Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelchen06, 17+5. SSW am 24.10.2006, 15:56 Uhr

Gewissensfrage......was meint ihr dazu ???

Hallo !!!

Mein Mann und ich hatten gestern wieder mal einen kleinen Streit.....

Er hat extreme Zukunftsangst, da er im Juli aus der Army geht und seit er 17 war, nichts Anderes gemacht hat....

Ausserdem hat ihm seine Ex-Frau einen riesen Berg Schulden hinterlassen, den wir jetzt endlich vollstaendig abgetragen haben.....

Naja....und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht gut mit meinem Geld haushalte ....

Vor 2 Wochen waren wir auf dem Flohmarkt und dort habe ich ein riesen Geschirrset gesehen, was 200 Euro kosten sollte.....

http://cgi.ebay.de/MASONs-VISTA-RED-TRANSFERWARE-6-PLATES_W0QQitemZ170026631983QQihZ007QQcategoryZ2782QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

sowas in der Art

Mein Mann wusste, wie sehr mir das gefaellt und da wir noch kein richtig edles Festtagsservice haben, meinte er, dass er mir es zu Weihnachten schenkt.....

Ich war mir aber nicht sicher, da 200 Euro ein ganz schoener Batzen sind.....

Somit habe ich mir Bedenkzeit erbeten und die Telefonnummer der Leute geben lassen.....

Dann habe ich bei Ebay geschaut, da laufen einzelne Teller schon fuer 7 Euro !!!!!

Also doch ein super Schnaeppchen......

Gestern hatte er mal wieder einen Angstschub und wir diskutierten darueber, dass ich wirklich anfangen muss zu sparen etc.

Da meinte ich, dass es gut ist, dass ich die Leute mit dem Geschirr noch nicht angerufen habe....

Da meinte er, dass er gesagt hat, er wuerde es mir schenken, doch ich sagte, dass ich lieber das umbaubare Babybett haben wuerde,

http://cgi.ebay.com/New-CHERRY-Monterey-CLASSY-Convertible-BABY-CRIB_W0QQitemZ220015853707QQihZ012QQcategoryZ2985QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

was es bei Walmart fuer $ 319 gibt.....

Darauf meinte er, dass er mir lieber das Geschirr kauft und ich solle mir im second hand Laden ein gebrauchtes, billiges Babybett fuer's Baby holen, und dann ein gebrauchtes, billiges Bett fuer wenn das Baby dann groesser ist....

Ich weiss nicht.......:(.....auf der einen Seite moechte ich das Geschirr wahnsinnig gerne, aber wenn ich deshalb mein Bett nicht kaufen kann.....*seufz*

Aber mal so gefragt, meint ihr ich hintergehe ihn, wenn ich wirklich ganz dolle spare und das Bett dann trotzdem kaufe....wenn ich auf Zeitschriften, Buecher und Cappuccino verzichte ;) ???

Er schenkt mir das Geschirr und ich kaufe das Bett selber.....

Was meint ihr ????

LG Diana

 
10 Antworten:

Re: Gewissensfrage......was meint ihr dazu ???

Antwort von Sagraha, heute noch :-) 38. SSW am 24.10.2006, 16:00 Uhr

Ich glaube, da kann Dir keiner ein Patentrezept geben :-(
Schmeisst doch das Geld was Ihr zur verfüguing habt zusammen und teilt die Kosten für Bett und Geschirr!? Nur eine Idee... LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

is ja niedlich ;-)

Antwort von Sandra78 am 24.10.2006, 16:28 Uhr

Na ihr habt ja Sorgen ;-))))!!!

Babybett hat doch auch noch Zeit oder?

Naja... ich weiß nicht was ich dir raten soll.
Für mich wäre Geschirr nicht so wichtig, Babybett umso mehr.

Aber wenn du sparen kannst, dann spare das Bett zusammen und freu dich das dein Mann dir das Geschirr schenkt.

Hauptsache du zerknallst dasv Geschirr NIEMALS beim Streit?!
"Scherz"!!!

