Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dianan, 5. SSW am 31.07.2018, 18:19 Uhr

Geburt eher einleiten lassen

Hallo ihr Lieben.

Aus reiner Neugier, hat von euch schonmal jemand die Geburt einen Monat eher einleiten lassen?!

Ich habe dies nicht vor! Aber hat es schonmal jemand gemacht aus NICHT medizinischen Gründen !? Macht das überhaupt ein Arzt?
Darf man das ect...?!

Liebe Grüße

 
32 Antworten:

Re: Geburt eher einleiten lassen

Antwort von anna21 am 31.07.2018, 18:47 Uhr

Ich denke kein Arzt leitet 4 Wochen vor et ohne medizinische Notwendigkeit ein und es ist auch gut so.
Die Kinder sollen solange im Bauch bleiben wie sie es nötig halten außer eben wenn leben von Kind oder Mama gefährdet ist.

Bei meinem kh wird auf keinen Fall vor et eingeleitet
Eigentlich erst bei et+10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt eher einleiten lassen

Antwort von Murmel2017 am 31.07.2018, 18:52 Uhr

Nein denn erst kinder ab der 37 ssw gelten als reif geboren und würden dann in der 36 ssw definitiv nicht ohne Indikation geholt werden. Warum fragt man sich so was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt eher einleiten lassen

Antwort von Carolina2019 am 31.07.2018, 19:36 Uhr

Im Gegenteil, normal wird nicht mal zum Termin eingeleitet, sondern je nach Größe einige Tage bis sogar 2 Wochen später. Es sei denn es gibt einen Grund natürlich.

Aber im Endeffekt handhabt es auch jedes KH etwas anders glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt eher einleiten lassen

Antwort von mellomania am 31.07.2018, 19:52 Uhr

früher? wozu das? jeder tag des kindes im bauch der mutter ist soooo wichtig!! ich hatte zwei einleitungen. der große war 10 tage drüber, der arzt entschied sich zur einleitung im KH. den kleinen habe ich gegen den rat der ärzte einleiten lassen. mein papa hatte sechs wochen vor der geburt einen herzinfarkt am steuer als fahrer des autos meiner eltern. die sorge um ihn und mama veranlasste mich dazu, bis fünf tage drüber zu warten und um die einleitung dann zu bitten, weil ich einfach nicht mehr konnte. niemand wusste, ob papa überlebt und wie...wir mussten uns um mama noch kümmern, die ja beifahrerin war. da sagten die ärzte dann es müsse nicht sein, aber sie machen es bezüglich der besonderen psychischen situation von mir.

aber wenn es nicht nötig ist würde ich das nie machen!! und vier wochen früher schon gar nicht. selbst zwillinge werden, wenn, nur zwei wochen vor ET geholt...wie kommst du da drauf? ist nicht böse gemeint die frage, nur aus interesse :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt eher einleiten lassen

Antwort von Ilayda2018, 17. SSW am 31.07.2018, 21:13 Uhr

Das wird kein Arzt machen.
Es sollte immer einen medizinischen Grund für eine Einleitung geben.
(Bei mir war es,wegen geringer Fruchtwassermenge und verkalkte Plazenta durch Stress. Ich war +9 über mein ET.)
Ich selber musste eingeleitet werden und ich hatte 22 Stunden höllische Wehen.
Bei mir wurde es mit den Tabletten eingeleitet und zum Schluss wurde es noch mit dem Wehentropf verstärkt, da es meiner kleinen nicht mehr so gut ging und es schnell gehen musste.
Ich würde jeden davon abraten. Eine natürliche Geburt ist immer besser.
Ich hoffe das ich mein zweites Kind normal entbinden kann.
Da mich die erste Geburt sehr negativ geprägt hat.

Ich wünsche dir noch alles gute für den weiteren Verlauf deiner Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Du meine Güte...

