Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33, 37. SSW am 06.01.2011, 11:14 Uhr

Habt ihr ein Kinderwagenkissen, einen Lammfellsack oder nen normalen Fußsack?

frage mich gerade, ob meine maus gut geschützt sein wird in ihrem neuen kinderwagen. ich dachte an ein mucki fusssäckchen, was auch in den maxi cosi passt und darüber das verdeck vom kinderwagen. vielleicht müsste ich bei minusgraden ein bärchenfell oder so anziehen oder nen schneeanzug drunter. ich möchte nicht, dass sie friert. oder legt ihr einfach ne wärmeflasche in den kinderwagen?

 
12 Antworten:

Re: Habt ihr ein Kinderwagenkissen, einen Lammfellsack oder nen normalen Fußsack?

Antwort von Princess01, 36. SSW am 06.01.2011, 11:46 Uhr

Bloß nicht zu viel!
Schneeanzug und dann noch Fußsack+Abdeckung ist viel zu warm!
Meine bekommt normale dicke Sachen an, dicke Nickyjacke und Mütze auf. Über sie ein Kopfkissen und eventuell noch Decke drüber wenns schneit. Reicht völlig. Wenn es richtig kalt ist läuft an doch eh nicht ewig draußen rum.
Im Maxi Cosi hab ich eine gefütterte Einschlagdecke, das muss nix teures sein.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Kinderwagenkissen, einen Lammfellsack oder nen normalen Fußsack?

Antwort von Bibi_33 am 06.01.2011, 11:52 Uhr

ich habe den fussack hier, meinst du der reicht, wenn sie drunter ne nickyjacke und so hat und drüber das kiwa verdeck?

http://www.babyjoe.ch/shop/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/odenwaelder-mucki-p5-silber_p1.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Kinderwagenkissen, einen Lammfellsack oder nen normalen Fußsack?

Antwort von Princess01, 36. SSW am 06.01.2011, 11:55 Uhr

Klar! Die Meisten die ich kenne nehmen aber die Kissen zum Zudecken, denn in den Fußsäcken verschwinden sie oft noch und dann ziehts rein. Musst auch schauen ob das Verdeck dann noch zu geht(tut es meist nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Kinderwagenkissen, einen Lammfellsack oder nen normalen Fußsack?

Antwort von Bibi_33 am 06.01.2011, 12:08 Uhr

doch hab ne puppe jetzt drinnen:-)

ist ja ein kleines fussäckchen, das ist für neugeborene gedacht. mir ist nur immer zu kalt hier bei -9 grad, daher dachte ich...

wo kauft man die kissen? im babyladen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Kinderwagenkissen, einen Lammfellsack oder nen normalen Fußsack?

Antwort von Princess01, 36. SSW am 06.01.2011, 12:14 Uhr

Hab meins von Ikea für 2,50. Reicht völlig und ist leicht. Die Babykissen sind auch nicht anders, außer übertrieben teuer. Wegen Allergiegefahr würde ich nix mit Federn nehmen.
Wenn das so ein kleiner ist, dann müsste es doch gehen. So ist es auch von unten schön warm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Kinderwagenkissen, einen Lammfellsack oder nen normalen Fußsack?

Antwort von leonie_08, 31. SSW am 06.01.2011, 12:30 Uhr

Hab bei meiner großen die im herbst geboren ist, immer ganz normale kinderwagenbettwäsche genommen! Im normalfall hatte sie hose und jacke drunter. wenns richtig kalt war einen schneeanzug.
Der fußsack hat erst mit ca 7 monaten gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Kinderwagenkissen, einen Lammfellsack oder nen normalen Fußsack?

Antwort von Mami-Franzi19, -2. SSW am 06.01.2011, 12:39 Uhr

Ich mach das so:
Tragetasche: Lammfell, Baby mit FLeece-Anzug oder Schnee-Sack, Baby-Flauschidecke.
Babyschale: Baby mit Fleece-Anzug oder Schneesack, Baby-Flauschidecke.

In der Babyschale lieber den Fleece-Anzug weil der Schneesack noch zu groß ist für sie eig.

Und sie ist immer mollig warm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Kinderwagenkissen, einen Lammfellsack oder nen normalen Fußsack?

Antwort von Madeleine135 am 06.01.2011, 12:51 Uhr

der Muckisack ist Tiptop.

Unsere Kleine ist jetzt 6 Monate alt.
Entweder lege ich sie im warmen Schneeanzug in die Babwanne vom KiWa oder ich nehm auch den Muckisack aus der Babyschale (wir haben auch eine von Odenwälder) und ne dickere Nickijacke.

Ein Kissen oder Lammfell haben wir nicht in der Babywanne.
Unsere Babywanne steht bei uns im warmen, da brauch ich also keine Wärmflasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Kinderwagenkissen, einen Lammfellsack oder nen normalen Fußsack?

Antwort von Puschi83 am 06.01.2011, 13:44 Uhr

Ich habe ein Kinderwagenkissen (von Baby walz) (geschenkt bekommen) mein Baby bekommt dann normale Sachen an...entweder darüber eine Jacke oder ein Overall und rein in den Kinderwagen, und unter meinem Baby liegt noch ne kleine decke die ich noch einschlagen kann (sieht aus wie so ein babyhandtuch) das sollte reichen, ich gehe ja net ewig raus.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Kinderwagenkissen, einen Lammfellsack oder nen normalen Fußsack?

Antwort von Isa_80, 34. SSW am 06.01.2011, 14:08 Uhr

hab diesmal auch ein Babykissen, und ne Decke in Tragetasche zum drauflegen.
Hab erst ende Feb. Termin, vielleicht ist da gar nicht mehr so kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Kinderwagenkissen, einen Lammfellsack oder nen normalen Fußsack?

Antwort von cke04 am 06.01.2011, 15:20 Uhr

wir haben das lammfell in der softtaschen und einen fußsack,dann bekommt sie eine fleecejacke an oder wenns richtig kalt ist ein schneeanzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Kinderwagenkissen, einen Lammfellsack oder nen normalen Fußsack?

Antwort von alsame, 10. SSW am 06.01.2011, 15:38 Uhr

Ich kann dir nur einen Lammfellsack empfehlen! Da brauchst du keinen Schneeanzug oder sonstiges. Normale Jeans und Übergangsjacke anziehen und dein Baby ist warm.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.