Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nurdan87 am 26.05.2011, 15:30 Uhr

gurken vom aldi welche herkunft?

Hallo mädels , kann mir jemand sagen aus welche land kommen die gurken vom aldi?? HABE bißchen angst habe vor kurzem da welche gekauft (mache mir gedanken wegen diese erreger-ehec... bitte um eure antwort...danke

 
5 Antworten:

Re: gurken vom aldi welche herkunft?

Antwort von AllisonCameron am 26.05.2011, 16:23 Uhr

Dann wasch' die Dinger und schäle sie!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gurken vom aldi welche herkunft?

Antwort von wolke76 am 26.05.2011, 16:42 Uhr

Hallo,

die kommen praktisch jeden Tag woanders her. Kann sein, dass es heute welche aus NL sind und morgen gibt es spanische.

Musst halt beim Einkaufen darauf achten. Ich geb zu, ich habe vorhin auch eine Gurke entsorgt, weil ich nicht wusste woher sie nun war. Schwanger und mit Kleinkind bin ich einfach vorsichtiger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AllisonCameron

Antwort von wolke76 am 26.05.2011, 16:43 Uhr

Waschen und Schälen bringt nix. Lt. RKI müssen die Sachen mehrere Minuten bei mind. 70° durcherhitzt werden, damit die Erreger absterben. Und wer will schon ne gekochte Gurke verputzen? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AllisonCameron

Antwort von AllisonCameron am 26.05.2011, 16:57 Uhr

Ich nicht, deswegen wasche und schäle ich die nur und lasse mich nicht verrückt machen *g*

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gurken vom aldi welche herkunft?

Antwort von Lomii am 27.05.2011, 10:45 Uhr

...davon mal ab, soll es sich ja "nur" um 80 Kisten handeln und die sind längst verkauft*ironischbin. Übrigens braucht der Erreger 10 Tage um aktiv zu werden... na was hast du vor 10 Tagen gegessen? Ich arbeite im KH und wir haben sehr lange darüber diskutiert, das sicherste was du machen kannst ist häufig und ausgiebig die Hände waschen, so beugst du jeder Keimverbreitung vor.
Ich möchte dir auch nicht erzählen wie verkeimt unser Geld ist oder öffentliche Tastaturen
schöne Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.