Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gretamaus, 41. SSW am 19.10.2008, 9:56 Uhr

Habt ihr das Kind "geplan?

Also, ich kenne die Vorgeschichte ja nicht und finde es deshalb schwer zu beurteilen. Mit den Informationen die ich habe, drängt sich mir als allererstes die Frage auf: Wenn es, wie Du sagst, schon vorher Schwierigkeiten gab, warum bist Du dann schwanger geworden? War das geplant? Ich finde deine Reaktion (wenn das Kind geplant und vorher keine Probleme da waren) schon übertrieben. Ich kann es wirklich nicht verstehen, wie schnell Du mit Trennung bei der Hand bist. Wenn ich einen Menschen liebe, dann versuche ich erstmal gaaanz lange, Schwierigkeiten und Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und auch für meinen Mann Verständnis aufzubringen. Bei uns fliegen auch von Zeit zu Zeit die Fetzen, aber das Schöne ist doch, dass man sich liebt und die Gewissheit, dass keiner so schnell die Flinte ins Korn wirft, die Beständigkeit der Beziehung. Ist es denn Euer erstes Kind, wenn ich mal fragen darf? Wir bekommen unser erstes und ich rechne damit, dass die Umstellung auf ein Leben zu dritt toll sein wird, aber eben auch nicht einfach, denn alles, was sich in den letzten Jahren zwischen uns eingespielt hat, wird jetzt auf den Kopf gestellt. Ich denke, dass geht den meisten so.

Ich an Deiner Stelle würde überlegen, ob nicht grundsätzlich der Wurm drin ist bei euch, dass Du mit Trennung so schnell zur Hand bist. Ich wünsche Euch, dass ihr Euch aussprecht und das wieder hinbekommt. Gib ihm einfach ein bisschen Zeit. Mein Mann hat auch ein paar Tage benötigt und meinte nachher auch, dass er das so schnell nicht fassen konnte und ihn sooo viele Gedanken durch den Kopf gegangen sind. Wenn dann noch berufliche Probleme dazugekommen wären, wäre es sicher noch schlimmer gewesen, weil dann auch ein gehörige Portion eine Rolle spielt.

Ich drück Euch die Daumen!

LG Greta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.