Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jozana am 17.11.2010, 6:56 Uhr

Geburtsurkunde gibts auch ohne Vaterschaftsanerkennung

Ich würde mir das mit dem Namen allerdings gut überlegen, ich kenne Frauen, die haben es sehr bereut, dass das Kind den Namen vom Vater bekommen hat. Denn, was einem keiner sagt, ist, dass der Vater dann das Namensrecht hat. Wenn der Vater des Kindes Meier heißt und du Müller, und das Kind bekommt den Namen vom Vater, dann behält es den auch. Wenn du dich also vom Kindsvater mal trennst, und einen Schulze heiratest, dann wird das Kind nie Müller oder Schulze heißen, und du nie wie dein Kind. Nur zur Info, muss natürlich jeder wissen, was er tut. Für mich wäre es nie eine Option gewesen, dem Kind gleich den Namen vom Vater zu geben, wenn ich in der Situation gewesen wäre aber ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten.
Und zur Vaterschaftsanerkennung: wenn ihr das vorher macht, dann kommt der Vater gleich mit in die Urkunde und wenn ihr es nachträglich macht, dann wird er als eine Art Vermerk nachgetragen, was für das Kind einfach, wenn es die Urkunde mal braucht, nicht so schön aussieht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburtsurkunde

Bald es ist ja soweit und ich kümmere mich langsam und den ganzen Papierkram! Wie ist es eigentlich mit der Geburtsurkunde? Muss mein Freund dann so schnell es geht zum Standesamt laufen? Und wie läuft das mit den Kopien? Ich brauche ja auch eine für die Krankenkasse, für das ...

von Dabini 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsurkunde Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.