Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maubaby , 25. SSW am 22.10.2006, 11:53 Uhr

Habe kummer !!!!

Hallo
Nun sitze ich schon wieder hier und heule !!
und zwar geht es darum mein Freund und ich wohnen in neiner 30qm wohnung , und ich habe kein platz für unser baby kein kinderzimmer überhaupt ist es sehr eng !!
und die wohnungsuche läuft echt sch....ße ich suche schon seit 5Monaten und jedesmal bekomme ich nur absagen , weil wir einen hnd haben !!
wie gerne würde ich langsam mit dem Zimmer anfangen alles schön dekorieren und streichen und so !!
ich habe die angst das wir es bis ende Januar nicht schaffen umzuziehen ! das wird sehr eng werden !! bin echt sehr traurig !!!
Sorry das es etwas länger ist musste es aber mal los werden !!
Danke fürs lesen !!

LG Yvonne !!

 
5 Antworten:

Re: Keine Panik!

Antwort von Bonniebee am 22.10.2006, 12:07 Uhr

Liebe Yvonne,

klar kann ich Dich verstehen, das scheint wirklich etwas eng zu werden. Andererseits: Ein Baby braucht kein eigenes Zimmer, ganz im Gegenteil. Es möchte dort schlafen, wo auch seine Mutter ist. Man sollte im ersten Lebensjahr die Wiege direkt neben das Elternbett stellen. Babies hassen es, einsam und allein in einem "eigenen Zimmer" abgelegt zu werden, fernab von der Mutter.

Auch tagsüber braucht ein Säugling die Nähe seiner Mutter und kein noch so schickes eigenes Zimmer. Babies schlafen einfach da, wo die Mutter gerade ist (Wippe oder Krabbeldecke), sie stören sich auch nicht am normalen Alltagslärm, sondern im Gegenteil - sie brauchen ihn! Dann merken sie, dass sie nicht allein sind.

Dein Baby interessiert sich null für schön gestrichene Zimmerwände oder süße Babymöbel. Es will für sehr lange Zeit nur eines: In Deiner Nähe sein. Ihr habt also noch viel Zeit, eine größere Wohnung zu finden. Tut es für Euch, nicht für Euer Baby, denn dem ist das absolut schnurz! Auch zum Wickeln und so braucht man kein eigenes Zimmer. Das geht sowieso am besten auf einem Handtuch oder der Unterlage auf dem Fußboden. Und es vermeidet Stürze. Jedes zweite Kind fällt irgendwann vom Wickeltisch, z.T. mit schlimmen Folgen. Ich habe meine zwei Kinder immer auf dem Boden im Schlafzimmer gewickelt, mit einem gemütlichen Sitzkissen für mich selbst davor.

Liebe Grüße,

Bonnie-B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe kummer !!!!

Antwort von mellimausi, 28. SSW am 22.10.2006, 12:11 Uhr

Hallo!
Ich kann Deinen Kummer gut nachvollziehen.
Mein Freund und ich sind auch erst vor kurzem in eine Große wohnung gezoegn, vorher haben wir auf knapp 60 qm gewohnt, jetzt sind es 104.
Nun sind wir zwar immerhin schon umgezogen, aber ich habe trotzdem Sorgen, ob alles fertig wird. Denn das KiZi ist bisher nur tapeziert sonst nix. Da mein Schatz gerade dabei ist seine Diplomarbeit zu beenden, ist dafür bisher noch keine Zeit gewesen. Ich weiß zwar, dass er sich ohne Ende auf unseren kleinen Wurm freut, aber ich fühle mich in der SS manchmal ganz schön alleine, da er sich momentan voll und ganz auf die Uni konzentrieren muss. Jetzt zähle ich die Tage bis das endlich ein Ende hat und er den Kopf frei hat für unseren Nachwuchs.
Habt Ihr denn schonmal über eine Übergangslösung nachgedacht bis ihr eine Wohnung gefunden habt z. B. bei Euren Eltern oder so? Denn 30 qm sind ja echt sehr klein, kann Dich gut verstehen. Finde es aber echt komisch, dass Ihr nach 5 monaten noch nichts gefunden habt. Habt Ihr es sonst mal im weiteren Umkreis versucht?
Drück Dir festen die daumen, dass es bald klappt!
GLG, Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe kummer !!!!

Antwort von dani121181, 32. SSW am 22.10.2006, 12:14 Uhr

Hi Yvonne!
Kopf hoch,hast ja noch bisschen Zeit bis es soweit ist.Ihr werdet bestimmt noch was finden.
Ich weis es ist leicht gesagt und wenn man so viele Absagen bekommt,ist es auch schwer daran zu glauben!
Aber,Platz für dein Krümel wirst du immer haben,egal ob in 30qm oder in 100qm.
Bei uns ist es zB. so,dass wir zwar noch ein Zimmer hätten für unsern kleinen,jedoch kommt er sowieso erstmal bei uns ins Schlafzimmer (könnte sonst nie schlafen vor Sorge)!!!
Wickeltisch und Schrank haben wir auch nicht geholt,ich finde das ist erstmal nicht unbedingt nötig.

Also kannst du auch im Notfall noch nach einer Wohnung suchen, wenn dein Krümel schon da ist.

Mach dir nicht so viel Stress...
Hoffe konnte dich etwas aufmuntern!!

LG
DANI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe kummer !!!!

Antwort von Momei, 10. SSW am 22.10.2006, 12:32 Uhr

hallo,
kann deine Sorgen verstehen. Aber Kopf hoch! Hauptsache dir und deinem Würmchen geht es gut.Und so lang du es in deiner nähe hast und es doll lieb hast ist es bestimmt nich traurig kein großes eigenes Zimmer zu haben.
Liebe Grüße Momei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach Quatsch!!

Antwort von Pelagia, 32. SSW am 22.10.2006, 19:13 Uhr

Liebe Yvonne,
wie Bonniebee schon geschrieben hat, die Grösse der Wohnung ist doch nicht sooo wichtig! Wir ziehen jetzt auch noch nicht um und stellen das Babybettchen erstmal neben unser Bett ins Schlafzimmer. Umziehen werden wir erst nach ca. 2 Jahren, dann bekommt sie ihr eigenes Zimmer ;-)) Einen Wickeltisch haben wir übrigens auch nicht, wäre zwar schön, ist doch aber nicht zwingend notwendig! Kopf hoch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.