Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorani, 31. SSW am 25.04.2023, 12:08 Uhr

31. Ssw weniger Kindsbewegungen aber herzschlag

Hallo
Seit ein paar Tagen bewegt sich mein kleiner schon immer weniger und heute hat er sich noch garnicht bewegt. Ich habe dann den Doppler geholt und Herzschlag und Nabelschnur direkt gefunden und das hört sich gut an. Kann ich mich alleine darauf verlassen das alles gut ist oder sollte ich lieber ins Krankenhaus?

 
3 Antworten:

Re: 31. Ssw weniger Kindsbewegungen aber herzschlag

Antwort von Nina985, 35. SSW am 25.04.2023, 12:23 Uhr

Hey du,
Ich hatte das auch neulich, dass ich an ein/zwei Tagen weniger gespürt habe. Ich wurde dann auch unsicher und hab die Kleine ein bisschen animiert (was kaltes trinken, was süßes essen, mich ganz ruhig hinlegen und meine Hände auf den Bauch legen). Das hat tatsächlich geholfen.

Hat dein Baby denn einen Rhythmus? Es gibt ja schon mal Ruhephasen oder Wachstumsschübe, wo die Kleinen ruhiger sind.

Meine Hebamme meinte gestern, dass man immer nach seinem eigenen Gefühl gehen sollte. Weil es gibt ruhigere und aktiviere Babys. Wenn du aber das Gefühl hast, dass bei dir was anders ist, kannst du jederzeit zu deinem Arzt oder ins KH fahren. Man sagt ja, lieber einmal mehr als weniger kontrollieren lassen. Und am Ende bist du beruhigt, wenn alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31. Ssw weniger Kindsbewegungen aber herzschlag

Antwort von ZippZappZeppelin, 12. SSW am 25.04.2023, 13:28 Uhr

Vielleicht hat dein Baby auch langsam weniger Platz? Ich kann mich nicht mehr erinnern wann das war, aber gegen Ende der Schwangerschaft waren bei meiner Tochter die Bewegungen auch weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31. Ssw weniger Kindsbewegungen aber herzschlag

Antwort von Maluna am 25.04.2023, 21:49 Uhr

Manchmal machen die Babys mal ein paar Tage "Pause", das ist erstmal nicht ungewöhnlich. Manchmal lassen sie sich mit süßem Essen, Taschenlampe auf den Bauch scheinen oder sowas etwas aus der Reserve locken.

Aber wenn es dich beunruhigt, geh doch einfach zu deinem FA und bitte ihn/sie, kurz zu schauen, ob alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.