Antwort von Banu28 am 31.07.2018, 21:19 Uhr

... es ist schon schaurig, wie weit der Kontroll- und Manipulationszwang mancher Zeitgenossen geht. Vermutlich passt es Dir aus irgendeinem Grund besser, wenn Dein Kind früher kommt? Natürlich und Gott sei Dank macht das kein Arzt mit. Denn niemand möchte verantwortlich dafür sein, dass man ein Kind vorzeitig aus der Gebärmutter reißt, ihm einen ganzen Monat Reifung wegnimmt und damit unter Umständen gravierende Anpassungsstörungen auslöst.

Mein eigener Sohn wurde (medizinisch notwendig) nur 10 Tage vor ET geholt, und sogar er musste eine Woche überwacht werden, weil er Anpassungsprobleme hatte. Du bist wirklich naiv, wenn Du glaubst, das ginge mal eben so.

Ich kann solche blöden Fragen nicht verstehen, sorry. Du musst noch sehr viel lernen. Vor allem musst Du noch eine echte Mutter werden, der es um das Wohl ihres Babys geht, anstatt um sich selbst. Zum Glück hast Du ja dazu noch einige Monate Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du meine Güte...

Antwort von Ilayda2018 am 31.07.2018, 21:31 Uhr

Es ist wirklich sehr schrecklich für uns Mütter, wenn wir hören es geht dem Baby im Bauch nicht mehr so gut.
Ich war fix und fertig, als sie sagten es muss eingeleitet werden. Ich hatte so Angst, dass meiner kleinen was passiert, so ging es dir bestimmt auch.
SCHRECKLICH!!!
Ich kann es auch nicht verstehen. Wie gesagt ich rate auch jedem davon ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt eher einleiten lassen

Antwort von Meyla, 31. SSW am 31.07.2018, 21:35 Uhr

Nein macht kein Arzt, danach wäre er seine Zulassung los. Und das zu Recht.

Hast du das irgendwo gelesen oder wie kommst darauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt haut doch nicht alle auf sie ein.

Antwort von tanzmit am 31.07.2018, 22:26 Uhr

Die AP hat ja geschrieben, sie hat es nicht vor. Vermutlich ist sie irgendwo darüber gestolpert, dass angeblich viele Promimütter ihre Kinder 4 Wochen eher holen lassen, um nicht ganz so dick zu werden, und fragt sich, ob das wirklich möglich ist.

Ich persönlich kenne niemanden, der ohne medizinische Gründe früher hat einleiten lassen, und kann dir damit leider nicht helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt eher einleiten lassen

Antwort von Reh77 am 31.07.2018, 23:34 Uhr

Leider habe ich davon schon gehört, auch von Wunschkaiserschnitt nach Termin (ohne medizinischen Grund), Wochen vor ET, weil ein schönes Datum oder xy.

Ich finde das schrecklich und solche Ärzte gehören meiner Meinung verklagt.
Und ihr könnt mich steinigen, es müsste in ganz engen Kontrollen geschaut werden, ob es dem Baby bei solchen Müttern gut geht.
Denn wer seine eigenen Wünsche so weit über das Wohlbefinden der Babys stellt, was ist da alles möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt eher einleiten lassen

Antwort von Meeresschildkröte am 31.07.2018, 23:34 Uhr

Aus nichtmedizinischen Gründen macht das doch kein Arzt. Es wäre absolut nicht im Interesse des Kindes. Je reifer, desto besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt eher einleiten lassen

Antwort von Meyla, 31. SSW am 01.08.2018, 0:00 Uhr

Sehe das genau so.

Das sollte auch für Mütter gelten die in der SS rauchen oder trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt eher einleiten lassen

Antwort von Reh77 am 01.08.2018, 1:35 Uhr

Stimme zu.
Oder andere Drogen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt eher einleiten lassen

Antwort von FrauStorch, 28. SSW am 01.08.2018, 8:36 Uhr

Ansonsten sind es nicht die Wünsche der Eltern sondern der Klinik, wie es halt in den Dienstplan passt. Ist doch bei geplanten Kaiserschnitten so. Finde ich kein Stück besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt eher einleiten lassen

Antwort von Meyla, 31. SSW am 01.08.2018, 8:55 Uhr

Naja....

