Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tanzmit am 13.05.2015, 11:00 Uhr

Harmlos

Keine Sorge, dass kenne ich auch. Bei mir war allerdings abweichend IN der Schwangerschaft dann Ruhe.
Erste Hilfe:
- Kaltes, nasses Tuch zum Abreiben von Gesicht und Nacken nehmen, warme Decke für anschließend bereithalten (wenn diese Attacke vorbei ist, friert man nämlich heftig).
- Nach Möglichkeit den Partner in der Nähe haben, falls du umkippst - die Nähe beruhigt dich dann auch. Nach einigen dieser Anfällen habe ich festgetellt, dass die Sorge, umzukippen, die Geschichte verschlimmert und die Nähe meines Mannes den Anfall leichter verlaufen ließ.
- Versuch, ganz bewusst langsam und in den Bauch zu atmen, das beruhigt den Kreislauf mit.
- Nicht nach unten, sondern nach oben sehen, mindestens eine Hand auf eine stabile Fläche legen - beruhigt den Gleichgewichtssinn und den Kreislauf.
- Aussitzen.

Die Geschichte hängt irgendwie mit dem raschen Flüssigkeitsverlust bei dem Durchfall zusammen, so richtig konnten mir meine Ärzte das auch nicht erklären, sei aber harmlos.

Gute Besserung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.