Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Motte98, 15. SSW am 18.12.2023, 17:03 Uhr

Blasenentzündung..

Hallo meine lieben!
Ich benötige für meine Seele ein paar positive Erfahrungsberichte… Ich hab seit Anfang des Wochenendes mit leichten Nierenschmerzen zu kämpfen und hab den heutigen Tag dann genutzt und war beim FA. Ich hab eine Blasenentzündung. Es ist meine erste Ss und ich mache mir arg sorgen, dass es meinem Baby schaden könnte. Lauf meinem FA war ich früh genug da, es würde so keinen Schaden nehmen, aber irgendwie plagt mich so ein blödes Gefühl… Ich habe nun Antibiotikum bekommen und er meint, dass es dann sicher schnell besser wird.
Kann mir jemand einmal von seinen positiven Erfahrungen nach Blasenentzündung erzählen? Ich glaub das würde mir auch ein paar Sorgen nehmen…
Danke und Lg
Motte ssw 15

 
2 Antworten:

Re: Blasenentzündung..

Antwort von Butzerle am 18.12.2023, 21:14 Uhr

Hallo Liebes!

Mach dir keine Sorgen wegen der Blasenentzündung oder dem Antibiotikum. Ich hatte in der SS mit meinem Sohn quasi alle paar Wochen eine Blasenentzündung und glaube 8 oder 9 mal Antibiotika nehmen müssen. In der 38ssw war ich sogar eine Woche stationär, weil ich einen Nierenstau hatte. Mich hat auch jedes Mal mein schlechtes Gewissen und die Angst um meinen Sohn fast zerfressen, wenn ich wieder mal das Antibiotikum einnehmen musste aber mir war klar, dass ich auf keinen Fall eine Frühgeburt riskieren möchte. Klar hat es sich irgendwie übertrieben angefühlt, 2 Wochen nach dem Antibiotikum wieder beim FA anzurufen mit dem erneuten Verdacht aber hey, ich hatte es mir so nicht ausgesucht.

Meinem Sohn geht es blendend. Er wurde an ET+11 per Kaiserschnitt geholt nach Einleitung und ist schon immer ein großes, wunderbar entwickeltes und gesundes Kind.

Mein Tipp: mach dich Mal über D-Mannose schlau. Das kann man auch während der Schwangerschaft nehmen und es kann helfen, die Bakterien daran zu hindern, sich wieder auszubreiten.

Alles Liebe und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung..

Antwort von Motte98, 15. SSW am 18.12.2023, 23:02 Uhr

Hey :)
Vielen lieben Dank für deine schnelle und mutmachende Antwort!
Es freut mich zu hören, dass es deinem Sohn so gut geht und auch die Schwangerschaft ja scheinbar dann relativ gut verlaufen ist.
Ich Versuch mich nicht zu sehr zu stressen… Ich trinke einfach eine Menge und hoffe, dass das Antibiotikum schnell wirkt.
Danke und liebe Grüße
Motte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.