Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nunni, 8. SSW am 21.04.2015, 17:09 Uhr

Grapefruitsaft und ISO/Sportgetränke

sind die in der Schwangerschaft erlaubt?
Das ist im Moment das einzige was mir ein bißchen meine Übelkeit nimmt.

Liebe Grüsse

 
4 Antworten:

Re: Grapefruitsaft und ISO/Sportgetränke

Antwort von Mimi987 am 21.04.2015, 17:45 Uhr

Hey,
Es spricht nichts gegen grapefruit in der schwangerschaft.
Man muss generell bei der Grapefruit aber aufpassen mit Medikamenten, da es dort zu verminderter Wirksamkeit kommen kann. Aber in der schwangerschaft nimmt man ja sowas eh nicht...

Bei den isogetränken kommt es darauf an was drin ist.

Gute Besserung für die übelkeit!
Liebe Grüße
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grapefruitsaft und ISO/Sportgetränke

Antwort von Nunni am 21.04.2015, 18:01 Uhr

Was darf denn in den Iso Getränken nicht drin sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grapefruitsaft und ISO/Sportgetränke

Antwort von Mimi987 am 21.04.2015, 18:35 Uhr

Ich wäre vorsichtig bei vielen Säuren, Farbstoffen und den lieben Es. Da bin ich aber auch außerhalb der Schwangerschaft vorsichtig...
Im Detail musst du es dir dann selbst anschauen und googlen oder hier beim dr. Costa nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grapefruitsaft und ISO/Sportgetränke

Antwort von JaMe, 30. SSW am 22.04.2015, 8:25 Uhr

Ich habe wochenlang das Isosport Getränk von Lidl getrunken, weil es mir gegen Übelkeit super half. Ich dachte erst, ich bilde mir das ein, aber nachdem ich mur die Inhaltsstoffe mal genau durch gelesen habe, war klar, warum das so ist. Da war Vitamin B6 drin. Also genau das Vitamin, aus das das unter Schwangeren sehr bekannte Medikament Nausema besteht. Vitamin B6 reguliert die Übelkeit sehr gut. Und da in dem Getränk auch Magnesium mit drin waren, hielten sich bei mir auch diverse Schmerzen sehr in Grenzen. Also schau mal, was bei dir drin ist. Wenn Vitamin B6 drin ist, ist es logisch, dass dir das Getränk gegen Übelkeit hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.