Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkewolke83, 35. SSW am 28.06.2010, 20:07 Uhr

Habt ihr bei der Anmeldung im KH vorher angerufen und einen Termin abgemacht?

Oder seit ihr einfach hingegangen?

 
7 Antworten:

Re: Habt ihr bei der Anmeldung im KH vorher angerufen und einen Termin abgemacht?

Antwort von lexi-baby, 41. SSW am 28.06.2010, 20:14 Uhr

Hab zwei Wochen vorher telefonisch einen Termin gemacht > mussten kaum warten. Ein befreundetes Pärchen auch mit Termin musste 1,5h warten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr bei der Anmeldung im KH vorher angerufen und einen Termin abgemacht?

Antwort von falous am 28.06.2010, 20:23 Uhr

bei uns ruft man am tag an wo man hingehen will.wenn gerade nicht so viel betrieb ist machen die hebammen das schon fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr bei der Anmeldung im KH vorher angerufen und einen Termin abgemacht?

Antwort von kati1976 am 28.06.2010, 20:31 Uhr

1 wocher vorher angerufen,

beim termin bis auf einmal gleich rangekommen

1 mal warten, wegen not-Ks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr bei der Anmeldung im KH vorher angerufen und einen Termin abgemacht?

Antwort von Missy27, 41. SSW am 28.06.2010, 21:00 Uhr

Wir mussten vorher auch einen Termin machen. Haben den Termin in der 36.SSW bekommen. Angerufen hatte ich vier Wochen vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr bei der Anmeldung im KH vorher angerufen und einen Termin abgemacht?

Antwort von junikäfer1977, 35. SSW am 28.06.2010, 21:18 Uhr

In meiner Wunsch-Klinik (Ludwigsburg) hieß es, man muß sich nicht anmelden...nur wenn man irgendwas Besonderes hat, soll man sich einmal vorher vorstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr bei der Anmeldung im KH vorher angerufen und einen Termin abgemacht?

Antwort von dklein23, 42. SSW am 28.06.2010, 21:48 Uhr

also in der klinik wo ich entbinden werde habe ich vorher ein termin ausmachen müssen. Im kreissaal anrufen und termin ausmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr bei der Anmeldung im KH vorher angerufen und einen Termin abgemacht?

Antwort von Mausemops, 25. SSW am 29.06.2010, 10:24 Uhr

Also am besten ist es wenn man sich den Kreißsaal bereits in der Schwangerschaft mal ansieht und dort auch erfragt wie die Klinik das handhabt (kann man auch am Telefon machen) in Lübeck ist es so das man sich NICHT vorher anmelden muss. In der Uniklinik nehmen sie eh jeden und im Marienkrankenhaus musst du mit einem Belegarzt kommen und da du dich ja eh bereits bei dem vorgestellt hast und eine Untersuchung hattest (wenn es nicht eh dein eigener Arzt ist) dann weiß dieser auch bescheid.
Ich finde das mit dem vorher Anmelden irgendwie Problematisch, denn nur weil mein Stichtag bspw. am 24.12. ist heißt es ja nicht das mein Kind auch am 24.12 aus dem Bauch will, es kann auch sein das es erst am 28.12 kommt oder schon am 22.12. So eine Geburt kann nicht geplant werden, es sei denn man macht eine Wunschkaiserschnitt am Wunschdatum 2 Wochen vor dem Stichtag, da ist es wohl noch möglich das sich der kleine Spross noch nicht von allein auf den Weg gemacht hat. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe! Erster Termin beim FA

Hallo, ich schreibe heute hier zum ersten Mal und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Am Samstag morgen durfte ich einen positiven SS-Test in meinen Händen halten und ich habe mich wahnsinnig gefreut! Heute morgen habe ich mir dann bei meinem FA einen Termin geben lassen. Ich ...

von AstridLehn 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Wozu macht man einen Termin?

Hallo... Ich habe letztes Mal beim Doc extra gesagt,das sie mich bitte ehr früher als später einplanen sollen,da ich ja spätestens um 11 Uhr aus der Praxis muß um meinen Großen von der Schule zu holen. Da wurd ich noch schief angeguckt,der Termin um 10:30 Uhr würde doch ...

von Sif, 28. SSW 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

heute endlich Termin :) und eine fragen an euch!

Heute haben wir endlich wieder einen Termin :) Wann habt ihr euren Mutterpass bekommen?? Also ich vor 4 Wochen da war konnte man ja sogut wie noch nichts sehen... Sie haben mir kein Blut abgenommen und wollten auch kein Urin haben... Sprich heute kann ich ja meinen Mutterpass ...

von körki, 8. SSW 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Geplanter KS ohne konkreten Termin, gibt es hier jemanden der das macht?

Hallo Ihr Lieben , ich bin leider noch nicht schwanger, es wird (hoffentlich) unser drittes Kind und ich muss einen KS haben, da die beiden ersten Kinder schon mit KS geboren wurden. Ich habe viel darüber nachgedacht was das bedeutet. Das Kind wird keinen Wehen ausgesetzt und ...

von SteffiH. 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte heute Fa Termin

Hatte heute wieder Frauenarzt Termin. Hat aber weiter nichts gemacht wie vaginal untersucht und sagt alles o.k!!! Hab mir noch mal nen Termin im KH geben lassen hätte doch so gerne nen 3D Ultraschall Foto Mein FA hat kein Gerät. Das ganze kostet mich 50 Euro ist das normal??? ...

von zickenmaus29, 25. SSW 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

So Angst zum nächsten FA Termin

Guten Abend zusammen, ich habe einfach so Angst am 25.05.2010 zum Frauenarzt zu gehen ich habe Angst das wieder ncihts stimmt. Am 14.05.2010 waren beide Herzchen fleisig am schlagen aber meine Angst ist trotzdem da, da ich schon zwei Fg hatte bekomme jetzt von meine Tante das ...

von BiancaM1985, 8. SSW 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

erster befriedigender Termin beim Gyn!

Haaaaallo Ich komme grad von meiner neuen Ärztin und bin begeistert!! Erst bei der Hebamme,die RR;Gewicht,Eisen ect gemacht hat ( alles bestens). Sie ist super nett und kennt "meine " Hebi auch ...

von Sif, 23. SSW 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Heute erster FA termin :-((

Hallo ihr alle! Hatte heute meinen Termin beim Fä, bin etwas verunsichert. Habe einen Bluterguß neben der Fruchthöhle, das kenn ich schon hatte ich bei den anderen auch, allerdings ist die Fruchthöhle noch leer und meine FÄ hat HCG abgenommen bin heute 5+4 das macht mich ...

von MattiNr3, 6. SSW 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Hab jetzt nen Termin für zwischendrin gemacht, meint ihr der Arzt...

n den eigendlichen Termin? Hätte nämlich eigendlich nächste Woche Donnerstag einen Termin und mein Freund hat für da extra Schicht getauscht. Da es sich ja nur um ein Druckgefühl im Unterleib handelt denke ich dass es reicht wenn der Arzt mich dort abtastet oder? Ich fühl mich ...

von Mamma_Mia, 17. SSW 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

In welchenn Abständen habt ihr jetzt FA Termine?

Ich meine jetzt so ab der 32ten Woche?? Ich sollte eigentlich erst in 4 Wochen wiederkommen. Habe mir jetzt aber für Mittwoch wieder einen geholt da ich finde das 4 Wochen zu der Zeit irgendwie zu lange sind.Da sind dann genau 2 Wochen vorbei! Meine Eisenwerte sind nicht so ...

von schnuffel0606, 31. SSW 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.