Eine Klinik hat aber nun einmal ein personelles Kontingent zur Verfügung das sie nutzen muss. Und das ist nicht in lassen vorhanden, muss so eingesetzt werden das alle gleichermaßen gut bedient uns behandelt werden.

Bei Dingen sie planbar sind, muss man das einfach auch tun. Du kannst ja schlecht rund um die Uhr Riesen Teams rum laufen haben die nur warten ob Arbeit rein kommt.

Ich weiss das das schwer nachvollziehbar ist für Außenstehende, aber der Rattenschwanz zieht sich weit länger als nur über den OP.
Manopwriwrt ja deshalb auch nicht jede Fraktur sofort sondern guckt, ob ein Tag später auch noch reicht.

Da würde ich eher sagen WK abschaffen. Wer Kinder will soll sie so kriegen wie die Natur das vorgesehen hat, außer das Leben von Mutter und Kind sind in Gefahr. Ein Notfallteam existiert MEIST (dank der Weigerung der Bevölkerung in unserer Branche zu arbeiten ja nicht mal mehr das zuverlässig) parat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt eher einleiten lassen

Antwort von FrauStorch am 01.08.2018, 9:20 Uhr

Ich arbeite selber in einem Krankenhaus und bin dennoch der Meinung dass Geburten nicht planbar sind und sein sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt eher einleiten lassen

Antwort von soanaz2, 37. SSW am 01.08.2018, 9:33 Uhr

Hallo Dianan,

Wäre interessant zu wissen warum du die Frage stellst bzw. darauf kommst?

Ich habe aus bestimmten Gründen diesmal eine Einleitung 13 Tage vor ET …(auch schon beim letzten Kind 10 Tage vor ET wo alles prima lief).

Wenn ein Arzt bereit ist (und solche Ärzte gibt es) das zu machen findet er mit der Patientin Gründe (so schlimm das auch ist).
Wobei ich mir eine Einleitung 4 Wochen vor ET eher so vorstelle dass das ganze in einem KS enden würde....also so früh dann von vornherein eher zu einem KS geraten wird..
Mir wurde definitiv gesagt bei der Geburtsplanung, die 13 Tage liegen noch im Rahmen, alles was früher ist, würde dann ein KS sein...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt eher einleiten lassen

Antwort von Meyla, 31. SSW am 01.08.2018, 10:13 Uhr

Und du möchtest gern statt 4 Nächten 10 haben, statt 2 BD's 5, statt Feiertage für Singles auch für Mütter und Väter, Ferien kein vorrecht mehr auf frei nur um die Bequemlichkeit der Damen zu unterstützen? Denn ums Kind kann es da nicht gehen, da würde man KS wieder als Notfall anwenden, statt regulär.

Ich möchte das übrigens nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verständnis

Antwort von Reh77 am 01.08.2018, 11:56 Uhr

Es ging mir nicht um nötige geplante Kaiserschnitte. Wenn medizinisch notwendig, verstehe ich vollkommen, dass die Klinik schaut, wann es am besten passt. Ich kann auch verstehen, wenn eine Frau richtige Panik vor der Geburt hat und deshalb nach einen Kaiserschnitt fragt. Damit meine ich nicht eine leichte Angst.

Es ging mir um die, von der Mutter gewünschten Kaiserschnitte. Wenn die Schwangere hin geht und sagt, ich will aber an dem Tag, weil da xy. Und es ist mir egal, wenn das vier Wochen vor ET ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verständnis

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.08.2018, 12:23 Uhr

Ein geplanter KS ist immer vor dem ET.
Wenn ich mich recht erinnere ist der beste Zeitpunkt 10-14 Tage vorher.
Es wird sicher kein Arzt ohne Grund 4 Wochen zustimmen.

Jede Frau sollte entscheiden dürfen wie sie gebären möchte.
Ohne sich rechtfertigen zu müssen.

