Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky, 32. SSW am 06.10.2014, 15:51 Uhr

Ganz einfach:

Macht es "platsch" und du entleerst Dich in einem Schwall, war der Kopf noch nicht im Becken. Kein Rinnsal sondern wirklich richtig viel Wasser! Es KANN zu einem Vorfall kommen, MUSS aber nicht. Riskieren würd ich da aber nichts.

Tröpfelt es vor sich hin, ist doch klar, dass der Ausgang bereits durch das Köpfchen blockiert ist - da kann keine Nabelschnur mehr zwischen rutschen!
Selbst, wenn das Köpfchen noch vorher "abschiebbar" war, heisst es aber doch, dass es im Becken liegt und nur durch leichtem Druck von unten noch zu bewegen ist, also ist auch hier ein Vorfall eher unwahrscheinlich.

Insgesamt also ist das Risiko zum ende der SS ganz ganz gering, denn idR liegt der Kopf bereits richtig. Da wird viel Panik verbreitet. Im GVK haben die Hebammen uns das auch noch mal erklärt und man sah gerade bei den Erstgebärenden doch eine Erleichterung in den Gesichtern ;)

Wird schon gut gehen! Ich hatte übrigens auch einen Blasensprung vor Geburtsbeginn, lag da aber schon in der Klinik. Ich durfte normal herum laufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.