Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulumaja am 16.11.2017, 15:06 Uhr

Unsicher. 2 Monate nach Geburt

Hallo ich bin neu hier :)
Ich habe vor 2monaten zum zweiten Mal per Kaiserschnitt entbunden.
Schon nach 2 Wochen war mein Wochenfluss zu Ende und mein Mann und ich herzelten. Natürlich mit Kondom.
Danach ein paar Tage später wieder aber er kam nicht in mir sondern, naja wir sind alle Erwachsen und es geht ja auch anders um beide zufrieden zu stellen ;)
Weil kein Kondom mehr da war.
Vor ca 3-4 Wochen war der kleine bei meiner Schwiegermutter und mein Mann und ich wollten zu Hause ein bisschen was trinken. Haben wir auch gemacht und GV gab es auch.
Leider habe ich es unterschätzt das ich so lange kein Alkohol mehr getrunken habe , ich weiß das wir verhütet haben aber ich weiß nicht mehr ob die ganze Zeit und wie genau wir aufgepasst haben.

Am 3.11 hatte ich , dachte ich zumindest meine mens. Ich hatte die typischen mens Beschwerden, starke Blutung un die dauerte 5tage .

Jetzt das was mich stutzig macht.
Seid ein paar Tagen bin ich extrem müde obwohl mein kleiner Schatz mich gut schlafen lässt. Ich renne ständig auf die Toilette viel öfter als sonst . Mein Kreislauf spinnt und mir ist oft schlecht auch wenn ich gegessen habe.
In der Nacht so ca 1/2 Uhr hab ich auf der Toilette gesehen dass ich wieder Blute.. naja nicht so richtig eher Schmierblutung...
.jetzt mache ich mir natürlich Gedanken .. ist das wohl meine mens? Oder könnte ich wieder schwanger sein ?
Habe bei der Vorsorge am 6.11 das Rezept für die Pille bekommen. Jetzt weiß ich nur nicht ob ich die jetzt nehme ,weil soll sie ja nehmen wenn die mens Blutung anfängt.. hab aber keinerlei typische Anzeichen das es die Periode ist...
Was sagt ihr dazu ?
Denke werde auch morgen Mal den Fa anrufen.

Danke schonmal für's antworten.
LG

 
11 Antworten:

Re: Unsicher. 2 Monate nach Geburt

Antwort von LanaMama am 16.11.2017, 15:33 Uhr

Deine Unsicherheit ist verständlich, aber Ruhe und Sicherheit wir Dir nur ein Test bringen...... Die Blutungne können alles sein so kurz nach der Geburt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher. 2 Monate nach Geburt

Antwort von Jintensha am 16.11.2017, 15:53 Uhr

Wozu die ganzen Sex-Infos?! Die sind für dein Anliegen echt ziemlich überflüssig!

Du hast Sorge, vielleicht schwanger zu sein? Möglich. Mach einen Test.

Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher. 2 Monate nach Geburt

Antwort von Lulumaja am 16.11.2017, 15:59 Uhr

Tut mir leid wenn es zu Detailiert ist, dachte dann wäre es einfacher sich ein Bild von der Situation zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher. 2 Monate nach Geburt

Antwort von Nenilein am 16.11.2017, 16:14 Uhr

Wenn du am 3.11 deine Periode hattest wirst du jetzt kaum "Anzeichen" für eine Schwangerschaft bemerken.
Eine Geburt schlaucht den Körper, und ja, das kann auch nach 2 Monaten noch bemerkbar werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher. 2 Monate nach Geburt

Antwort von Naddelinchen am 16.11.2017, 17:55 Uhr

Möglich ist ja alles. Also sicherheitshalber testen bevor du mit der Pille beginnst. Mit der Pille kannst du übrigens auch einfach so beginnen, ohne dich am ersten Tag der mens zu befinden. Du musst dann aber mindestens 7 Tage die Pille richtig einnehmen, um Schutz zu erhalten. Ich habe zb jetzt den ersten "Zyklus" nach Entbindung komplett zusätzlich mit kondom verhütet. Habe an Tag 27 nach Entbindung mit der Pille begonnen. Bei mir war zwar alles etwas anders wegen entzündung der Gebärmutterschleimhaut (Antibiotika).. Aber im Prinzip alles gleich. 7 Pillen, jeden Tag 1 zur gleichen Zeit, dann besteht Schutz. Außer man nimmt Antibiotika. Hat Durchfall / erbrechen. Aber das weißt du sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher. 2 Monate nach Geburt

Antwort von mimavi am 16.11.2017, 18:11 Uhr

Genau das dachte ich mir auch...

Die Infos im Detail will ich gar nicht wissen und ein Schwangerschaftstest verspricht Klarheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Detailliert weil..

Antwort von Lulumaja am 16.11.2017, 19:45 Uhr

Die Frage ist ja auch nicht ob es bei dem Mal mit Alkohol passiert sein könnte.. sondern auch bei dem ersten Mal oder so auch trotz Verhütung.oder bei den anderen malen..
Und stimmt es eigentlich das Sperma nur an die Schamlippen muss und dann kann es passieren?