Muß total schmunzeln über deinen Bericht.
:-)))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: is ja niedlich ;-)

Antwort von huevelfrau am 24.10.2006, 16:30 Uhr

Also, da ich das Geschirr (meine persönliche Meinung) hässlich finde, dafür das Babybett schön, würde ich das Bett nehmen. Aber mal ganz im Ernst, ich habe auch ein "gutes" Geschirr, und es kommt so selten zum Einsatz. Ein Babybett braucht man schon mehr. Überleg mal unter diesem Aspekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krümelchen und @alle

Antwort von gatubella, ausgekugelt seit 08.09.20 am 24.10.2006, 17:00 Uhr

ich kann nur sagen -
ich habe inzwischen drei kinder -
und habe das BABYBETT NIE (!!!) GEBRAUCHT...

da sich bereits meine zwei grossen (jetzt 7 & 4) geweogert haben in diesem zu schlafen, hab ichs irgendwann aufgegeben -
sie haben dann das erste jahr im elternbett / bzw auf der baby-matratze geschlafen, und dann gleich ein bett mit "normalmaßen" bekommen...

ich hab seither ein (zweimal aufgebautes) NEUWERTIGES babybett im keller stehen -
welches ich auch jetzt (bei kind nr. 3) gar nicht erst aufgebaut habe

also -
du musst dir überlegen, was dir wichtiger ist -
aber meiner ansicht nach WIRKLICH BRAUCHEN tut man/frau kein babybett,
das geschirr allerdings auch nicht *lach*

aber der vorschlag mit dem zusammenlegen und gemeinsam beides kaufen ist gut

liebe grüße,
auf eine gütliche einigung...
maggy (www.gatubella.homepageprogramme.de)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissensfrage......was meint ihr dazu ???

Antwort von jule23, 17. SSW am 24.10.2006, 17:31 Uhr

Hi!
Ich denke doch das du eine erwachsene eigenständige Person bist?? Warum traust du dich nicht eine Entscheidung für dich zu treffen?? Wenn du, um zu sparen, auf andere Dinge verzichtest, ist es doch völlig in Ordnung wenn du dir das Babybett kaufst. Entscheide für dich. Du wirst doch wissen was richtig ist!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von p!nacolada, 19. SSW am 24.10.2006, 17:50 Uhr

huhu

ich persönlich finde das bett auch schöner, aber das ist wohl geschmackssache.

aber wie wäre es damit:
bei ikea (gibts ja auch in amerika und sonst auf der welt) gibt e auch ein babybett, was man umbauen kann

http://www.ikea.com/PIAimages/44580_PE140349_S4.jpg

und kostet nur 99 euro.

das heisst, von den 319 euro für das eigentliche wunschbett sind noch über 200 euro über, von dem du dann auch noch das geschirr kaufen kannst ;-)

wäre vielleicht net überleung wert .. einen kleinen kompriss kann man ja meißt schliessen :-)

liebe grüße, doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissensfrage......was meint ihr dazu ???

Antwort von maummurki, 38. SSW am 24.10.2006, 20:19 Uhr

Ich finde beides unnötig, ganz ehrlich!
Entweder Ihr wollt/müßt sparen oder nicht... aber so viel Geld für "gutes" Geschirr!?!?! oder ein Babybett!?!?!
braucht man doch beides nicht wirklich.
Mußt Du aber wissen.
LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zuschuss vom Amt?

Antwort von lenirettig, 18. SSW am 24.10.2006, 20:33 Uhr

Wenns bei Euch finanziell nicht ganz so rosig aussieht, könnt Ihr ja mal versuchen, Zuschuss beim Amt oder auch bei der Bundesstiftung für Mutter und Kind (Kontakt über Beratungsstelle von zB. Diakonie) zu beantragen.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissensfrage......was meint ihr dazu ???

Antwort von emmal j., 21. SSW am 24.10.2006, 22:57 Uhr

Oh ja! Ich geh morgen auch gleich zum Amt und bestell mit ein Geschirr!! ;-)


Also wer Zeitschriften und Cappucino und Bücher shoppen kann, der kann auch sparen ohne beim Amt zu betteln...


Abgesehen davon finde ich das Bet auch richtig schön, hätt ich nicht schon eines, das wär meins *g*.

Selbst wenn ich unser Bett das erste Jahr auch nur als Deko rumstehen hatte....

Aber ich schätze, Dein Mann ich auch sehr froh, wenn er etwas für Dich zu Weihnachten weiß, über das Du Dich dann richtig freust ;-)

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??

Antwort von Pelagia, 32. SSW am 25.10.2006, 15:50 Uhr

Also Ihr habt ja echt Sorgen..Tschuldigung.. Aber wenn man kein Geld hat, kann man sich eben auch kein Geschirr für 200 Euro leisten oder? Und ein Komplettbett für 100 Euro (Ikea oder Ebay) tut's doch auch! Heute gefällt Dir das Geschirr, morgen willst Du dies und jenes unbedingt haben..Spar das Geld doch lieber für Babysachen ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.