Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny+Lea, 27. SSW am 02.02.2010, 9:08 Uhr

Globuli ... Geburtsvorbereitung?

Hallo,

ich habe vor der Geburt meiner Tochter Globuli genommen - ist allerdings 10 Jahre her und weiß aber nicht mehr welche ... ob sie geholfen haben, weiß ich auch nicht, da es schlussendlich doch ein KS wurde, da meine Kleine (nunmehr schon Große) ein Sterngucker war.

Ich glaube es war Pulsatilla und irgendwas noch ... kann mir da jemand helfen?

Welche Globuli kann man vor der Geburt (ab wann) nehmen bzw. in welcher Potenz?

lG Conny

 
3 Antworten:

Kann man so pauschal nicht sagen

Antwort von huehnchen69 am 02.02.2010, 9:22 Uhr

Hallo Conny,

Bei homöopathischen Medikamenten kommt es ja sehr darauf an, dass sie nicht nur für eine bestimmte Krankheit/Zustand passen, sondern auch zu der Person, die sie einnimmt. Bei einer Platzwunde ist das nicht so sehr schwer, bei jedem blutet das wie Sau und tut weh, da gibt man eben Arnica.

Aber der Zustand vor der Geburt ist ja bei den meisten Frauen verschieden.
Die einen haben Angst vor dem Unbekannten, die nächsten vor den Schmerzen, die meisten davor, dass mit dem Baby etwas nicht in Ordnungs ein könnte. Die einen haben schon seit Tagen Wehen, bei den anderen tut sich noch rein gar nichts. Die einen haben die Schnauze voll, die anderen fühlen sich noch pudelwohl.
All das (und bestimmt noch 1000 Sachen mehr) fließen ein, wenn man ein Mittel auswählen will, das die Geburt anstubst, die Angst nimmt, den MuMu weicher macht, oder was eben gerade angesagt ist.

Hast du eine Hebamme? Dann frag' die doch mal, die kann dir sicherlich etwas empfehlen - wenn bestimmt auch noch nicht jetzt, sondern erst, wenn es soweit ist.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@huehnchen69 .... Kann man so pauschal nicht sagen

Antwort von Conny+Lea, 27. SSW am 02.02.2010, 9:46 Uhr

Hallo,

danke - das war aber damals irgendwas, was man Schwangeren pauschal gibt ... hatte keine Beschwerden und auch sonst nix Besonderes ... es sollte einfach den MuMu weich machen (glaub ich)

Ich habe nachgedacht, ich glaub es war Pulsatilla u. Chamomilla.

Nein, ich habe keine Hebamme, das ist bei uns in Ösi eher nicht üblich ... die kriege/brauche ich erst, wenn ich im KH bin.

Trotzdem vielen Dank u. lG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö, glaub jetzt doch, dass es Caulophyllum war ...

Antwort von Conny+Lea, 27. SSW am 02.02.2010, 10:00 Uhr

... werd mir mal nen homöopathen suchen ...

lg conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.