Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ste206 am 26.04.2017, 11:52 Uhr

Hämatom im Uterus, hat jemand Erfahrungen

Hallo,

ich bin bei meiner ersten Schwangerschaft in der 19. SSW die Treppe hochgefallen und hatte danach einige Stunden lang stechende Schmerzen im Bauch. Zu der Zeit lebten wir in England und ich will jetzt niemandem zu nahe treten, aber das Gesundheitssystem ist da ein bisschen "anders". Kurz gesagt, ich habe eine Hebamme angerufen und der war das schnurzpiepegal. Jedenfalls haben die in der Klinik beim 20 Wochen US dann ein Hämatom gefunden das anscheinend nicht besonders Besorgniss erregend sei, insofern es nicht wächst, anderwertig die Plazenta oder das Baby behindert, und idealerweise langsam abgeht. Der Witz an der Sache ist ja eigentlich nur dass keine weiteren USuntersuchungen gemacht wurden und sie mir halt alle die Daumen gedrückt haben.

Alles ging gut (wir sind dann zurück nach "Festland Europa" gezogen, wo die medizinische Unterstützung um einiges vorsichtiger ist; alles ging gut und unser kleines Stinkerchen kam im April 2015 putzmunter zur Welt. Fazit: du bist unter ärztlich kompetenter Obhut und wenn du den Rat deines FA befolgst, hast du alle Chancen dass du dein Würmchen gesund und munter zur Welt bringen kannst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.