"Frauen, euer Feind ist weiblich!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt eher einleiten lassen

Antwort von Lilablume2018 am 01.08.2018, 12:52 Uhr

Also ich BIN so eine Panik-Biene.
Das ist auch keine kleine Unsicherheit oder die normale Angst vor der Geburt, die vermutlich jede Frau hat.

Ich habe beim Arzt, egal welchen, ständig Puls von 120. Mein Blutdruck schießt in solchen Situationen durch die Decke und Extrasytolen häufen sich.

Daher denke ich durchaus über einen geplanten Kaiserschnitt nach weil ich nicht weiß, ob ich das durchstehen kann bei der Angst, die ich vor stink normalen Terminen schon habe.
Es verletzt mich sehr, wie abwertend manche Mütter über den gewünschten KS schreiben.
Das gibt mir augenblicklich das Gefühl eine schlechte Mutter zu sein - ja sogar kontrolliert werden zu müssen ob das Kind es bei mir gut hat.

Das macht mich sehr traurig und ich finde es nicht gerecht wie hart und mit welchem schwarz weiß denken hier geschrieben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt eher einleiten lassen

Antwort von Felica am 01.08.2018, 15:30 Uhr

Wer böse ist, könnte auch sagen, für´s Geld machen einige auch alles.

4 Wochen vor ET bedeutet definitiv Frühgeburt, entsprechend mehr Mutterschaftsgeld weil nicht nur 8 Wochen nach Geburt sondern 12 Wochen, plus die zeit welche man vor geburt nicht mehr nehmen konnte. Auf Kosten des Kindes. Die Rechtfertigung dafür würde ich zu gerne sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt eher einleiten lassen

Antwort von Meyla, 31. SSW am 01.08.2018, 15:59 Uhr

Das ist dann ja auch als Indikation zu betrachten. Starke mentale Probleme sind genau so ernst zu nehmen wie körperliche.

Wobei ich hier eher zu Geburtshaus, Vorsorge durch Hebamme raten würde als einem Bquchschnitt... duexh den lwent man nönlih nixht wirklich mit seinen Ängsten umzugehen und seinem Körper zu vertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Meyla

Antwort von Lilablume2018 am 01.08.2018, 16:06 Uhr

Über diese Möglichkeit habe ich auch mehrfach nachgedacht und mich informiert.

Ich sehe dies zwar noch als Option an, aber eher als letztere von allen.
Ich wohne leider sehr ländlich und wir haben in der näheren Umgebung leider kein Geburtshaus. Das nächste wäre fast eine Stunde entfernt.
So verhält es sich auch mit Hebammen.
Wir haben hier nur eine Praxis in der Gegend und diese bietet "nur" Vorbereitungskurse sowie Betreuung nach der Geburt an.
An diesem werde ich auf jeden Fall teilnehmen und dort meine Ängste schildern.

Danke für deine Antwort und deine Hinweise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt eher einleiten lassen

Antwort von Sundancer, 9. SSW am 01.08.2018, 18:22 Uhr

Vorallem so früh einleiten wird eh ins leere laufen, da zu der Zeit wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit ein unreifer Befund vorliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lilablume2018

Antwort von Reh77 am 01.08.2018, 19:33 Uhr

Ich habe dir eine PN geschrieben.

Und ganz klar, deine Situation gehört für mich zu den begründeten Fällen.
Da ist es gut, dass es die Möglichkeit des Kaiserschnittes gibt.

Und das ein Wunschkaiserschnitt, der medizinisch begründet ist, etwas vor dem ET liegt ist normal und auch richtig.

Alles gute für die Schwangerschaft und ich wünsche dir gute und einfühlsame Ärzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sicher bin ich kein Feind!

Antwort von Reh77 am 01.08.2018, 19:39 Uhr

Und bis zu einem gewissen Grad soll jeder selbst entscheiden.
Auch Wünsche berücksichtigt werden.

Es geht mir auch nicht ums rechtfertigen.

10-14 Tage vorher ist ganz sicher etwas anderes als 4-6 Wochen vorher.

