Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleines-Mäusebaby, 12. SSW am 15.08.2011, 15:24 Uhr

Habt ihr Hilfe, wenn es euch schlecht geht?

Hallo, bin morgen in der 13. SSW und hatte vor zwei Wochen Blutungen. Nicht so schlimm und nur einmal, aber der FA meinte trotzdem ich soll mich schonen und wäre (wenn nicht Hausfrau) krankgeschrieben.

Wenn mein Mann zuhause ist, nimmt er mir auch viel ab, aber er ist ja unter der Woche auf Arbeit. Jedenfalls habe ich keinen, der mir da unter die Arme greift.

Ich muss Wäschekörbe tragen, den kompletten Haushalt machen, mich um meinen 2 3/4 Jahre alten Sohn kümmern. Mir ist oft übel und ich bin erschöpft. Meine Mutter meint z. B. nur "Strecken beim Wäscheaufhängen, dass darfst du nicht!" Aber dass es sonst keiner macht?! Da kommt sie nicht drauf mal zu fragen, ob sie kommen soll und mir helfen soll.

Ich habe am letzten Dienstag gefragt, ob sie meinen Sohn mitnehmen wollen als sie sagte, dass sie und mein Stiefvater in die Therme fahren. Sie ist nicht mal drauf eingegangen. Hält mir aber auf der anderen Seite vor, ich hätte so wenig Kontakt zu ihr. Ich gebe zu, den habe ich reduziert, da eben nie was kam, nur immer Forderungen und Gemotze. (Mein Stiefvater sollte zweiten Paten machen für das Baby, was wir nicht wollen. Da gab es Ärger von Seiten meiner Mutter. Unter anderem....)

Meine Schwiegermutter hat sich zwar angeboten, aber sie hat kein Auto und kann nicht kommen. Sie wohnen ca. 15 km weiter weg und wenn ich da hin und her fahre, rendiert sich das nicht so wirklich bzw. ist mir immer zu übel zum Autofahren. Meine Schwester wohnt auch weit weg und hat selbst ein Baby.

Jedenfalls bin ich traurig deswegen, dass sich keiner "kümmert". Klar andere schaffen das auch alleine, aber ich wäre schon mal froh, wenn wenigstens einer anrufen würde und fragen, wie es denn geht...

Mir sticht es auch ab und zu im Bauch und ich habe immer noch Angst, dass dem Kleinen was passiert. Morgen habe ich wieder Termin.

Ich hätte einfach gerne eine Mutter, die nicht so ist wie meine :-(

Als mein Sohn geboren war, hatte ich die Grippe und lag speiend im Bett. Nebendran mein kleiner Wurm. Früh um elf (vorher erreicht man meine Mutter nicht, weil sie noch schläft) habe ich meine Mutter angerufen, sie soll bitte kommen. Ja sie kommt... Wann kam sie???? Um 16 Uhr. Um 16:30 Uhr kam mein Mann von der Arbeit (er hatte zu der Zeit Kunden da und konnte nicht Urlaub machen). Dann hat sie noch meinen Haushalt gemacht und meinen Mann "reingetrieben" wie sie es nennt. Dabei macht mein Mann eh schon viel. Der Wurm lag weiterhin neben mir.

Mit ihrem Enkel mag sie gar nichts machen. Wenn sie da ist und er ein Spiel spielen will sagt sie, spiel schön ich sehe schon wie du spielst und hockt auf dem Sofa. "Auf den Boden kann sie in ihrem Alter nimmer" (52, ist aber nur zu faul, denn körperlich gehts). Auf der anderen Seite hält sie mir dann aber vor, dass ich nix mache (weil ich im Urlaub nicht bei der Minidisco mitgetanzt habe) "Ich hätte da mitgetanzt. Kennst mich ja. Wenn ich mal Uroma bin, renne ich ncoh mit den Urenkeln rum und du hockst auf dem Sofa"... Das ärgert mich so, denn sie macht gar nichts mit ihrem Enkel

Arrrrgh! Das ist so traurig. Soll mich schonen, aber das geht einfach nicht. Wie machen das andere??! Irgendwas mach ich wohl verkehrt.

 
5 Antworten:

Re: Habt ihr Hilfe, wenn es euch schlecht geht?

Antwort von kingfilou, 14. SSW am 15.08.2011, 16:06 Uhr

Hallo !
Probiers doch mal bei deiner Krankenkasse mit einer Haushaltshilfe. Bei mir hat das geklappt. Alles Gute. Grüße Carolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Hilfe, wenn es euch schlecht geht?

