Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 11.09.2021, 16:06 Uhr

Ging mir auch so…

Huhu,

beim zweiten Kind war es bei mir genauso. Obwohl es ein absolutes Wunschkind war (sogar mit Kinderwunschbehandlung und mehreren OPs möglich gemacht), habe ich die Wochen gezählt, bis die Schwangerschaft endlich herum war. Ich wollte das Baby, aber nicht die Schwangerschaft.

Weißt Du, heute ist es ja so, dass man von einer Schwangeren erwartet, dass sie ununterbrochen debil lächelt und so dauer-happy ist, als würde sie irgendwas einwerfen. Das ist eine gesellschaftliche Erwartung, die ziemlich unrealistisch ist. Unsere Großmütter und Urgroßmütter wussten das noch.

Deshalb sagte man zum Schwangersein damals „in Umständen sein“. Weil es halt mühselig ist, das ist die Wahrheit, und man wusste das. Niemand hatte überhaupt die Idee, dass das Schwangersein oder Kinderkriegen etwas wäre, bei dem man ständig auf Wolke 7 schwebt. Man wusste, die Sache ist nicht ohne.

Klar gibt es Frauen, die gern schwanger sind. Genauso viele Frauen aber sind heilfroh, wenn die Dauer-Beschwerden, Schmerzen, Zipperlein etc. endlich vorbei sind und sie ihr Kind in den Armen halten. Das ist ganz normal.

Das Gute ist: Es geht tatsächlich vorbei! Und bis das Jahr zu Ende ist, wirst Du Deine kleine Maus an Dich drücken dürfen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.