Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julche1988  am 21.07.2013, 17:20 Uhr

Geschenk für schwangere Freundin

Hallo
meine beste Freundin ist nach langen hibbeln endlich schwanger, inzwischen ist sie im 3 Monat.
Ich möchte ihr jetzt eine kleine Aufmerksamkeit schenken,darf auch gerne etwas selbstgemachtes sein.
Habt ihr irgendwelche Ideen?

Danke Lg Julia

 
7 Antworten:

Re: Geschenk für schwangere Freundin

Antwort von Gingerella am 21.07.2013, 18:14 Uhr

Hallo,
wir haben meiner Schwester damals eine schöne Hülle (aus Stoff) für ihren Mutterpass geschenkt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für schwangere Freundin

Antwort von MVgirl1986 am 21.07.2013, 18:27 Uhr

Hallo.

Ja wie wäre es mit einer Hülle für den Mutterpass. Find ich schön die Idee. Oder ein Tagebuch für die SS. Da steht etwas zu jeder Woche drin und sie kann selbst Eintragungen machen. Ich hatte sowas auch und lese heute auch manchmal noch drin.

Dieses hier hatte ich:
http://www.amazon.de/Schwanger-Mein-Schwangerschafts-Kalender-Karin-Niedermeier/dp/3760750788/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1374423982&sr=8-4&keywords=schwangerschaftstagebuch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für schwangere Freundin

Antwort von Drachenzauber, 28. SSW am 21.07.2013, 19:31 Uhr

Vielleicht ein boddy für ihren sprößling?
Einen einfarbigen kaufen und selber bemalen.
Oder wenn du kannst, eine mütze stricken oder ein paar söckchen.
Die mütze kann man ja nachträglich mit dem namen besticken oder so. ;)

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für schwangere Freundin

Antwort von Julche1988 am 21.07.2013, 19:43 Uhr

Das mit dem Tagebuch ist eine tolle Idee.
Mutterpass Hüllen habe ich direkt gegooglt und ganz hübsche gefunden.
Das mit dem Boddy ist eine tolle Idee das könnte ich machen und in einen Rahmen machen, zur Geburt dazu schenken. Zur Geburt bekommt das Kind nämlich von Sterntaler das Nestchen :)
Danke schonmal für die tollen Ideen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für schwangere Freundin

Antwort von mucki26, --. SSW am 21.07.2013, 20:15 Uhr

Wlso, es ist zwar kein geschenk füt jetzt....
Aber, wenn meine beste Freundin über weihnachten schwanger wäre,würde ich ihr einen Adventskalender Basteln.
Da kannst du 24 päckchen packen.
Rein macht man:
Body
Windeln
Waschlappen
Süßes
Gutschein für irgendwas :-)
Nucki
Söckche
Fläschchen
Rassel....
Etc.

Man könnte eine künstliche girlande um einen besenstiel wickeln und dort die päckchen dran hängen. Vielleicht noch eine lichterkette rein und schönblinkt es toll.
Ein band ran und perfekt ist das geschenk. Kann maninsfenster hängen, an die wand, unter die Decke
Wenn die beschenkte noch ein weihnachtsfan ist - wird sie das niemals vergessen :-)

"So würd ich es machen"

LG
Mucki mit Isabelle (6wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für schwangere Freundin

Antwort von Lucylu am 21.07.2013, 22:07 Uhr

Das find ich ganz niedlich...

http://www.magical-time-bands.com/startseite/magical-time-bands-hier/schwangerschaft-f%C3%BCr-9-monate/

Oder sonst ein Umstands T-Shirt ("Baby on bord" oder sowas-wenn sie das mag!!) Beim "Depot" gab es jetzt so Anstecker für jeden Monat, also 3.,4.,5. Monat usw.... damit nicht immer ständig jeder fragt: wie weit bist du?! *gg*

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für schwangere Freundin

Antwort von biene2012 am 22.07.2013, 20:25 Uhr

Hi.
Meine freundin hatte viele ängste und sorgen und mir war es immer sehr wichtig für sie da zu sein und ein offenes ohr für sie zu haben. Ich habe ihr einen schönen brief geschrieben und ihr dazu einen schutzengel geschenkt.

Und ganz am anfang hab ich ihr ein körbchen gepackt. Ssöl. Badeperlen. Massagehandschuh.sstee.saure gurken. Säfte. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.