Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von schatzysengel22  am 23.08.2013, 14:31 Uhr

gebursttermin ausrechenen

hallo alle zusammen

hab mal eine frage wir wollten den gebursttermin ausrechen aber das problem ist da meine Mens das letzte mal am 28.5.13 war und ich jetzt schwanger bin der sst von clearblue hat 2-3 angezeigt wissen jetzt nicht wie wir das ausrechenen können könnt ihr mir da weiter helfen


danke schön

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: gebursttermin ausrechenen

Antwort von Mandy4 am 23.08.2013, 14:44 Uhr

Das kann nur der Arzt feststellen ! Diese Tests zeigen immer nur bis 2-3 an... es wird kein 5-6 geben.... Wenn deine letzte mens am 28.5. war könntest du ja schon 12 Woche sein!!! Geh zum Arzt der sieht das anhand der Größe ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von Mandy4 am 23.08.2013, 14:46 Uhr

nach der letzten mens gerechnet bist du 12 Wochen und 3 Tage schwanger ET wäre der 4.3.2014

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebursttermin ausrechenen

Antwort von keinnamemehrfrei am 23.08.2013, 14:52 Uhr

falsch der clearblue zeigt nach 2-3 noch 3+ an. bei 2-3 müsstest du also ganz rein theoretisch in der 4.-5. ssw sein. aber in deinem speziellen Fall ist es sehr komisch. aber in solchen Situationen legt dann ohnehin der Arzt den ET nach vermessen der fruchthöhle und des embryos fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebursttermin ausrechenen

Antwort von tomorrow am 23.08.2013, 14:56 Uhr

Probiers doch mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/kalender.htm

Passte bei mir immer.

LG, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebursttermin ausrechenen

Antwort von schatzysengel22 am 23.08.2013, 15:06 Uhr

war am 19.8 beim frauenarzt da hat er es ja fest gestellt da hat er nur eine aufgebaute schleimhaut gesehen und ich soll am 2.9 wieder in kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebursttermin ausrechenen

Antwort von keinnamemehrfrei am 23.08.2013, 15:10 Uhr

sobald man genug embryo sieht wird es vermessen und der et festgelegt. wenn am 19. nur eine aufgebaute schleimhaut zu sehen war, wirst du da etwa vierte-frühe fünfte ssw gewesen sein. am 2.9. wirst du bestimmt mehr wissen! ach und herzlichen Glückwunsch!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebursttermin ausrechenen

Antwort von schatzysengel22 am 23.08.2013, 15:16 Uhr

danke schön ja warten wir jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebursttermin ausrechenen

Antwort von mirico11, 20. SSW am 23.08.2013, 17:16 Uhr

Hi, herzlichen Glückwunsch zur SS. Bei mir war es auch so komisch, da ich nur sehr unregelmäßig meine MENS hatte. Erster Tag der letzten Regel war bei mir der 15.03.13. Ich bin jetzt laut US in der 20.Woche schwanger, kommt also wenn man nach dem Datum der letzten Regel gehen würde gar nicht hin, da wär ich dann nämlich schon einige Wochen weiter ! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebursttermin ausrechenen

Antwort von Gabi1981 am 23.08.2013, 20:50 Uhr

Da hilft nur abwarten und auf den FA vertrauen. Der vermisst den Embryo und legt dann die SS-Woche und den Geburtstermin fest.
War bei meiner Tochter auch so. Ich wurde direkt nach der Kürettage wieder schwanger ohne Mens dazwischen und keiner wusste genau wie weit ich war.
Ich war 9 Wochen nach der Kürettage beim Arzt.
Festgelegt hat er sich aber erst so in der 8 oder 9. SSW weil man da einfach am besten sieht und am besten messen kann. Es wurde dann sogar der Termin noch einmal eine Woche nach vorne verschoben, das war dann in der 12. SSW und dann wurde nichts mehr geändert.

Wenn der Clearblue 2-3 hinschreibt wärst du theoretisch in der 5. SSW, aber wirklich nur theoretisch, man weiß ja nie wieviel HCG gerade im Harn ist und davon ist ja das Ergebnis abhängig.

Viel Geduld wünsch ist dir.
LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.