Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moon!86, 34. SSW am 24.09.2023, 9:49 Uhr

Gereizt und rissig

Bei mir ist da unten alles angeschwollen und gereizt und teils eingerissen. Welche Creme hilft? Habe nur nivea da. Und liquigel aber nur gegen Trockenheit. Und penaten wundschutzcreme fürs Baby. Könnte ich das auch nehmen heute? Habe sehr oft pilzinfektionen und halt diese Trockenheit.
Danke.

 
4 Antworten:

Re: Gereizt und rissig

Antwort von Steffiline85, 25. SSW am 24.09.2023, 10:12 Uhr

Hallo
Oh je du Arme.
Penaten Creme kannst du probieren. Was mir immer sehr gut hilft ist ein Kamillentee Sitzbad. Und danach eventuell Deumavan Creme. Wenn das nicht hilft würd ich mal beim Frauenarzt nachfragen.
Gute Besserung. Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gereizt und rissig

Antwort von Lillimax am 24.09.2023, 10:59 Uhr

Eigentlich sollte das nicht sein. Nimmst du vielleicht ein Duschgel für untenherum? Die sind in der Schwangerschaft zu aggressiv. Das sagte damals meine Vorsorgehebamme, und ich musste mich da auch umstellen. Besser ist es jetzt, sich unten nur mit rückfettender Arztseife (Drogeriemarkt) zu waschen, und auch nur einmal am Tag. Wenn du dich öfters am Tag waschen möchtest, lieber dann nur noch einen Waschlappen mit klarem warmem Wasser nehmen.

Diese Art von Problemen ist oft hausgemacht und lässt sich dann auch nicht wegcremen. Lieber von vornherein den Säureschutzmantel und den natürlichen Talgfilm nicht mit zu aggressiver Reinigung kaputtmachen.

Und ja, auch ich würde darüber mal mit deinen Frauenarzt reden. Falls du dich schon sehr sanft wäschst dort und ohne zuviel Chemie, kann eine urea-haltige Lotion helfen. Urea bindet Feuchtigkeit in der Haut. Dein Arzt kennt da sicher was.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gereizt und rissig

Antwort von MirixX89 am 24.09.2023, 12:09 Uhr

Huhu

Mir hilft multilind salbe zwischen durch ganz gut :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gereizt und rissig

Antwort von Kerstin 88 am 24.09.2023, 13:34 Uhr

Noch eine Stimme für multilind ist ein absoluter Allrounder der schnell hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.