Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama von Joshua, nix mehr SS seit 23 am 29.08.2006, 22:52 Uhr

Geniesse noch die letzten Wochen

Klar, man ist neugierig, es ziept da und drückt dort, Sodbrennen nervt tierisch, man fühlt sich wie ein Walross und man muss alle Nase lang zum pieseln, aber: geniess doch einfach noch die letzten Wochen.Mir fehlen die letzten Wochen total und ständig horche ich auf meinen leeren Schwabbelbauch, ob da nicht doch noch was drin strampeln könnte ;-)

Die Fruchtblase öffnet die Hebamme, aber nur wenn es nötig ist, bzw. liegt die Frau dann schon in den Wehen. Wenn dein Kind reif ist und rauswill, dann öffnet sich schon die Fruchtblase von selbst, aber du hast doch noch Zeit. Ich habe mal gelesen, daß man einen Blasensprung durch viel Bewegung begünstigen kann, aber es ist keine Garantie, daß es dann passiert und ich muss auch sagen, daß es so gut von der Natur eingerichtet wurde. Ansonsten kämen warscheinlich 90% aller Kinder als Frühgeburt zur Welt, weil viele Mütter gegen Ende einfach keinen Bock mehr haben. Aber eine Schwangerschaft dauert eben mal 40 Wochen- sei froh, daß du nicht zu den Elefanten gehörst, die haben noch etwas länger...

Mit 37+0 Wochen zählt ein Kind nicht mehr zu den Frühgeburten, trotzdem sind Anpassungsstörungen auch da nicht so ohne. Meine Kleine kam per KS bei 37+2 auf die Welt, normales Gewicht, normale Größe- konnte aber aufgrund einer Saugschwäche nicht von der Brust trinken und hat immer noch Probleme, die Temperatur zu halten. Eine Geburt bei 36+x ist wirklich nicht gut und wenn Frau es selbst beiführen würde, als grob fahrlässig und unverantwortlich zu bezeichnen. Also...Zähne zusammenbeissen und die letzten Wochen noch durchstehen !

LG
Nicole (die ihre letzten Wochen SS total vermisst *schnieeef*)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.