Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TeamHoffnung, 8. SSW am 19.12.2023, 17:43 Uhr

Gyn krank - Termin erst im neuen Jahr :(

Hey ihr Lieben, meine Geduld wird echt auf die Probe gestellt ... Morgen wäre endlich mein nächster US Termin gewesen, heute die Nachricht dass meine Gyn krank ist- Termin erst am 3.1.24 :'(

Hatte bereits eine MA und bin daher sehr besorgt .. Was meint ihr .. Soll ich einfach abwarten oder versuchen wo anders einen Termin zu bekommen? Mach ich mich zu sehr verrückt?

 
5 Antworten:

Re: Gyn krank - Termin erst im neuen Jahr :(

Antwort von Frida19 am 19.12.2023, 17:52 Uhr

Hallo,
ich würde mich gedulden!
Krank werden kann jeder mal.

Es sind jetzt noch genau 3 Arbeitstage vor Weihnachten.
Zwischen den Jahren arbeitet vermutlich so gut wie keine Praxis.
Und dann ist ja schon fast der 3.1.24

Tief durchatmen und so gut es geht entspannen. Es kommt, wie es kommt.
Alles Gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn krank - Termin erst im neuen Jahr :(

Antwort von MimiNachtigall, 15. SSW am 19.12.2023, 17:56 Uhr

Huhu,

ich meine, wenn Du gesetzlich versichert bist und schon einen Gyn hast, der Dich bezüglich der SS untersucht hat, kannst Du in dem Quartal leider den Gyn nicht wechseln, es sei denn, Du sprichst mit der anderen Praxis und zahlst die Untersuchung selbst. Vielleicht hast du aber auch eine sehr kulante KK oder der Gyn hat eine Vertretung?

Alles Gute wünsche ich Dir! Und viel Geduld, falls es nicht klappt mit einem neuen Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn krank - Termin erst im neuen Jahr :(

Antwort von Hopefull91 am 19.12.2023, 18:01 Uhr

Guten Abend:)

Ich verstehe deine Aufregung, hatte auch schon 2 FG, zuletzt eine MA. Bin momentan auch wieder schwanger und gespannt auf den ersten Termin. Deinem Krümel geht es ja nicht schlechter, wenn du ihn erst im 2 Wochen siehst, dann wirst du aber sicherlich mit viel mehr zu sehen belohnt :) solange du keine Beschwerden hast, würde ich nicht zu jemand anderem gehen, die Vertretung wird sicher auch mit den Notfällen und den eigenen Patienten mehr als genug zu tun haben.
Ich hoffe du kannst trotzdem schön die Feiertage genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn krank - Termin erst im neuen Jahr :(

Antwort von anna-, 30. SSW am 20.12.2023, 10:54 Uhr

Wenn der Arzt krank oder im Urlaub ist, kann man jederzeit zu einem Vertretungsarzt. Das fällt nicht unter Arztwechsel :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn krank - Termin erst im neuen Jahr :(

Antwort von TeamHoffnung, 8. SSW am 20.12.2023, 18:26 Uhr

Vielen Dank euch allen! Ich hab zufällig privat einen spontanen Termin bekommen, habe den US gezahlt das war es mir wert bin so froh dass ich hingegangen bin !

GLG an alle

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.