Und auch wenn du es nicht glauben magst, das gab es ganz sicher (und vermutlich gibt es das auch noch immer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt eher einleiten lassen

Antwort von Lovie am 01.08.2018, 20:13 Uhr

Mir würde da zum “warum“ spontan einfallen, dass es zwei potentielle Väter gibt und derjenige überzeugt werden soll, dass er der vater ist, welcher zuerst zum Schuss kam... weil das kind ja bei DEM Geburtsdatum nicht von jemand anderem sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt eher einleiten lassen

Antwort von FrauStorch, 28. SSW am 01.08.2018, 20:49 Uhr

Mit geht es um das Thema Indikation und wir mit dem Thema KS umgehen. Viele Ärzte geben sich wenig Mühe den Frauen Ängste vor der Geburt zu nehmen. Warum auch, kostet nur Zeit und am Ende kriegt man dann auch noch weniger Geld. Somit wird Geburt zu etwas immer medizinischerem und das Vertrauen in den Körper geht immer mehr verloren. Natürlich sollte man bei klaren Indikationen einen KS machen. Doch pressen wir uns immer mehr in das Gesundheitssystem anstatt dass sich dieses anpasst. Deutschland ist ganz weit oben was die OP Rate angeht, beispielsweise im Bereich der Gelenkprothesen wird doch nur noch wirtschaftlich gedacht. Das macht auch vorm Thema Geburt nicht halt und das gebe ich lediglich zu bedenken.

Wenn man solche starke Ängste hat, macht es Sinn prüfen zu lassen ob nicht tatsächlich auch eine Phobie vorliegt. Diese kann als psychische Störung psychotherapeutisch behandelt werden, im übrigen mit echt guten Erfolgsquoten! Somit können invasive Eingriffe verhindert werden, das ist gut für Mutter und Kind. Schneiden kann man notfalls immer noch.
Mein Votum geht lediglich dazu die Geburt wieder als etwas natürlicheres anzusehen und die Frauen zu unterstützen, Vertrauen aufzubauen anstatt sie in ihrer Angst zu bestärken.

Ich selber hab bei meiner Reise durch die Kliniken vor meiner BEL Geburt echt abenteuerliche Gespräche mit Ärzten geführt. Einige sehr gut informiert und aufklärend, andere eher angstmachend. Letzteres kam sogar von einer OÄ (die inzwischen CÄ ist) und war echt unpassend. Die versuchte mir mit Angstmacherei einen KS regelrecht aufzuschwatzen als mich einfach neutral über Optionen auszuklären. Die wollte schon mit einer Hand einen passenden OP Termin heraus suchen. Ich bin da rückwärts wieder raus und habe Gott sei Dank besser ausgebildete Ärzte gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt eher einleiten lassen

Antwort von Maroulein am 02.08.2018, 8:34 Uhr

Ich kenne jemanden die hat das Datum im Mutterpass gefälscht um ihr Kind früher holen zu lassen da sie keine Lust hatte an Weihnachten im Krankenhaus zu liegen,die Kleine war dann eben ein echtesFrühchen mit massiven Anpassungsschwierigkeiten,das hatte sie sich irgendwie anders vorgestellt.komischerweise hat die den Fehler allen Ernstes beim Kind gesucht und nicht bei sich selber
Ansonsten schießt man sich damit ins eigene Bein,ich hab schon viele medizinisch indizierte Einleitungen bei unreifen Befund gesehen die sich tagelang gequält haben und dann doch im Kaiserschnitt geendet sind,warum sollte man sich das bitte antun wollen,Mal ganz davon abgesehen dass das für das Kind absolutwr Stress ist,und es eben unnötige Probleme haben kann-jeder Tag im Bauch ist halt wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von Christine70 am 02.08.2018, 10:26 Uhr

DAS macht kein Arzt, und das ist gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt eher einleiten lassen

Antwort von Aneurysma am 02.08.2018, 14:47 Uhr

Ich kenne jemanden, die hat es öfters machen lassen, kam auch immer durch (frage mich bis heute noch wie).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor Geburt

