Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole2781, 4. SSW am 21.11.2008, 18:56 Uhr

halsschmerzen

hallo,

will mich als Neuschwangere (ES+18) jetzt auch mal dazumelden und gleich eine Frage stellen. Was macht ihr so wenn ihr Halsschmerzen habt? Ich trinke im Moment Kamillentee und habe mit Emser Salz gegurgelt. In der Apotheke hat man mir Salbeibonbon gegeben, die habe ich aber lieber mal zur Seite gelegt, weil die menstruationsfördernd sein sollen... und es ist ja noch so früh bei mir.

Mach mir ein bißchen Sorgen, dass da Keime in mir rumpumpen, die dem Embryo schaden können, aber da ich nur Halsschmerzen hab ohne Fieber, Schnupfen oder Husten und ich mich mehr nach Aussruhen fühle als bei diesem Sauwetter zum Arzt zu gehen und da lange rumzuwarten, vertrau ich mal meinem Körper.

 
3 Antworten:

Re: halsschmerzen

Antwort von babygirl82, 10. SSW am 21.11.2008, 19:07 Uhr

Da gibt es verschiedene Halsmittelchen, die du mal probieren kannst:

- warme Milch mit Honig
- Quarkwickel
- Kartoffelwickel (heiße Pellkartoffeln in einem Baumwolltuch)

Salbeibonbons kannst du übrigens ruhig lutschen, allerdings nicht über einen längeren Zeitraum. Ansonsten wird nur in der Stillzeit davon abgeraten, weil dadurch der Milchfluss versiegen kann.

Gute Besserung!!


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halsschmerzen

Antwort von Sunrice am 21.11.2008, 19:09 Uhr

hallo... leg dich hin und kuschel dich schön warm ein... mach dir nen schönen film an zur ablenkung und trinke ne heiße milch mit honig dazu... wirst sehen morgen ists besser... kann dich verstehen ich bin auch ständig unsicher was darf und was darf ich nicht... schlimm... wir müssen ruhiger werden...!!! lg und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halsschmerzen

Antwort von Nicole2781 am 21.11.2008, 19:32 Uhr

danke ihr zwei. Quarkwickel klingt interessant. kenne ich nur vom Sonnenbrand her. Ja und ruhiger werden stimmt auch. Ich mach jetzt ein bißchen Yoga, dann mach ich mir eine heiße milch und geh schonmal schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.