Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anke8226, 15. SSW am 22.08.2009, 10:24 Uhr

gemeinsames Sorgerecht!!

Mein Mann und ich waren beim 1. Kind auch noch nicht verheiratet und haben aber vor der Geburt des 1. Kindes gemeinsames Sorgerecht beantragt. Das wurde beim Urkundsbeamten des Jugendamtes unseres Landkreises gemacht!

Aus Trotz haben wir nicht geheiratet, weil seitens von Großeltern der Satz kam "Jetzt müßt ihr ja heiraten, wenn Baby unterwegs ist". Das Heiraten haben wir denn extra nach hinten verschoben...

Geheiratet haben wir erst, als das 2. Kind unterwegs war, da war unsere Tochter 14 Monate.

Unsere Tochter hat auch bei der Geburt direkt seinen Nachnamen bekommen, weil wir ja sowieso irgendwann heiraten wollten.

Aber auch unter dem Hintergedanken, das mir während der Geburt ja etwas passieren könnte und ich dann vielleicht nicht ansprechbar bin.
Ohne Sorgerecht fürs Kind darf der Mann nicht unterschreiben und entscheiden, falls etwas sein sollte.
Hat der Mann kein Sorgerecht, werden die Eltern der Mutter angerufen,
um eine Entscheidung zu treffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.