Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahbaby, 37. SSW am 06.01.2011, 10:24 Uhr

hilfeee...hätte da mal ne frage an euch....:///

huhu ihr lieben...
habe im oktober 2009 meine süße kleine zur welt gebracht und seitdem etwas probleme mit hämorrhoiden, aber nie so schlimm, sie sind meistens immer wieder von selbst weggegangen....
jetzt bin ich in der 37.ssw und habe wieder damit zu kämpfen, allerdings habe ich das gefühl das es schlimmer ist und es ist auch ein kleiner knubbel am after zu spüren
habe jetzt total angst das sie unter der geburt platzen oder sich die beschwerden verschlimmern...

kann mir jemand sagen was ich machen kann oder hat jemand erfahrung mit diesen fiesen teilen???

vielen dank schonmal....

 
3 Antworten:

Re: hilfeee...hätte da mal ne frage an euch....:///

Antwort von Rehauge79 am 06.01.2011, 11:40 Uhr

Hey, ging mir genauso. 2006 beim Großen gingen sie nach der Geburt wieder weg und jetzt vor der Geburt 2010, also Ende der SS wieder da und das auch schlimmer als 2006, aber nach der Entbindung gingen sie wieder von allein weg. Hatte aber nichts dagegen gemacht, Salbe half nicht und weitere Dinge wollte ich nicht probieren.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfeee...hätte da mal ne frage an euch....:///

Antwort von sarahbaby, 37. SSW am 06.01.2011, 13:07 Uhr

haben sie dich während der geburt beeinträchtigt oder sind schlimmer geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfeee...hätte da mal ne frage an euch....:///

Antwort von Paulchen99, 34. SSW am 06.01.2011, 13:45 Uhr

Hatte auch während meiner ersten beiden SWS Hämorhoiden, wobei ich jetzt (toi, toi, toi) noch keine habe. Es ist normal, dass sie in den letzten Wochen der SWS unter dem Druck des Köpfchens und zunehmenden Gewichts des Kindes größer werden .Zumal da ja schon einmal welche waren bzw. sich schon dagewesene regelmäßig wieder mit Blut füllen. Falls es jetzt schmerzhaft sein sollte, kannst Du getrost Salbe und auch Zäpfchen von Weleda nehmen (am besten gekühlt aus dem Kühlschrank). Das hatte mir damals die Hebi auch empfohlen. Genauso nach der Entbindung. Nach der Geburt bilden sich die Hämorrhoiden recht schnell wieder etwas zurück, falls Du Pech haben solltest, schwellen sie während der Geburt durch den Druck etwas an. War bei mir aber nicht so.

LG und alles Gute
Paulchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.