Antwort von Kleines-Mäusebaby, 12. SSW am 15.08.2011, 16:22 Uhr

Hab gerade aus Verzweiflung bei ihr angerufen... Bisschen erzählt, dass ich mich ja schonen soll, das aber nicht geht. Da meint sie, ich soll alles Liegen lassen und mein Mann soll es machen. Hab gesagt, er macht ja schon ist eben auch aufd er Arbeit und ich hab ja Verpflichtungen meinem Sohn gegenüber. Es kam kein Wort: Soll ich mal kommen? Soll ich helfen? Gar nichts. Meinte nur, dass es ja noch schlimmer wird, wenn der Bauch noch größer wird und man mehr wiegt. Danke auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Hilfe, wenn es euch schlecht geht?

Antwort von mf4 am 15.08.2011, 17:04 Uhr

Bei uns war es auch so, daß die Großeltern was mit uns unternahmen aber nie nur eins der beiden kleinen Kinder abnahmen. Papa oder ich, sonst gab es keine Betreuung.
Wenn ich wirklich ausfiel, in der SS im KH lag, zu hause liegen wegen GMH-Verkürzung, Fuß gebrochen und mit Krücken und Baby nicht klar kam... hatte ich nur die Möglichkeit einer Haushaltshilfe.

Leider sind manche Großeltern so. Gerade jetzt war ich einige Wochen im KH und auch jetzt (mit Krücken) keinerlei Unterstützung. Während ich im KH war nur Papa (leben getrennt)... man kann nichts erzwingen, einfach das beste draus machen, notfalls Arbeit liegen lassen bis wer helfen kann.

Ich werd auf jeden Fall meine Enkel gern mal abnehmen, weil ich weiß wie es ist, wenn man nie Hilfe bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Hilfe, wenn es euch schlecht geht?

Antwort von Teufelinpampers am 15.08.2011, 19:22 Uhr

Ich habe auch sone Perle als Mutter!
Aber zum Glück wohnt die weit- richtig weit weg. Schwiegers leider auch- mit denen ginge es glaub ich.
Aber mal ehrlich, was soll das denn wirklich werden wenn du 25.Woche oder 35. bist?
Du kannst dir doch die Zeit frei einteilen u langsam machen!

Unsere Grosse sitzt im Rolli( 6 jahre alt) und der Kleine (2) ist sowas von agil- der geht über Tische u Bänke- ich mach halt immer so wies geht- dann liegt ebend die Bügelwäsche mal rum, oder es wird erst morgen gefeudelt!
Wir haben noch 8 Pferde u 4 Hunde- mein Mann ist derzeit im Urlaub u fliegt im November bis März nach Afghanistan - im April kommt das Baby u ich meine Kasse zahlt definitiv keine Haushaltshilfe!
Immer stück für Stück u nicht zu penibel mit dem Haushalt! Dein Sohn könnte doch auch bald zur Kita- oder? Unser kleiner geht einen Vormittag zur Tagesmutter u ab februar in Kiga, dann hab i zumindest die Vormittage 'frei' (*flüster* zum ausmisten, Pferde füttern, Schneeschaufeln)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Hilfe, wenn es euch schlecht geht?

Antwort von SaJuBaby, 18. SSW am 16.08.2011, 7:46 Uhr

Hallo,
das klingt alles sehr traurig, dass du so wenig Rückhalt von deiner Mutter bekommst. Die werdenden Großeltern von unserem Baby wohnen auch 400 bzw. 300km von hier entfernt, mal eben schnell vorbei kommen, Händchen halten und Babysitten ist da leider bei uns auch nicht drin, zumal die fast alle auch noch berufstätig sind. Ich glaub, die würden aber gern mehr Anteil haben an der Schwangerschaft und dann auch, wenn das Kleine da ist. Mal sehen wie es dann wird.
Jedenfalls haben wir aber hier vor Ort ganz tolle Freunde, die immer für uns da sind, einerseits ein befreundetes Pärchen, die auch jederzeit vorbei kommen, wenn mir der Kopf sonstwo steht und mein Freund länger arbeiten muss, andererseits gute Freundinnen von mir, von denen ich weiß, dass sie gerne helfen. Hast du nicht vor Ort Freunde, denen du dich anvertrauen kannst? Ansonsten sind zum Kontakte-Knüpfen auch immer Yoga-Kurse oder GVK gut, da triffst du ja andere Schwangere, die vielleicht in deiner Nähe wohnen und mit denen du dir grün bist zum Sorgen austauschen...
Ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schlechtes Blutergebnis - Hilfe!

Hallo, de US war super, keine Auffälligkeiten. Nun habe ich da Ergebnis der Blutuntersuchung bekommen. Total mies 1:13 Trisomie 21. Mir wurde zur FU geratem. Termin Dienstag 12:00 Uhr. Ich bin wirklich bedient und habe so eine Angst! Da mein mann ja nach wie vornichts von der ...

von mysterious71, 14. SSW 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlecht, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.