Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pelagia, 36. SSW am 19.11.2006, 14:13 Uhr

Hab mal noch 'ne Frage!! Thema Schnuffeltuch ;-))

Ab wann kann man denn so'n Schnuffeltuch (heissen die so??) geben? Wenn ich schon keinen Schnuller gebe, geht doch dann ersatzweise auch so'n Tuch, oder? Da kann es ja auch dran rumsaugen..????
LG!

 
4 Antworten:

Re: Hab mal noch 'ne Frage!! Thema Schnuffeltuch ;-))

Antwort von krümeline_2006, 39. SSW am 19.11.2006, 14:36 Uhr

Das ist dann noch unnötiger als ein Schnuller und ich finde so ein Tuch als noch gefährlicher weil die Babys sich das übers Gesicht ziehen und da ersticken können

Gruß :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal noch 'ne Frage!! Thema Schnuffeltuch ;-))

Antwort von Schmuddel, 30. SSW am 19.11.2006, 14:47 Uhr

Hallo!

Sooo gefährlich ist das nicht, finde ich...
Entweder kannst Du ein Schmusetier nehmen, wo nur ein Köpfchen am Tuch befestigt ist (die sind extra für so Kleine gemacht...) oder einen Tip meiner Hebamme ausprobieren:
Ein kleines Seidentuch (ca. 20cm x 20 cm) mit Muttermilch betupfen und zum Kuscheln geben!
Meine Kleine hat aber erst ab ca. 18 Monaten überhaupt irgendwas mit im Bett haben wollen und sonst am liebsten an der Brust genuckelt! ;-)

LG
Schmuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal noch 'ne Frage!! Thema Schnuffeltuch ;-))

Antwort von Buuutzey, mit Simon Philip seit dem am 19.11.2006, 17:19 Uhr

Simon nimmt keinen Schnuller aber er nuckelt fürchterlich gerne an seiner Spukwindel rum.
die ersten Monate hab ich sie ihm immer weggenommen wenn er geschlafen hat aber jetzt mit fast 6 Monaten darf er sie im Bettchen auch haben.
Aber im Bett hat er sein Mausi (Schnuffeltuch mit Mauskopf von C&A) und damit ist er super glücklich!

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal noch 'ne Frage!! Thema Schnuffeltuch ;-))

Antwort von Maliki, Mama. SSW am 19.11.2006, 22:35 Uhr

Bezüglich Tuch wäre ich furchtbar vorsichtig!!! Die Kleinen können sich irgendwann das Tuch über das Gesicht ziehen, aber noch nicht wieder sicher weg und dann könnten sie sich durch die Atmung daran "festsaugen" und ersticken (Thema Plötzlicher Kindstod!). Deshalb soll man auch kein Nestchen und Himmel im Bett haben. Hab es am ANfang für Schwachsinn gehalten, bis mein Sohn sich den Himmel tatsächlich über den KOpf gezogen hat. Zum Glück war ich dabei! Und so ein Tuch ist noch viel schneller im Gesicht als der HImmel. Überlegs dir nochmal und ich bin heilfroh, dass mein Kleiner den Schnulli nimmt. Ist ein sehr nützliches Teil! Vielelicht kannst du dich doch noch damit anfreunden.
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.