Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ranunkel07, 30. SSW am 14.07.2010, 13:43 Uhr

HILFEEEE!!! Frage an die erfahrenen Mütter

Da wir ja noch nicht wissen, ob dann 33 oder 13 Grad sein werden, würde ich Folgendes vorschlagen:

- Hemdchen oder Body oder Flügelhemd mit langen Ärmeln (Wickelbodys sind einfach super, weil man sich als frischgebackene Mama meist noch gar nicht so traut, dem zerbrechlichen Wesen etwas über den wabbelnden Kopf zu ziehen.

- Einen Strampler (der Nabelschnurrest wird ja noch dran sein - da finde ich alles mit nem Bündchen über dem Bauch blöd für die Kleinen: also keine Strumpfhose).

- Söckchen

- Ein Jäckchen aus Sweatshirtstoff / Wolle (evtl. mit Kaputze) zum Drüberziehen

- auf jeden Fall ne Erstlingsmütze aus Baumwolle / Wolle oder Seide.

- Eine kleine Decke / Puckdecke

Von der Größe her raten die Ratgeber immer zu 56 oder 62, ich persönlich würde eine Garnitur in 50 und eine in 56 mitnehmen (viel Platz nehmen die ja in der Tasche nicht weg). Meine Tochter ist damals mit ihren 50 cm in den mitgebrachten Sachen in 56/62 abgesoffen. Mein Mann ist dann noch los und hat 50er Klamotten von zu Hause besorgt und noch welche nachgekauft.

Viele Grüße
Ranunkel07

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.