Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuiseLouie, 37. SSW am 08.12.2009, 9:34 Uhr

Gestose/Schwangerschaftsvergiftung

Hallo ihr lieben!!!
Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Gestose? Ein Leberwert ist nicht ganz in Ordnung. Mußte gestern nochmal Blut abnehmen lassen. Wird heute ins Labor geschickt und wenn sich die Werte verschlimmert haben, würden sie mich morgen früh gleich anrufen. Dann muß man einleiten. Hatte oder hat das auch jemand von euch? Hab total Angst und fühle mich vollkommen ratlos
Luise

 
6 Antworten:

Re: Gestose/Schwangerschaftsvergiftung

Antwort von Kagui am 08.12.2009, 10:43 Uhr

Hallo Luise,
meine Freundin hatte das in der Schwangerschaft ziemlich schlimm. Ihre Tocher musste daher 6 Wochen zu früh geholt werden, aber alles ist gut und die Kleine ist inzwischen bald 8 Jahre alt. Daber kenne ich folgende Seite: http://www.gestose-frauen.de Da kannst Du Dich gut informieren und die wissen bescheid.
Lieben Gruß und alles Gute
Kagui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestose/Schwangerschaftsvergiftung

Antwort von jen85, 20. SSW am 08.12.2009, 10:45 Uhr

hallo,

habe bisher keine gestose, aber damit ist die wassereinlagerung gemeint, oder?
also ich lese gerade ein buch, ist sehr informativ. unter anderem war da von einer jungen frau die rede, die dasselbe problem hatte wie du jetzt. ihre hebamme hat ihr empfohlen sich nicht zu bewegen, also nur auf dem sofa zu liegen, viel zu trinken und schon morgens anzufangen gekochte kartoffeln mit schale zu essen. das soll wunder bewirken und in kürzester zeit verliert frau dadurch extrem viel wasser. in ihrem fall waren das in 24stunden 3 liter.
ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestose/Schwangerschaftsvergiftung

Antwort von SvenjaFM, 36. SSW am 08.12.2009, 10:55 Uhr

Also die Geburt meiner ersten Tochter wurde eingeleitet wegen Verdacht auf / beginnender Gestose.
Am ET wurde ich ins Krankenhaus eingewiesen.
Meiner Tochter ging es bestens, mir ebenfalls.
In der Schwangerschaft selber ging es mir allerdings zunehmend schlechter...mit dem Baby war aber immer alles i.O.

Im Abschlussbericht des Krankenhauses wurde die Gestose dann bestätigt.

Mach Dir keine Sorgen, Du bist ja schon in der 37. Woche, d.h. Du hast ja dann kein extremes Frühchen mehr.
Wenn es dem Baby jetzt schopn schlecht gehen "WÜRDE", dann hätte man ja auch so schon eingeleitet, Gestose hin oder her...

Warte morgen früh ab, dann weißt Du mehr...
und schön die ruhe bewahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestose/Schwangerschaftsvergiftung

Antwort von Schnigges, 19. SSW am 08.12.2009, 12:53 Uhr

Hallo!
Ich hatte auch eine Gestose und meine Tochter wurde sieben Wochen früher geholt. Es zog sich aber über Wochen hin, bis es gegen Ende dann so schlimm wurde, dass es für uns beide das Beste war die Schwangerschaft zu beenden. Aber danach ging es uns beiden gut und schon nach zwei Wochen durfte meine Tochter nach Hause. Du hast ja nicht mehr lange, also mach dir nicht allzu viele Sorgen. Und wie schon erwähnt wurde, hätten sie dein Baby schon geholt, wenn es ihm nicht gut ginge. Die Seite, die oben empfohlen wurde, kann ich auch nur empfehlen. Alles Gute!
Schnigges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

www.gestose-frauen.de

Antwort von Clavi, 25. SSW am 08.12.2009, 18:47 Uhr

Hi,

super Seite, sehr informativ... Bitte auf KEINEN FALL entwässern, also keine Kartoffeltage, Reistage oder sonstiges, sondern im Gegenteil: Eiweiß- und Salzreich!!!

Ich hatte eine Gestose, die schlimmste Form! Wenn du Fragen hast, rufe mal bei den Gestose-Frauen an - oder schreibs ins Forum.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jen85

Antwort von Clavi, 25. SSW am 08.12.2009, 18:49 Uhr

sei mir nicht böse, aber Kartoffeltage sind bei Gestose schädlich und bewegen darf man sich trotzdem.

Leider sind viele Infos und Netseiten noch völlig falsch, man soll auf keinen Fall entwässern!!!

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.