Deswegen auch die detailliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher. 2 Monate nach Geburt

Antwort von Mamimoni am 16.11.2017, 21:44 Uhr

Sooo detailiert ist es nun auch wieder nicht. Du wolltest uns halt alle vielleicht nötigen Infos geben.
Aber auch ich kann nur sagen: mach n Test dann weißt dus. Möglich ist es. Muss aber nicht sein.
Und ich würd mal meinen das Sperma an den Schamlippen nicht schwängert. Wenn dann schon direkt am Scheideneingang und da nur seeeehr vielleicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher. 2 Monate nach Geburt

Antwort von littlestarling82 am 16.11.2017, 22:47 Uhr

vielleicht fühlst du dich auch nur so komisch weil man im Wochenbett nach Kaiserschnitt echt etwas langsamer machen sollte...das du dich anfangs so toll gefühlt hast machen die Hormone. ich dachte nach dem Kaiserschnitt auch ich könnt Bäume ausreissen, aber das rächt sich dann bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Detailliert weil..

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 17.11.2017, 13:58 Uhr

Vlt sollte Maja mal ein Buch lesen wie das mit dem Lulu funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh,

Antwort von Lulumaja am 19.11.2017, 9:19 Uhr

wow ein sehr weiterhelfender Beitrag deinerseits..
Man bist du lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung vs normale Geburt

Könnt ihr mir eure Erfahrung erzählen über eingeleitete Geburten bitte. Ich hatte bis jz immer eigene wehen entwickelt und bekam dann noch zur Unterstützung einen wehentropf. Hab jz mit meinen Arzt im kh telt und er würde mich am Mittwoch einleiten mittels eines ...

von Sam019 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor der Geburt....

Ihr Lieben, ich bin gerade wirklich am verzweifeln und gebe zu, dass ich zuviel gegoogelt habe. Ich bin zwar erst in der 17. Woche aber habe totale Panik vor der Geburt. Ich weiß gar nicht, wie das Kind da wieder rauskommen soll. Das überschattet momentan jedes ...

von Granini 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeiten bis kurz vor Geburt ?!

Hallo ihr Lieben hätte gerne eure Meinung und vielleicht Erfahrung. Ich überlege gerade ob ich bis kurz vor der Geburt arbeiten gehe.. Grund ist das mein Chef niemand anderen auf meiner Stelle möchte und ich auch nach den 8 Wochen nach der Entbindung die ich nehmen muss, das ...

von PüppiLangnerStrumpf 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

An Alle die schon eine "natürliche Geburt" erlebt haben

Hallo! An Alle die schonmal ein Kind auf natürlichem Wege entbunden haben: Konntet ihr während der Wehen einigermaßen entspannt bleiben? Wie ist es euch gelungen??? Bei meiner ersten Geburt hatte ich heftige Wehen alle 1,5 Minuten. Trotzdem ging der Muttermund nur ...

von Mamimoni 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Vater bei der Geburt

Guten Morgen, hat man als Frau und werdende Mutter das "Recht" (menschlich gesehen), den Vater des Kindes/Partner/Ehemann zu bitten, der Geburt fernzubleiben? Ohne böse Absicht oder Streit, einfach aus persönlichem Wohlbefinden heraus... Vor ein paar Tagen hat hier eine ...

von Babybauch November13 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor der Geburt.

Guten Abend ihr Lieben, ich muss wirklich was los werden. Ich kann leider mit keinen darüber reden. Habe schon Angst vor der Geburt weil ich nicht weiß wie die schmerzen sind und ob ich es wirklich bis Ende schaffe. Klar ist mein Mann dann als Rückhalt da, aber er ist ja ...

von Aylinay 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Zervixschleim vor Geburt?

Hey ihr .... Ich bin in der 39. Ssw. Ich hab schon seit langen Ausfluss. Seit ein paar Tagen geht etwas ab das eher wie Zerfixschleim Aussieht. Ich dachte erst es wäre etwas vom Schleimpfropf. Bin mir nicht sicher was es ist. Es ist nur durchsichtig bis gelblich. Bei meiner ...

von Len2015, 39. SSW 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wann Geburt nach Schleimpfropf // Erfahrung gesucht

Meine Frage steht ja eigentlich oben ...wann gings bei euch los nachdem der Schleimpfropf abging? Bei mir ist Freitag ein kleiner Teil abgegangen..hatte da auch wehen, Geburt ging aber nicht los. Nun habe ich heute (nach gestrigen GV) noch mehr verloren..mehr als Freitag. ...

von Jemalu1111 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Verstopfungen vor der Geburt

Hat jemand Tipps was man da machen kann? Ich hab da generell öfter Probleme mit. Ich trinke schon jeden morgen Flohsamenschalen. Und bis vor einigen Wochen hab ich Magnesium genommen was ja vor der Geburt wegfällt. Ich versuche so gut es geht Wasser zu trinken was mir aber ...

von Len2015, 39. SSW 30.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

dokumentarfilm "die sichere geburt - wozu hebammen?" morgen in köln

hallo Ihr lieben, ich hoffe, ich darf Euch das ans herz legen: morgen wird der dokfilm in köln gezeigt. ich hab ihn am sonntag auf der berlinpremiere gesehen und kann ihn nur wärmstens allen empfehlen, die mit geburt und geburtshilfe zu tun haben. so weit ich weiß, gehts ...

von weltammontag, 36. SSW 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.