Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zartbesaitet, 23. SSW am 04.09.2011, 13:44 Uhr

Geschwister während der Schwangerschaft

Hallo, meine Frage richtet sich an die "Kugeln" unter Euch, die schon zwei oder mehr Kids haben. Ich bin mit dem 2. schwanger, meine Tochter wird in ein paar Wochen 5 Jahre. Sie ist vom Typ her schon immer "impulsiv", d.h. sie geht schnell an die Decke, wenn etwas nicht nach ihrem Kopf läuft, und kann gleichzeitig megabockig sein, wenn man etwas von ihr möchte, das ihr nicht 100% in den Kram passt ... Bisher gab es mal ruhigere, mal wildere Phasen. Aber seit meiner SS ist es eigentlich Dauerzustand, sprich, bei jeder Kleinigkeit wird getobt. Sie kann es nicht wirklich kontrollieren, und oft "entschuldigt" sie sich auf ihre Weise auch dafür. Teilweise fällt sie auch in babyhafte Verhaltensweisen zurück. Das ganze begann schon, bevor sie von der SS wusste (wir haben es ihr in der 13. Woche gesagt). Sie freut sich auf ihr Geschwisterchen und ist auch sehr rücksichtsvoll, wenn ich sie daran erinnere, dass ich gerade nicht nicht wie wild toben oder sie hochnehmen kann. Aber ich denke manchmal, dass es unterschwellig in ihr arbeitet, denn dieses "an der Kante" sein ist bei ihr eigentlich immer ein Ausdruck davon, dass sie irgendetwas unter Druck setzt. Kennt Ihr das von Euren älteren Kindern auch? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke für Eure Antworten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.