Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsNpa am 10.06.2020, 11:28 Uhr

Hashimoto

Hallo

Gibt es hier Schwangere, die an Hashimoto erkrankt sind und können mir erklären, was bis jetzt alles auf sie zukam und noch zukommen wird.?
Habe selber Hashimoto und frage aus reiner Neugier und freue mich, wenn mir jemand erzählen könnte, wie das Ganze mit Schwangerschaft und Hashimoto abläuft


LG
MrsNpa

 
3 Antworten:

Re: Hashimoto

Antwort von CGN1984, 19. SSW am 10.06.2020, 11:48 Uhr

Ich muss alle sechs Wochen statt alle sechs Monate zum Blutbild, ansonsten ändert sich bei mir nichts.
Muss aber auch sagen, dass ich seit meiner Diagnose vor über sieben Jahren nur einmal die Dosis L-Thyroxin erhöhen musste und nie größere Probleme damit hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashimoto

Antwort von Thero23, 9. SSW am 10.06.2020, 12:53 Uhr

Huhu,
ich leide selbst an Hashimoto und bin dennoch schnell schwanger geworden.

Ansonsten wird einfach nur Blut regelmäßig abgenommen um zu schauen, ob da alles in Ordnung ist. Weiterhin L-Tyhroxin einnehmen und auf die Ernährung achten. Ansonsten alles beim Alten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashimoto

Antwort von lilia3, 18. SSW am 10.06.2020, 13:13 Uhr

Huhu
Also es ist sehr wichtig, dass du deinen Wert immer kontrollieren lässt und sobald du schwanger geworden bist, sofort zum Arzt und Wert kontrollieren. Ich war bei 4+6 kontrollieren und da ist der Wert schon von ursprünglich 0,9 auf 2,7 gestiegen, sodass ich von L-Thyroxin 50 auf 75 erhöht habe. Jetzt bin ich 17+5 und die Dosis musste nicht mehr erhöht werden. Der Wert schwankt zwar, aber das ist in der Schwangerschaft normal und solange er unter 2 mU/l liegt ist alles super.
Achso und ich lasse den Wert alle 4 Wochen kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.