Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabinchen, 39. SSW am 24.10.2006, 16:20 Uhr

HILFE!!! GROSSE Angst zu übertragen!

Hallo! Ich habe totale Angst den Geburtstermin um 14 Tage zu übertragen und dann ein RIESENBABY zu bekommen! Mein Kleiner liegt schon mit dem Kopf auf dem Mumu, aber es tut sich nichts (Mumu hält)! Tipps? Anregungen? (Natürlich erst AB Gebirtstermin, also wenn sich bis dahin nichts getan hat!)! Aber bitte keinen Rotwein oder Alkohol empfehlen, ich will kein "beschwipstes" Baby bekommen! Danke!

 
8 Antworten:

Re: HILFE!!! GROSSE Angst zu übertragen!

Antwort von Mama87, 39. SSW am 24.10.2006, 16:27 Uhr

Hallo, mir gehts genau so! Es sieht schon seit 3 Wochen so aus, als obs jeden moment los geht und ich werde auch schon immer ungeduldiger.
Was helfen könnte, wäre heiß baden und "liebe machen", aber das bringt natürlich nur was wenn dein Kleines bereit ist zu kommen.
LG und noch ne schöne letzte Schwangerschaftszeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Panik!

Antwort von Schokoladenkuchen, nix mehr. SSW am 24.10.2006, 16:32 Uhr

Hallo

Mein Kinder sind bei Et+ 10 und bei ET+9 per Einleitung geholt worden. Beide waren groß (58cm, 4065g und 56cm, 4315g) beide Geburten liefen git und schnell, letztere grad mal 50min.
Wovor genau hast Du denn Angst?! Das Dein Kind nicht durchpasst?!

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Schokoladenkuchen

Antwort von Sabinchen, 39. SSW am 24.10.2006, 16:35 Uhr

Ja, so ähnlich! Man liest ja überall, dass die Kleinen zum Schluß täglich zunehmen (ist ja auch toll :-) )! Aber die Angst ist soooo groß (habe eh Angst vor der Geburt)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! GROSSE Angst zu übertragen!

Antwort von storchi1977, 7. SSW am 24.10.2006, 16:43 Uhr

hallo, bei meiner ersten schwangerschaft habe ich auch übertragen und wollte irgendwann nicht mehr. meine hebamme hat mir globulis gegeben, caullophyllum D6 heissen die, kann sein daß ich es nicht 100%tig richtig geschrieben habe, und in der Nacht gings dann los! bin dazu noch treppen gestiegen, wir haben damals im hochhaus im 10.stock gewohnt.
viel erfolg. hoffe mal, daß mein zweites nicht so lange braucht wie seine/ihre schwester ;-)
LG dunja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! GROSSE Angst zu übertragen!

Antwort von Babylu, ?. SSW am 24.10.2006, 17:18 Uhr

Hallo,

also bei meinem 2.Kind hat der Wehencocktail gewirkt, kann man hier auch über die Suchmaschine herausfinden! Es war wirklich sehr wirksam und kann ich nur jedem empfehlen, aber eben erst nach Stichtag! Ich war während meinen SS immer abstinent, was den Alc betrifft, habe mir aber dann zum Schluß ein halbes Glas Rotwein gegönnt und siehe da...es hat beide Male wunderbar geklappt! Viel Glück und alles Gute
LG Jean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! GROSSE Angst zu übertragen!

Antwort von SilkeJulia am 24.10.2006, 19:27 Uhr

Hallo Sabine,

keine Panik. Übertragen heisst nicht, dass du auch ein Riesenkind kriegst.
Manche übertragen fast 2 Wochen und das Kind ist völlig "durchschnittlich".

Meiner kam 3 Tage vor Termin mit 57 cm und 4110 Gramm zur Welt. Hat zwar lange gedauert, aber das lag nicht am Kind (MuMu öffnete sich sehr langsam, weil ich nicht abschalten konnte).
Ich bin weder gerissen noch sonstwas.

Andere wiederum erleben bei einem kleinen, leichten Kind eine schwere Geburt - das hat echt nix mit der Größe des Kindes zu tun.

Entspann dich und lass die Angst nicht die Überhand gewinnen.
Noch hast du ja Zeiiiit.

LG,

Silke


P.S. Mir sagte die FÄ 3 Tage vor der Geburt: "MuMu zu, keine Wehen... ich wünsche Ihnen, dass Sie nicht übertragen." *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thai-Essen

Antwort von Sylphide, 17. SSW am 24.10.2006, 20:06 Uhr

Hi!

Also, ich habe bei meiner 1. SS NICHT übertragen, hatte ein relativ kleines Kind und lag trotzdem 25 Stunden in den Wehen und hatte einen DII. Soviel dazu.

Wollte aber trotzdem sagen, dass ich damals auch keine Lust mehr auf den dicken Bauch hatte und bin daher mit Männe thailändisch essen gegangen, chöööön chaaaaf, und hat supi gewirkt, am Tisch gingen die Wehen los! :-9

Noch was zur Angst. Kein Grund zur Panik, eine Geburt ist zwar anstrengend, aber auch wunderschön und Du wirst Dich wundern, was Du für eine Power hast! Während der Geburt hast Du sicher keine Angst mehr, glaubs mir!

LG
Sylphide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Sorge!

Antwort von Linda761, 5. SSW am 25.10.2006, 8:29 Uhr

Mach Dir erstmal keine Sorgen. Dass sich bei Dir nichts tut, hat NIX zu sagen.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keinerlei Senkwehen, der Bauch saß schön prall und rund direkt unter dem Rippenbogen, am Muttermund tat sich nichts. Alle haben gesagt, dass ich mich wohl auf eine Einleitung einstellen muss (hatte SS-Diabetes, daher Übertragung verboten).

Und was war? Ab 39 + 3 verabschiedete sich der Schleimpfropf langsam, 39 + 5 abends fingen die Wehen leicht und langsam aber regelmäßig an und pünktlich bei 40 + 0 kam das Kind. Der einzige Nachteil war, dass ich sehr müde war, weil ich seit Wehenbeginn nicht geschlafen hatte, aber meine Geburt war ansonsten echt okay.

Rafael wog 3990 g, war 54 cm groß und hatte einen Kopfumfang von 35 cm. Also ganz normal.

Und noch was: Wie schwer Dein Kind ist, ist fast völlig egal. Das einzige, was zum Problem werden kann, ist ein großer Kopfumfang. (Der Durchschnitt liegt da bei 35,5 cm.) Wenn Dein Frauenarzt nichts von einem großen Kopf gesagt hat, kannst Du es entspannt angehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.