Hallo ihr Lieben, ich bin nun zum 2. mal Schwanger. Die Geburt meiner Tochter war grauenvoll, sogut wie alles was die Ärzte falsch machen könnten haben sie hinbekommen.. Es wurde ein Notkaiserschnitt mit Schwangerschaftsvergiftung und ach ja.. Nach 4 Tagen ist ihnen ...

von Charlyy90 04.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen - wie lange zur Geburt?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe hier ein paar Erfahrungen zu lesen zu bekommen. Ich hatte in der 1ten Ss keine Senkwehen oder andere Anzeichen vor Geburt, erst als es direkt los ging/ernst wurde. Jetzt in der 2ten Ss hab ich schon ein paar Tage Senkwehen. Mein GBMH ist ...

von KesseLady, 36. SSW 09.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Trainigshilfe für die Geburt

Hallo ihr lieben, ich habe mir in ... eine Trainingshilfe für die Geburt gekauft. Es ist ein aufblasbarer Silikonball den man nach und nach ( innerhalb von vier Wochen ) bis zur Größe von einem Babykopf aufpumpen kann und sich durch regelm. Training auf die Geburt vorbereitet. ...

von A. 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kurz nach Geburt wieder Schwanger

Hallo zusammen.... Ist jemand von euch kurz nach der Geburt trotz Vollstillens wieder schwanger geworden? Wenn Ja, weil ihr es wolltet oder ungewollt? Ich befürchte wieder schwanger zu sein, mein Sohn ist etwas über 3monate alt, ich stille voll. Mein Partner und ich hatten ...

von Vanessa9o 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Normale Geburt oder doch Kaiserschnitt?

Hab die Frage schon im Experten forum gestellt und hoffe ich darf sie hier rein kopieren Guten Tag. Um Ihnen meine Frage zu verdeutlichen muss ich ein wenig ausholen. Juni 2016 wurde mein sohn geboren. 12 Tage nach dem Termin. Mit drn Maßen Länge 59 cm Gewicht ...

von Gelbe-Zitrone 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger im Ausland - Geburt in D.?

Hallo! Ich hoffe, hier evtl. Rat oder Erfahrungen von anderen 'Betroffenen' zu bekommen. Ich lebe und arbeite in Portugal und bin dort auch gesetzlich krankenversichert. Ich bin noch in Deutschland gemeldet (es stand kurzfristig im Raum, zurück zu gehen). Nun bin ich im ...

von RiecesPieces 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie war das bei der 2./3. etc. Geburt?

Huhu, meine Frage richtet sich vorallem an die Frauen, die schon 2 oder mehr Geburten hinter sich haben. Dies ist meine 2. Geburt und bekanntlich gehen die nachfolgenden Geburten ja immer recht schnell. Die erste Geburt hat nur insgesamt 6h gedauert (also auch schon ziemlich ...

von MamaMitHerz2013, 19. SSW 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsanmeldung Krankenhaus/ Erfahrungen

Guten Abend :) Werde nächste Woche (34 SSW) die Geburtsanmeldung im Krankenhaus machen. Was genau wird da gemacht? Ist das reiner Papierkram oder untersuchen die mich auch? Hatte an das Elisabeth Krankenhaus in Mönchengladbach gedacht. Hat vielleicht auch jemand Erfahrungen ...

von Lincheen87 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs aber krank

Guten Morgen zusammen, habe schon wieder eine schlaflose Nacht hinter mir (die dritte jetzt). Habe eine Mandelentzündung, die so schmerzt und war deswegen auch am Mittwoch schon beim Arzt. Hinzu kommt das übliche, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, husten, Schnupfen.. auf Grund ...

von Lincheen87 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicher. 2 Monate nach Geburt

Hallo ich bin neu hier :) Ich habe vor 2monaten zum zweiten Mal per Kaiserschnitt entbunden. Schon nach 2 Wochen war mein Wochenfluss zu Ende und mein Mann und ich herzelten. Natürlich mit Kondom. Danach ein paar Tage später wieder aber er kam nicht in mir sondern, naja wir ...

von Lulumaja 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.