Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MOPPELHASI am 06.06.2006, 20:10 Uhr

Habe mal eine persönliche FRage?

Hallo, heute war ich beid er vorsorgeuntersuchung und mir würde gesagt das die nackenfalte meines Ungeborenenkindes an der Grenze zum DOWNSYNDROM liegt, und ich zu weiteren untersuchungen muß.
Hat jemand erfahrung mit diesem Downsynrom? Ich bin ziemlich durcheinander.

 
9 Antworten:

Re: Habe mal eine persönliche FRage?

Antwort von jamiesmum am 06.06.2006, 20:13 Uhr

Das war bei uns damals auch-ich war in der 9.Woche..
Musste zur Feindiagnostik-aber es war alles in ordnung.

War aber auch ziemlich fertig und habe sehr geweint..

Aber lieber vorher alles abklären, als das man es Dir nach der entbindung erst sagt!!
Kenne so einen Fall!!

Liebe Grüße und gute Nerven
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine persönliche FRage?

Antwort von jessika, 7. SSW am 06.06.2006, 20:17 Uhr

hi du,

also ich leider keine erfahrungen damit aber ich kann mir vorstellen das du dir sorgen machst. ich hab von meinem fa erfahren das ich noch nicht in der altersgrenze der downsyndrom risiken liege, weil ich noch recht jung bin. (19)
wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? hat dein arzt dich an nen spezialisten überwiesen?
und: wenn es so wäre was wir bei gott nicht hoffen wollen, würdest du es behalten?

das ist eine sehr persönliche frage ich hoff ich treff dich jetzt nicht und du musst auch nicht antworten, ich hoff das alles gut geht und gut wird und das auch wenn es so ist, dein leben weiter geht, und süße das leben geht immer weiter.

liebe tröstende grüße

jessy @};-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von MOPPELHASI am 06.06.2006, 20:17 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine persönliche FRage?

Antwort von MOPPELHASI am 06.06.2006, 20:21 Uhr

DAnke dir,
ich bin 31 liege also noch nicht bei den Risikoschwangerschaften. Habe allerdings schon zwei ges. Kinder (5 und 2). Auf deine andere Frage kann ich dir nicht antworten, ich weiß es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine persönliche FRage?

Antwort von Muckefutz, 26. SSW am 06.06.2006, 20:35 Uhr

Es ist natürlich sehr schwer, etwas dazu zu sagen. Ich selbst bin nicht direkt betroffen, habe aber einen Fall im Freundeskreis.

Es ist ja noch nicht 100%ig sicher, dass dein Wurm Trisomie 21 hat, also ist ja vielleicht auch alles nur falscher Alarm.

Am besten ist es, wenn du dir selbst ein genaues Bild von diesem Syndrom machst - es gibt da so viele Unterschiede und viele Betroffene führen ein sehr erfülltes Leben. Allerdings ist und bleibt es halt eine Behinderung, über deren evtl Folgen man sich im Klaren sein sollte.

Auf http://www.trisomie.de/ hat jemand eine Sammlung mit Links zu Erfahrunsberichten zu dieser Krankheit gesammelt.
Gute Beschreibung der Chormosomenanomalie gibt es unter
http://www.onmeda.de/krankheiten/down_syndrom.html

Ich drücke dir die fest Daumen und wünsche dir alles Liebe

VG
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine persönliche FRage?

Antwort von Soere72, 18. SSW am 06.06.2006, 20:49 Uhr

Bei mir war sie auch grenzwertig!

Ich mußte dann zur frühen Feindiagnostik. Der Spezialist konnte erst mal nichts feststellen. Trisomie ist zwar per Ultraschall so nicht sichtbar, aber Anzeichen gibt es schon: Nase, kurze Beine.

Habe mich nicht punktieren lassen, muß aber in 2 Wo wieder hin.

Nächste Woche bin ich wieder bei meiner Gyn-Ärztin, da will ich sie noch mal fragen, was sie rät. Wir kennen uns auch privat.

Ich drücke dir die Daumen, daß alles gut wird, melde dich mal!!!

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine persönliche FRage?

Antwort von Butterflocke, 22. SSW am 06.06.2006, 21:33 Uhr

Hallo Moppel,

ich an deiner Stelle würde mich bei einer solchen Diagnose ausführlich über das Downsyndrom informieren.
Somit bekommst du eine wage Anhnung, OB du so einKind überhaupt großziehen könntest! WISSEN kann man das vorher nicht, denn ich bin der Meinung, dass man Menschen mit Downsyndrom kennen muss, um es letztlich für sich selbst entscheiden zu können.....aber zumindest weißt du dann, worum es genau geht!

Dann würde ich auf jeden Fall die Folgeuntersuchungen wahrnehmen!!!!!, um ein genaues Ergebnis zu bekommen. Denn OFTMALS (ich habe das häufig bei anderen Frauen erlebt) ist diese Diagnose tatsächlich ein Fehlalarm!!!!!

Also versuch dich zu beruhigen und geh erstmal davon aus, dass dein Kind gesund ist. Beschäftige dich mit der Krankheit und laß die Folgeuntersuchungen machen. Wenn du dann Gewissheit hast (hoffentlich einen negativen Befund(soll heißen KEIN Downsyndrom!), dann kannst du aufatmen. Wenn es sich bestätigen sollte, dann melde dich doch nochmal......

Ich drücke ganz ganz fest die Daumen!!!!!

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gehöre zwar nicht hierher, aber ich möchte dir etwas

Antwort von Ylenija am 06.06.2006, 22:40 Uhr

erzählen, denn ich habe eine gute Freundin, die mit 26 Jahren einen kleinen Jungen mit Down-Syndrom bekommen hat und dir mir sagte, das ihr in Ihrem Leben nie etwas besseres passiert ist als ihr kleiner Sohn! Ich als Außenstehende kann den kleinen Kerl nur bewundern und bestaunen, denn nur selten sieht man Menschen die soviel Liebe geben und so freundlich und Herzerweichend sind wie dieser kleine Kerl! Ja er hat es geschafft viele Menschen in seiner Umgebung zu besseren Menschen zu machen, weil sie durch seine Liebe und seine Anwesenheit das Leben zu schätzen gelernt haben und dir Welt mit seinen Augen betrachten gelernt haben! Ich habe gelernt das diese Menschen, von denen wir immer denken, das sie nicht glücklich sein können, das die wirklich glücklich auf dieser Welt sind!

Ich halte dir natürlich die Daumen, das dein Baby gesund ist, aber sollte es nicht so sein, dann gib ihm eine chance dir seine Welt zu zeigen!

Alles Gute und liebe Grüße Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine persönliche FRage?

Antwort von Melanie78, 37. SSW am 07.06.2006, 10:59 Uhr

Das ist natürlich ein Schlag ins Gesicht.
Bevor du weitere Untersuchungen die mit Risiken verbunden sind über Dich ergehen läßt, müßt ihr euch klar werden was ist wenn, bekommen wir es oder nicht.
Wenn ihr euch für das Babx entscheidet, dann laß die weiteren Untersuchungen.

Auf die Messung der Nackenfalte kann man eh nicht so gehen meißt wird man damit nur verrückt gemacht.

Ich wünsche Dir und Deinem Baby alles erdenklich Gute!!!


Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.