Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge am 25.02.2013, 16:16 Uhr

Habt ihr viel bei Ebay/bazar gekauft für euer Baby oder alles neu??

Frage siehe oben..
wünsch euch allen einen schönen Abend

 
15 Antworten:

Re: Habt ihr viel bei Ebay/bazar gekauft für euer Baby oder alles neu??

Antwort von w-chen, 35. SSW am 25.02.2013, 16:19 Uhr

Ich habe geschaut, wo es sich lohnt, etwas gebaucht zu kaufen und wo es auch Sinn macht, wo man also auch wirklich etwas spart. Ist bei vielen Markenanziehsachen so. Aber beispielsweise bei Schlafsäcken und Tragetüchern etc. spart man dann nur noch so wenig (kommt ja jedenfalls bei ebay auch noch Versand hinzu), dass ich es nicht eingesehen habe. Bei allem was mit Matratzen zu tun hat, also auch Kinderwagen, kam für mich gebraucht kaufen jedenfalls was den Matratzenteil angeht, nicht in Betracht. Hätte ich sehr unhygepienisch gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr viel bei Ebay/bazar gekauft für euer Baby oder alles neu??

Antwort von Engel1002, 26. SSW am 25.02.2013, 16:25 Uhr

Huhu also ich habe gebrauchte Sachen und neue Sachen , aber es gibt Sachen die muss man neu haben !!!
Ich mag es z. B. Nicht eine gebrauchte Matratze von fremden , flaschen kaufe ich auch neu !!!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr viel bei Ebay/bazar gekauft für euer Baby oder alles neu??

Antwort von bock1992, 36. SSW am 25.02.2013, 16:29 Uhr

wir haben für unsere zwei zwerge au auf ebay un über all wo man günstig an babysachen kommt geguckt wir haben unseren zwillingswagen über ebay gekauft er is aba neu gewesen gebrauchte sachen nehm ich nur von leuten die ich kenne matratzen un so haben wir neu gekauft man bekommt doch au was von freunden oda familie oder es gibt kinderbasare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr viel bei Ebay/bazar gekauft für euer Baby oder alles neu??

Antwort von tomorrow, 17. SSW am 25.02.2013, 16:34 Uhr

Nix bei E..., ich mag das nicht. Aber ab dem 2. Kind viel auf Kinderflohmärkten.
Beim ersten wusste ich nicht, dass es da so viele gute will und man will ja unbedingt alles neu haben. beim zweiten will man einfach nicht so viel Geld lassen und wegen der Hygiene: es wird gewaschen und ich gucke mir die Leute hinter dem Stand an.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr viel bei Ebay/bazar gekauft für euer Baby oder alles neu??

Antwort von MVgirl1986 am 25.02.2013, 16:44 Uhr

Flohmarkt, eBay, Ernstings, Freunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr viel bei Ebay/bazar gekauft für euer Baby oder alles neu??

Antwort von k10284, 28. SSW am 25.02.2013, 17:09 Uhr

ich kaufe alles neu. klamotten nehme ich nur von bekannten. später habe ich bei meinem großen immer mal die 2.Jacke auf dem flohmarkt gekauft. also eine neue jedes jahr und eine wechseljacke vom flohmarkt. aber beim neugeborenen möchte ich eigentlich nicht die sachen von fremden anziehen. generell bin ich aber kein fan von flohmärkten oder gebrauchten ebaysachen. ich denke man kann in vielen geschäften auch günstig klamotten kaufen, die dann neu sind. einfach auf angebote und schlussverkäufe achten. ich kaufe auch immer eine gute mischund von marke und no-name. also unterwäsche und socken usw. kriegt man super qualität bei ernstlings family oder c&a. mal nen paar schickere teile kann man im angebot bei benetton kaufen. jetzt zum schlussverkauf gab es eh super rabatte bei galeria kaufhof und karstadt.

ich denke, aber wenn man sparen will, macht es sinn einen gebrauchten kinderwagen zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr viel bei Ebay/bazar gekauft für euer Baby oder alles neu??

Antwort von paula80, 32. SSW am 25.02.2013, 17:30 Uhr

Ich habe rein gar nichts gebrauchtes gekauft, ausschließlich neue Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr viel bei Ebay/bazar gekauft für euer Baby oder alles neu??

Antwort von Katjameyer, 34. SSW am 25.02.2013, 17:57 Uhr

Wir haben so gut wie alles neu gekauft, hab lediglich ein paar Kleidungsstücke von meiner Freundin.....möchte aber selbst auch keine gebrauchten Möbel oder getragene Kleidung unbekannter Herkunft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr viel bei Ebay/bazar gekauft für euer Baby oder alles neu??

Antwort von mamame70 am 25.02.2013, 18:00 Uhr

Wir haben fast alles Gebrauchtes. Weniger ebay, viel von Freunden und Verwandten. Das Baby stört's nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr viel bei Ebay/bazar gekauft für euer Baby oder alles neu??

Antwort von kitkat170583 am 25.02.2013, 18:56 Uhr

alles auf kinderflohmärkten und ein paar sachen bei ebay! neu haben wir nur wenig. einige einzelteile von klamotten, maxi cosi und matratze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr viel bei Ebay/bazar gekauft für euer Baby oder alles neu??

