Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah.1995, 33. SSW am 23.11.2022, 22:09 Uhr

Viel zu niedrige Thrombozyten

Hallo Ihr Lieben

Ich hoffe das es euch gut geht

Ich bin aktuell in der 33 SSW ab Samstag in der 34

Und zwar hat meine Hebamme bei mir schon 2 mal Blut abgenommen und jedes mal ist mein Wert zu niedrig ich weiß das ich auch schon vor der Schwangerschaft zu wenig Thrombozyten hatte wert liegt bei 85 siehe Bild. Meine Hebamme macht bisschen Panik und meine Frauenärztin interessiert es garnicht ich hatte sie darauf angesprochen und keine Reaktion. Am Freitag hab ich einen Termin beim Hausarzt da sich meine Frauenärztin nicht kümmert obwohl sie selbst mal sagte meine werte sind zu niedrig. Zur info in meiner ganzen SSW wurde 2 mal Blut abgenommen mehr nicht, oft werde ich am Telefon abgewimmelt.

Soll ich da mal in KH anrufen und fragen ? Ich bin echt verzweifelt und keiner Hilft

Meine Frage ist habt Ihr auch Erfahrungen damit ? Und kann es Komplikationen bei der Geburt geben ? Ist meine erste Schwangerschaft.

Lg und danke im Voraus

 
3 Antworten:

Re: Viel zu niedrige Thrombozyten

Antwort von Hannah.1995 am 23.11.2022, 22:21 Uhr

Hier nochmal die Werte

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel zu niedrige Thrombozyten

Antwort von Aurora1986 am 24.11.2022, 8:21 Uhr

Hallo :)

Warst du schon bei der Geburtsanmeldung und hast das besprochen? Falls nein, solltest du das auf jeden Fall ansprechen. Mir sind die Grenzwerte für Kaiserschnitt und Co nicht bekannt, aber wenn die Werte arg niedrig sind (was bei dir vielleicht noch gar nicht der Fall ist), wird imho vom Kaiserschnitt abgeraten.
Ist das beigefügte Bild von vor der Schwangerschaft oder der letzte wert in der Schwangerschaft?
Eigentlich sollte dein Frauenarzt die richtige Anlaufstelle sein - aber vielleicht ist sie so „reaktionslos“, weil es keinen besondere Relevanz hat. Allerdings sollte sie dir das dann auch so sagen und erklären.
Grundsätzlich kann es in der Schwangerschaft zu niedrigeren Werten kommen, wie sich das allerdings verhält, wenn du sowieso schon niedrige Werte hast, kann dir ein Arzt beantworten.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel zu niedrige Thrombozyten

Antwort von Hannah.1995 am 24.11.2022, 11:10 Uhr

Hallo

ich danke dir für deine Antwort

Der wert ist der letzte in der Schwangerschaft

Ich habe das schon angesprochen gehabt bei der Geburtsanmeldung und der Frauenarzt kümmert sich wohl eigentlich darum, ich habe morgen nun einen Termin beim Hausarzt und Montag bei meiner Frauenärztin mal schauen was da jetzt raus kommt. Ja das denke ich mir auch aber trotzdem hätte sie mich ja aufklären müssen. Ich schau mal was da jetzt weiter bei raus kommt.

Lg und vielen dank nochmal dir auch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.