Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina985, 35. SSW am 26.04.2023, 10:40 Uhr

Haare färben / blonde Strähnchen

Hallo ihr Lieben!

Ich habe die ganze Schwangerschaft über bisher auf Haare färben verzichtet (bin jetzt in der 35. SSW). Ich habe sonst immer blonde Strähnchen in meinem Natur-Straßenköter Blond.

Nun habe ich von vielen gehört, dass Strähnchen völlig ok sind während der Schwangerschaft. Einige meiner Freundinnen haben das auch gemacht während der SS. Ich bin nach wie vor unsicher, möchte natürlich nur das beste für mein Baby. Allerdings fühle ich mich zunehmend auch unwohl mit meinen Haaren. Und wenn die Kleine da ist, werde ich ja auch erstmal nicht stundenlang beim Frisör sitzen können....Momentan habe ich dank Mutterschutz viel Zeit dafür.

Was meint ihr? Habt ihr euch während der SS Strähnchen machen lassen? Ist sowas unbedenklich?

Danke und liebe Grüße
Nina

 
11 Antworten:

Re: Haare färben / blonde Strähnchen

Antwort von Ninchen321 am 26.04.2023, 11:07 Uhr

Du kannst dir ruhig die Haare färben.
V.a. Bei Stähnchen kommt ja recht wenig Farbe mit der Kopfhaut in Berührung.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Haarshampoo, Spülungen, Duschcremes und Bodylotions mehr Chemie in den Körper bringen, als alle paar Wochen mal das Haare färben.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben / blonde Strähnchen

Antwort von miss_spicy am 26.04.2023, 11:37 Uhr

Es sind die Dämpfe die du nicht einatmen solltest, ist also relativ egal ob Strähnen oder ganzer Kopf. Wusste das auch nicht, wurde mir so erklärt. Sind ja nur noch 4 Wochen dann kannst du wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben / blonde Strähnchen

Antwort von Peach., 29. SSW am 26.04.2023, 12:21 Uhr

Kann ich gut nachvollziehen.. bei mir ist es allerdings keine Blondierung sondern Tönung (Elumen, falls das jemandem was sagt).
Ich färbe normalerweise regelmäßig rot, nun seit der Schwangerschaft nicht mehr.. habe mittlerweile bestimmt einen 6 Zentimeter Ansatz. Finde es sieht so langsam irgendwie echt ungepflegt aus
Aber ich trau mich auch nicht so recht zu färben

Obwohl ich auch während der SS alle vier Wochen ins Nagelstudio gehe um mir Acrylnägel machen zu lassen. Da trag ich beim Feilen immer FFP2 Maske, aber die Dämpfe atme ich wohl trotzdem ein
Mit dem Baby ist bis jetzt immer alles ok

Übrigens hat eine gute Freundin auch blonde Strähnchen während der SS machen lassen, jedoch nicht ganz an der Kopfhaut und hat 2 gesunde Kinder die schon zur Schule gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben / blonde Strähnchen

Antwort von flora95, 35. SSW am 26.04.2023, 12:21 Uhr

Hallo :)
Ich habe mir während der SS 2x blonde Highlights setzen lassen (Winteransatz) und es ist absolut unbedenklich, da die Farbe ja nicht auf die Kopfhaut aufgetragen wird. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben / blonde Strähnchen

Antwort von Icarus, 6. SSW am 26.04.2023, 12:37 Uhr

Ich bin nach Rücksprache mit meiner Ärztin ganz normal weiter zum Frisör gegangen für Strähnen, bis zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben / blonde Strähnchen

Antwort von Mejuna, 27. SSW am 26.04.2023, 12:48 Uhr

Ich sitze gerade beim
Friseur (das 3. Mal in der Schwangerschaft) und mir werden die Haare gerade getönt. Sonst färben wir immer.
Meine Friseurin ist selbst Mutter und sie sagt, null Problemo mit den heutigen Mitteln.
Leider keine richtige Farbe, aber mit ner Tönung kann ich leben. Deckt die grauen Haare genau so ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben / blonde Strähnchen

Antwort von Cika am 26.04.2023, 12:56 Uhr

Ich habe mir auch weiter blonde Strähnen setzen lassen . Nach der SS kommt man erst recht nicht dazu . Es sei denn du stillst nicht . Aber oft dauert das ja 4 Stunden … so lange vom Baby entfernt… ne ….
Also ich habe 7 Kinder und das 8. ist unterwegs … und alle Kids sind gesund . Da haben die Stähnen nie geschadet . Ich war letzte Woche erst …. Man will sich ja auch weiterhin wohl fühlen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben / blonde Strähnchen

Antwort von Rebecca85 am 26.04.2023, 15:01 Uhr

Kannst du ruhig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben / blonde Strähnchen

Antwort von bea+Michelle am 26.04.2023, 15:49 Uhr

Ich würde sagen, auf die paar Wochen kommt es jetzt auch nicht mehr an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben / blonde Strähnchen

Antwort von Nina985 am 26.04.2023, 16:58 Uhr

Danke für eure Antworten.

Ja, ich dachte eben auch erst, dass es auf die paar Wochen nicht mehr ankommt. Aber wie von einigen hier erwähnt, kommt man nach der Geburt des Babys ja auch erstmal nicht mehr dazu, mehrere Stunden beim Frisör zu sitzen. Zudem möchte ich stillen.

Ich glaube ich werde einfach mal beim Frisör anrufen. Vielleicht können die ja ein paar Highlights setzten...nur Strähnen und etwas weiter vom Kopfansatz entfernt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben / blonde Strähnchen

Antwort von cynthia_C am 27.04.2023, 13:37 Uhr

Hallo, ich habe mir auch meine Haare gefärbt, mein Coiffeur hat mir extra ein Färbemittel ohne Ammoniak bestellt. Gegen Strähnen spricht sowieso nichts in der SS. Alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.