Antwort von Fuchsina am 25.02.2013, 19:50 Uhr

Grundsätzlich neu sind: Babyschale, Fläschchen und die meisten Bodies (habe einige wenige von einer Freundin bekommen), Schnuller, Matraze.

Ansonsten haben wir viele Sachen gebraucht gekauft, gerade bei Säuglingen lohnt sich das auf jeden Fall, die gebrauchten Sachen sehen meist aus wie neu, da sie kaum getragen werden. Ich kaufe sowohl auf ebay - dann aber meist nur Einzelstücke und Markenartikel - als auch Basaren. Meine Regeln sind: keine Bodies, keine Strumpfhosen und meist nur Markensachen, sprich kein Aldi, kein Lidl, kein C&A da ich diese Sachen dann doch lieber neu kaufe.

Habe z.B. gerade ein Tragetuch ersteigert, insgesamt komme ich dann mit Versand auf weniger als die Hälfte des Originalpreises.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr viel bei Ebay/bazar gekauft für euer Baby oder alles neu??

Antwort von ChoCoCat, 32. SSW am 25.02.2013, 20:13 Uhr

Fast alles bis auf Flaschen und Nuckies (die kaufe ich eh nicht. Kriegt msn ja überall mit dazu) und einzelne Klamotten ist alles gebraucht.
Ebay mag ich mittlerweile auch nich mehr. Ich find Mamikreisel klasse und die Möbel hatte ich über nen Internetflohmarkt und selbst abgeholt.
Das fliegt dann alles in die Wäsche mit Sagrotan und wird mit Sagrotan ausgewaschen und ich glaube das gewaschene gebrauchte Kleider weniger schädlich sind als neue billige mit ganz toller hoher Schadstoffbelsstung.

Jedem das Seine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr viel bei Ebay/bazar gekauft für euer Baby oder alles neu??

Antwort von khadi, 23. SSW am 25.02.2013, 22:56 Uhr

Alles eine Frage des Geldbeutels natürlich.

Wir kaufen fast alles gebraucht. Für meinen Großen habe ich aber gerade bei H&M ein paar Teile neu gekauft, denn es folgen ja noch 2 Jungs, die die Sachen dann wieder anziehen können.
Ich hebe immer alle Sachen auf und bei 3 Jungs passt das dann prima.

Aber zuvor habe ich zu 90 % gebraucht gekauft, manchmal Socken, Unterhosen neu, Schnuller und Trinkflaschen/-becher auch.

Alles andere auch gebraucht! Für die Neugeborenen liebe ich auch Öko-Klamotten, die sind soooo teuer, das könnte ich mir neu nicht leisten - und wenn kein Öko, dann wenigstens gut vorgewaschen, dass die Chemie raus ist.

Und die Kleinen wachsen sooo schnell raus, oft haben sie manchen Sachen nur 2 - 3 mal an, weil man auch so viele Sachen immer hat. Da sieht man doch nicht, dass das getragen wurde.

Das ist bei größeren Kindern anders. Mein Großer hat jetzt Gr. 122 in Jeans/Hosen. Wenn ich die gebraucht kaufen will, finde ich selten mal eine, die noch heile Knie hat. Die meisten sind alle dünn oder geflickt - sowas geht auch gar nicht. daher kaufe ich die auch oft neu inzwischen - aber wie gesagt, es folgen ja 2 Jungs, die sie auch noch anziehen können, wenn sie dann noch heile sind!

Ich würde echt nicht so übertreiben mit dem Neu-Kaufen!! die Kleinen merken es doch eh nicht und andere Leute sehen es auch nicht. Ich wurde mit unserem letzten Kinderwagen so oft angesprochen, dass er so toll aussieht etc. - teure Marke, wie neu etc. - aber er war gebraucht von Ebay. Man muß es ja anderen Leuten nicht auf die Nase binden!

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr viel bei Ebay/bazar gekauft für euer Baby oder alles neu??

Antwort von lilo+stitch, 24. SSW am 25.02.2013, 22:57 Uhr

Huhu!

Ich hab alles gebraucht besorgt.
Ich ziehe lieber Klamotten an, die schon 100x gewaschen wurden und somit nicht mehr so belastet sind, aber das sieht auch sicher jeder anders. Ich selbst wasche ja auch immer alles auf 60*C durch und das mache ich mit den Sachen vom Basar natürlich auch, bevor ich sie meinen Kindern anziehe.
Auch den Maxi Cosi habe ich von Bekannten erstanden und den Kinderwagen und den Wickeltisch bei Kleinanzeigen. Stillbett habe ich aus dem 2. Hand Möbellager, genauso wie die Matratze. Der Bezug ist natürlich waschbar.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr viel bei Ebay/bazar gekauft für euer Baby oder alles neu??

Antwort von 96AlteLiebe, 14. SSW am 26.02.2013, 9:45 Uhr

Ich möchte auch viel gebraucht kaufen. Kinderwagen haben wir jetzt neu gekauft und Babyschale sowie Matratzen werden auch neu gekauft, aber Klamotten und sowas nur gebraucht. Basare, Ebay, Freunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.