Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenaufgang, 6. SSW am 06.01.2009, 16:39 Uhr

HCG WERTE STEIGEN NUR LANGSAM. Ging es jemandem schon so ähnlich?

Hallo!

Ich muss mal was loswerden: mir geht es so schlecht. Alles ist wie vor einem Jahr!
Meine Blutwerte, Beta-hcg ist von Donnerstag abend bis Montag früh (3,5 Tage) nur von 255 auf 597 angestiegen. Viel zu wenig. Es hätte bei ca 900 sein müssen. Mir geht es so schlecht, weil ich das alles schon mal hatte, vor einem Jahr. Jetzt bekomme ich morgen wieder Blut abgenommen, aber Hoffnung habe ich schon keine mehr. Ich weiß einfach nicht, was ich denken soll, ausser dass es so gemein ist und ich die Welt einfach nicht mehr verstehe. Dieses Mal habe ich gleich auf den hcg Wert estanden. Hätte ich das nicht getan, wäre laut Ultraschall alles super entwickelt, bzw das Kind konnte man noch nicht sehen, aber ne schöne Fruchthöhle und jetzt sagen die Blutwerte wieder was komplett anderes. Leider!
Leider kommt hinzu, dass ich überhaupt kein Bauchziepen mehr habe und auch die Brust tut nicht mehr weh. Ebenfalls ist meine müdigkeit verschwunden und das sind doch alles so schlechte Zeichen. Gibts noch jemanden, dem es genauso ging und sich alles zum positiven gewendet hat???
Sorry, ich musste euch meine Verzweiflung mal mitteilen und hooffe, dass ich hier einige finde, denen es ähnlich erging oder mir einfach was berichten möchten, Seiten empfehlen oder so...

Jenny

 
3 Antworten:

Re: HCG WERTE STEIGEN NUR LANGSAM. Ging es jemandem schon so ähnlich?

Antwort von Oykum, 9. SSW am 06.01.2009, 17:04 Uhr

Wenn da irgendetwas mit dem baby nicht stimmen würde, würdest du bestimmt Blutungen haben. Gib also dein Hoffnung nicht sofort auf, Ich hoffe für dich vom ganzen HERZEN dass du morgen sehen wirst, dass du umsonst dich fertig gemacht hast. Aber trotzdem viel glück. Das die anzeichen schon weg sind ist bestimmt normal.
Mfg
gül

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG WERTE STEIGEN NUR LANGSAM. Ging es jemandem schon so ähnlich?

Antwort von nagchampa am 06.01.2009, 18:25 Uhr

Gab es einen Grund weshalb dein HGG im Blut bestimmt wurde?

Eigentlich stiftet solch eine engmaschige Kontrolle nur Unruhe, Sorge und Angst. Und das unlogische dabei ist eigentlich, dass es rein gar nichts an der Situation ändert. Es ist so wie es ist, egal ob man täglich zur Kontrolle geht oder nur 4wöchig. Und in frühen Stadium der Schwangerschaft kann kein Arzt etwas tun, wenn eine Schwangerschaft nicht bleiben möchte.
Von daher ist eine so enge Kontrolle eigentlich nur Stress.

Wie weit bist du denn? Bist du aus bestimmten Grund so früh zum Doc gegangen?


Bei mir wurde kein HGG kontrolliert. Ich hätte es auch nicht machen lassen. Von daher kann ich dir nicht sagen wie schnell oder langsam es stieg.


Wenn deine Schwangerschaft nicht mehr in Ordnung ist, wirst du Blutungen bekommen. Ein Ausbleiben von Schwangerschaftsbeschwerden sagt prinzipiell nichts aus. Vielleicht sind sie in den Hintergrund getreten, weil du gerade mit deinen Gefühlen sehr stark zu tun hast.


Ich drücke alle Daumen, die ich finden kann

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ich nicht weiß...macht mich nicht heiß...

Antwort von Geisterfinger am 07.01.2009, 10:10 Uhr

Ich glaube oft ist es gar nicht so gut, alles bis ins letzte analysieren und untersuchen zu lassen. Man macht sich nur verrückt. nach einer Ma in der 9. Woche (bis dahin war wohl alles Ok, der Embryo war groß genug, aber das Herz schlug nicht) habe ich bei meiner 2. SS bewusst erst einen späten Termin (9. Woche) vereinbart, weil ich keine Lust hatte, (wie manche) schon zu früh hinzugehen und dann alle 2 Tage wieder nachgucken, ob das Herz schlägt. Denn auch wenn alles Ok ist, kann es 5 Min später anders sein. Jetzt mache ich es wieder so, obwohl die Arzthelferin mir schon einen termin in der 5. Woche geben wollte. Aber jede ist anders, manchen gibt eine engmaschige Kontrolle Sicherheit. und du hast ja auch nicht geschrieben, warum du den HCG gestimmt haben wolltest. Sicher hattest du einen guten grund dafür, wie es klingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.