Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von okelittle am 09.02.2012, 8:35 Uhr

Großer Altersabstand

Mein Großer war zur Zeit als ich schwanger war gerade eingeschult worden. Der Et der Kleinen lag etwa 3 Wochen vor seinem 7.Geburtstag...
Immer wenn wir uns mal so über Nachwuchs unterhalten hatten, war er auch auf dem Standpunkt er bräuchte keine Geschwister.
Als ich ihm dann sagte, dass in Mamas Bauch ein Baby ist, wollte er es gar nicht glauben, dann haben wir ihm seine US Bilder gezeigt und das vom Baby dann hat er es geglaubt aber keinen Ton mehr dazu gesagt.

Abends im Bett sagte er dann "Mama, heute war der schönste Tag in meinem Leben, aber der allerschönste ist dann, wenn das Baby geboren wird" Da kullerten mir erstmal ein Paar Tränen der Rührung.


Er war dann auch beim Outing US dabei, fand das total spannend und hat sich super gefreut, dass es das wird, was ER gesagt hat

Manchmal ist der recht große Unterschied doof, beispielsweise wenn er nicht verabredet ist und sich nicht selbst beschäftigen kann/will...denn ein Spiel was beiden gerecht wird gibt es nicht, für Spielplatz ist es mit der Kleinen grad zu kalt (zieht immer die Handschuhe aus und so)

Aber manchmal ist es echt super...die Kleine ist inzwischen fast 2, der Große fast 9, da kann ich abends auch mal schnell ne kurze Hunderunde gehen und der Große spielt Lego Duplo mit der Lütten oder so. Wobei ich ihn möglichst selten als "Babysitter" ausnutze

Haben uns während der Schwangerschaft auch ganz oft Bilder von ihm angeschaut, ich hab erzählt wie es so war, wenn er fragte und wir haben das "Wieso, weshalb, warum?-Buch" zum Thema woher die Babies kommen kreuz und quer gelesen

Hatten auch echt oft Gedanken in Richtung Eifersucht...aber die zeigt unser Großer so gut wie nie. Ist ein toller großer Bruder

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.