Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chloe, 10. SSW am 19.05.2013, 19:33 Uhr

hat jemand die lungenreifespritze ganz frueh so 24.ssw bekommen?

Also ich sollte damals (vor fast 8 Jahren) in der 24. SSW die Lungenreifespritzen kriegen, weil sich mein Gebärmutterhals verkürzt hatte und meine Ärztin meinte, dass das Kind in den nächsten Tagen kommt. Mir wurde dann gesagt, dass diese Lungenreife sinnvoll ist, wenn das Kind ca. in den nächsten 1-2 Wochen kommt. Nach ein paar Wochen, ich denke sie sagte es wären 2 Wochen, müssten diese Spritzen (man bekommt zwei im Abstand von 24 Stunden so viel ich weiß) wiederholt werden, wenn das Kind bis dahin noch nicht geboren wurde. So wurde mir das damals erklärt.
Wir waren dann allerdings noch in der Uniklinik Frankfurt und dort hat der Oberarzt der Gynäkologie uns zu diesem Zeitpunkt (24. SSW mit 2 cm Cervix mit Trichterbildung) davon abgeraten. Das war auch gut so, denn das Kind kam trotz Zervixinsuffizienz erst in der 39. SSW.
Also lass dich gut beraten, vielleicht nochmal von einem anderen Arzt.

LG
Chloe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.