Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrisy1205, 26. SSW am 18.04.2009, 13:11 Uhr

Geburtshaus oder ein Krankenhaus?

Hi,

ich kann dir nur meine Geschichte erzählen:

Also ich wollte auch umbedingt ins Geburtshaus. Ich wollte meinen Sohn ja gebären und nicht entbunden werden. Ich war in der Schwangerschaft super happy mit den Hebammen im GH. Alle total lieb und einfühlsam und hatten immer einen guten Rat für mich. War ja meine erste SS.
Mitten in der Nacht gings dann bei mir los. Es war 3 Uhr morgens....mein Mann hat dann die Funknummer angerufen und die Hebi sagte ihr ich solle doch in die Wanne. War auch super. Um 9 Uhr haben wir uns dann im GH getroffen, da ich zwar Wehen hatte aber noch nicht super starke. Angekommen im GH hatte ich nur noch leichte Wehen...haben ne halbe Std CTG geschrieben und dann durfte/ musste ich wieder heim. Auf der Autofahrt gings bei mir dann wirklich heftig los. Haben dann sofort nochmal gefunkt und die Hebi meinte, das ist nichts ungewöhliches, da oft dieWehen im GH weniger werden und daheim wieder stärker, da der Mu-mund aber nur 2cm offen war, sagte sie es reicht wenn wir uns um 15 Uhr wieder im GH treffen würden, es sei denn irgendwas wäre, dann könnten wir natürlich jederzeit wieder funken. (Ach ja man kriegt ne Funknummer die man übers Telefon steuert) Um 15 Uhr waren wir dann wieder im GH ich wollt nur noch auf dem Bett liegen, nix mit irgendwelchen Übungen oder so. Musste mich auch nach jeder heftigen Wehe übergeben, das hat natürlich doppelt geschlaucht. Nach insgesamt 18 Stunden Wehen hab ich gesagt ich will jetzt ne PDA, ich konnte einfach nimmer. Sind dann mit dem Krankenwagen in KH gefahren und da hab ich die PDA gekriegt.....was für ein Luxus sag ich dir...leider ging immer noch nicht mehr als 6 cm der Mu-mund auf auch nach weitern 6 Stunden Wehentropf ging nix....und die Herztöne wurden langsam auch schlechter...somit war das Urteil gefällt: KS. Zum Glück kein Not-ks mit Vollnarkose, hatte ja schon die PDA die nann nur noch etwas verstärkt wurde und ich hab die "Geburt" live miterleben können und hab meinen Sohn auch auf den Oberkörper bekommen obwohl mein Bauch noch offen war. Es war im Nachhinein wirklich die Beste Entscheidung, denn mein Sohn war 56cm groß und 4410g schwer. Und ich konnte mir im nachhinein gar nicht vorstellen, wie es wäre so einen Riesen unten rauszupressen. Aber nicht jeder kriegt so einen Brocken :-)

Jetzt in der 2.SS wird bei mir ein geplanter KS gemacht, da die Geburt meines Sohnes ja erst vor knapp einem Jahr war und ich tierisch Schiss hab, dass die Naht reißt.

Nur wenn mir einer versprechen könnte, dass die Geburt nur 6 Stunden oder so dauern würde würde ich es wieder im GH versuchen, denn es war wirklich schön dort. Leider hats bei mir nicht geklappt, aber einige meiner Bekannten und Freundinnen haben dort geboren und waren super zufrieden.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Sorry dass es so lang wurde.

Chrisy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburtshaus - Krankenhaus

Hallo Ihr Lieben, war also gestern im KH und hab mir den Kreissaal angeguckt. Klar, ist alles technisierter als im Geburtshaus und sie stehen einem KS offener gegenüber, den Eindruck habe ich schon. Ebenso Spinalanästhesie und anderen Dingen - aber das sind ja die Dinge, ...

von DieRoteZora, 30. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenhaus, Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.