Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von L., 21. SSW am 03.06.2020, 22:30 Uhr

Harbio/Gummibären

Hallo ihr Lieben,
Ich habe vor ca. einer Woche Gummibären aufgemacht und heute die Reste gegessen. Meine Schwangerschaftsgelüste haben mich dazu getrieben. Meint ihr, dass es schlimm war das die schon „länger“ offen waren? Könnte irgendwie Listerien oder so entstanden sein?
Sie haben noch super geschmeckt :)

Wie macht ihr das mit eurem Haribo?

 
13 Antworten:

Re: Harbio/Gummibären

Antwort von NaduNadu am 03.06.2020, 22:50 Uhr

Nein du wirst du Gummibärchen ja nicht auf einer Salami oder co gerieben haben....

Wo soll das her fliegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harbio/Gummibären

Antwort von L. am 03.06.2020, 22:54 Uhr

nein, natürlich nicht.
Ich blicke das nicht so ganz mit diesen ganzen Listerien etc.
Ich dachte einfach da die Tüte wie gesagt offen war, dass vielleicht irgendwie Bakterien entstehen können oder reinkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harbio/Gummibären

Antwort von Meyla, 14. SSW am 04.06.2020, 3:27 Uhr

Informier dich über die Krankheit wenn du solche Panik davor hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harbio/Gummibären

Antwort von noah220819, 30. SSW am 04.06.2020, 8:43 Uhr

Woher kommt bitte diese Panik vor Listerien?? Was macht euch allen davor so eine Angst, dass sich über alles gegessene/getrunkene so viel Gedanken gemacht wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Owei!

Antwort von Jorinde17 am 04.06.2020, 8:48 Uhr

Ja, gerade Gummibären sind unglaublich gefährlich, wenn man sie in der Schwangerschaft isst. Und Du sagst, die Packung war sogar schon seit EINER Woche offen...? Oh. Mein. Gott!

Humor aus. Deine Frage ist nicht Dein Ernst, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Owei!

Antwort von Irina1981 am 04.06.2020, 9:16 Uhr

Über die Gummibärchen würde ich mir echt keine Gedanken machen . Niemals .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Owei!

Antwort von L., 21. SSW am 04.06.2020, 10:32 Uhr

Danke euch allen. Ihr habt ja recht, ich weiß das ich übertreibe. Ich weiß auch nicht woher ich diese übertriebenen Ängste habe. Ich hatte letztes Jahr in meiner ersten SS eine Fehlgeburt und seit dem hab ich in der zweiten einfach viel mehr Angst.
Aber ihr habt mich beruhigt, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Owei!

Antwort von NaduNadu am 04.06.2020, 11:22 Uhr

Bitte gerne.

Pass halt bei rohen Produkten wie Fleisch, Fisch, Rohmilch Käse, Käse mit Kruste auf. Das muss vorher alles erhitzt werden.

Salat solltest du möglichst selber Zubereiten, weil du nicht weisst wie die Hygiene im Restaurant war...

Das war es schon.

Guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Owei!

Antwort von Meyla, 14. SSW am 04.06.2020, 12:30 Uhr

Man kann in den aller aller seltensten Fällen etwas für eine Fehlgeburt. Egal was man vorher gegessen und getrunken hat, ob man sich Haare färbt oder Gelnägel auffrischt, man kann fehler bei der genetischen Teilung und der Entwicklung eines Embryos nicht verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Owei!

Antwort von L., 21. SSW am 04.06.2020, 13:28 Uhr

Super danke nochmal ;) da passe ich auf jeden Fall auf!

Ja ich glaube auch nicht, dass ich umbedingt was für die Fehlgeburt kann, aber ich habe einfach wahnsinnige Angst meine kleine Maus diesmal auch noch irgendwie zu verlieren/gefährden :( obwohl ich ja schon in der 21. SSW bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Owei!

Antwort von NaduNadu am 04.06.2020, 13:35 Uhr

Das ist ganz normal nach einer solchen Erfahrung.

Versuche ruhig zu bleiben und dich von schlechten Gedanken abzulenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harbio/Gummibären

Antwort von claire93, 38. SSW am 04.06.2020, 16:35 Uhr

Süßigkeiten sind ja sehr zuckerhaltig und verderben nicht so einfach. Listerien oder so werden da aber kaum drin sein oder aufgenommen. Ich esse Süßigkeiten auch wenn die Tüte schon länger offen ist ja.

Gestern habe ich mich sogar getraut ein Salat zu essen in einem Restaurant und ein Steak (durch). Und auch das ist ja eigentlich nicht schlimm...

Also: versuchen, locker zu bleiben. So schnell sterben die Kleinen durchs Essen ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harbio/Gummibären

Antwort von Irina1981 am 04.06.2020, 22:30 Uhr

Ich esse sehr gerne und oft Matjes in Öl , und überhaupt esse ich alles was mir schmeckt . Und bis jetzt ist nix passiert . Salat esse ich auch jeden Tag . Man sollte auf verdorbene Lebensmittel achten , ansonsten frisch kann man doch alles essen . Ich sehe da kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.