orchideenfach gegangen und kann daher v.a. eins gut: Quellenrecherche und Quellenaufarbeitung. Da ist es dann eigentlich auch egal, ob Inkunabeln des 15. Jahrhunderts oder RUB...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg werte

Antwort von Mami44 am 24.11.2022, 13:45 Uhr

Hey danke dir mir wurde nämlich zur Ausschabung geraten mit den Werten ? Daher bin ich verwirrt also wäre mein Anstieg in ordnung ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg werte

Antwort von cmrx, 24. SSW am 24.11.2022, 20:40 Uhr

Hattest du denn bisher nur die BT und keinen US? Bei den Werten sollte man im US genug sehen und der HCG Anstieg ist in der Höhe lange nicht mehr alle 2-3 Tage das doppelte

Mein HCG war an 6+1 nach IVF bei etwas über 23.800 und wir sahen ein 2mm großes Baby mit Herzschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hcgwert

Hallo Ich habe schon seit ca 2 Wochen festgestellt das mir die brüste schmerzen hab mir zuerst nichts dabei gedacht am mittwoch sollte ich meine periode bekommen, normalerweise bekomme ich sie immer sehr pünktlich. Nichts gekommen donnerstag auch nichts, test geholt do abend ...

von Siri244 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

Niedriger Hcg_ES+14

Hallo, ich traue mich weder zu freuen, noch hier in meinem Profil die SSW einzugeben. War ES+14 beim Arzt, ohne Ultraschall dafür mit HCG. Der war bei 40. Laut Ärztin okay, jedoch habe ich hier und woanders nirgendwo etwas positives gelesen. Ich muss dazu sagen dass ich an ES+12 ...

von Oekoliesel 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

Hcgwerte

Hallo zusammen Diese hcg Werte bringen durcheinander kann mir jemand behilflich sein . Pu 16 120 Pu 22 2305 Pu 27 8250 sind die Werte ok? Gestern beim us konnte man eine fruchthöhle mit dottersack u Embryo seh'n. Aber noch kein Herzschlag bin 6+. Wann hört man ein ...

von Dilosum, 6. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.