Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tapeten am 26.05.2007, 16:25 Uhr

Gestern VU!Schon 1700gr.; Blutzuckertest! Erfahrungen?

Hallo,
ich hatte in meiner 1. SS eine unendeckte Diabetes, daraufhin hab ich meine Tochter mit 4490g bekommen. Bei meiner 2. SS wurde ein Zuckertest gemacht. Also um es richtig zu sagen einen Glukosetoleranztest dieser war bei mir auch positiv. Ich bekam vom FA eine ÜBerweisung zum Diabetologen, dort nochmal der gleiche Test nur diesmal nüchtern und ich musste zwei Stunden dort bleiben. Dann bekam ich das ERgebnis dass ich tatsächlich eine SS-diabetes habe. Ich musste die Ernährung umstellen, habe eine Ernährungsschulung bekommen und durfte halt nur entsprechend viele Broteinheiten = BE`s essen. Eine Stunde nach den Mahlzeiten muss man dann den Blutzucker selbst messen, ich hab mich nach dem Essen immer bewegt (spaziergänge, Rad fahren etc.) dadurch war er meist im Normbereich und ich brauchte kein Insulin.
Den morgendlichen Nüchternwert kann man allerdings nicht in den Griff bekommen durch Sport, daher musste ich mir dann abends 4 Einheiten Insulin in den Oberschenkel spritzen, aber die Nadel ist sehr dünn und man merkt es kaum. Ist aber nicht gesagt dass es jeder haben muss.
Meistens reicht eine Ernährungsumstellung.
LG und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.