Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi3372, 25. SSW am 17.06.2006, 22:22 Uhr

GVK und Eure Männer

Hallo,
sagt mal, wie wichtig ist es Euren Männern am Geburtsvorbereitungskurs teilzunehmen. Gehen sie mit weil es ihnen selber wichtig ist? Um dabei etwas über die Geburt und wie sie Euch unterstützen können etc erfahren zu können. Oder aus Pflichtbewusstsein, oder gar um Euch eine Gefälligkeit zu tun? Wie stehen Eure Männer dazu?
LG
Diana

 
7 Antworten:

Re: GVK und Eure Männer

Antwort von Lara Sophie, 34. SSW am 17.06.2006, 23:24 Uhr

meiner ist ehrlich gesagt mit gegangen weil ich ihn darum gebeten hab!!
freiwillig ist er nicht mit hin!!
er hat mir auch nicht gesagt obs ihm gefallen hat oder nicht!!!
aber es war gut das er mit ist,denn jetzt weiß er das ne geburt nicht son zuckerschlecken ist wie ers glaubt!!er war doch ein wenig schockiert!!
aber mehr rücksicht nimmt er doch nicht auf mich!!er ist halt "nur" ein mann
liebe grüße,sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK und Eure Männer

Antwort von Löwenbaby S16, heute noch 29. SSW am 18.06.2006, 7:32 Uhr

Guten morgen diana,

also mein mann geht garnicht mit..es ist ein reiner frauenkurs und darüber ist er auch froh! Das kannst du mir glauben..er wäre schon mitgegangen, aber dann nur aus reiner liebe zu mir!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK und Eure Männer

Antwort von sandra09, 23. SSW am 18.06.2006, 8:52 Uhr

Hallo Diana,
ich habe mich mal zum Paar GKV angemeldet aber wahrscheinlich werde ich meine Schwester mitnehmen. Ich glaube nicht, dass mein Freund da sooooo gerne bei sein möchte und ich bin mir garnicht sicher ob ich ihn überhaupt dabei haben möchte. Meine Schwester möchte auch gerne bei der geburt dabei sein und ich hätte sie auch gerne dabei. Wenn mein Freund natürlich gerne möchte, dann nehme ich ihn auch mit aber zwingen werde ich ihn nicht

Liebe Grüße

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK und Eure Männer

Antwort von raton am 18.06.2006, 9:02 Uhr

Das ist wohl sehr individuell, denn bei mir/uns war es umgekehrt.

Für meinen Mann stand es niemals außer Frage, dass er zum GVK nicht mitkommen soll!

Und ich hatte dann echt ein kleines Problem. Wir wohnen recht dörflich, und die reinen Frauenkurs (1x mit Mann) ist hier die Regel.

Ich glaube, ich habe um die 20 versch. Hebammen anrufen müssen, um einen GVK für Paare zu finden.

Und er kam sich schon richtig vernachlässigt und unterdrückt vor :(

Mal sehen, kommenden Mittwoch beginnt der Kurs, und mal schauen, wieviele Paare überhaupt anwesend sein werden.

Übrigens hat eine Hebamme mir das mal so erklärt (warum so wenige GVK für Paare angeboten werden): in der Großstadt würde das anders aussehen, da würden sich mehr Männer für einen Paar-Kurs entscheiden.

Keine Ahnung ob das stimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK und Eure Männer

Antwort von Bekky, 22. SSW am 18.06.2006, 10:03 Uhr

Mein Mann muss mit.
Hab ihn von vorne rein in die Ss einbezogen, so dass sowas für ihn auch normal ist.Obwohl mich meine SchwieMu dafür hasst, erwarte ich von ihm 100%, da es nicht nur mein Kind ist, er sieht es genauso. Er ist bei fast jeder VU dabei, mein Doc macht regelrechte "Tests" mit ihm,weil er unheimlich interessiert ist und lernen will. Zuhause ist ER dann für die medizinische Versorgung zuständig, und macht die Handschuh- Tests. Aber,darf er auch komplett mit entscheiden, das ist dann auch wichtig! Egal was ich einnehme, oder welche Untersuchungen ich mache, spreche ich mit ihm ab. Auch die Klinik war eine gemeinsame Entscheidung,er muss sich da auch wohlfühlen. Auf ihn kommt jetzt noch der GVK, und der Säuglingspflegekurs, zu. und dann hat er sich noch für nen Papa- Kurs entschieden.Ich bin sehr froh über seine Einstellung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK und Eure Männer

Antwort von carmen75, 26. SSW am 18.06.2006, 10:56 Uhr

Hallo,

meiner geht eigentlich auch nur mir zu liebe mit!
Auch wenn Männer inzwischen mehr einbezogen werden, stehen sie doch außen vor!
Ich glaube, ein Mann kann mit einer Schwangerschaft gar nicht sooo viel anfangen und freuen sich dann mehr , wenn das Baby da ist!
So ist es jedenfalls bei uns!
Mein Mann meinte vor wenigen Tagen zu mir" wann kommt er endlich daraus, dass ich mit ihm spielen kann".
Na, ein bisschen muss er sich da noch gedulden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE

Antwort von HighHeelDiva, 31. SSW am 18.06.2006, 12:38 Uhr

...ich staune, meiner will unbedingt mit, alles miterleben, alles erfahren, was ich auch erfahre, jeden Funken Info, den er bekommen kann, saugt er auf, er nimmt sogar die Babyzeitschriften mit aufs Klo und keine Autoblätter mehr :) tztztz... er meinte, er möchte doch wissen, wie er mich unterstützen kann und helfen kann etc... und er findet, dass die Männer sich da nicht so zurückhalten sollten. Als wir letztens bei einer Infoveranstaltung im KH waren, hat er sowas von aufmerksam zugehört, dass mir das schon fast unheimlich war... wer ist jetzt schwanger ich oder er hihi... ne, letztendlich muss das jeder auch der Mann für sich entscheiden, ob er mit möchte oder lieber nicht oder halt obs ein reiner Frauenkurs ist oder Paare genehm sind. Bei ihm war das von Anfang an klar, dass er überall teilnimmt, wo er kann, um einfach gut informiert zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie alt sind eure Männer? Macht ihr euch Gedanken?

Hallo Zusammen, ich finde dieses Forum sehr interessant weil hier viele sind die Ü35 sind. Ich bin 33 und erwarte mein 2 Kind. Nun mein Partner ist 43 Jahre. Ich hätte gern ganz bald ein drittes Kind, mach mir aber Gedanken ob er dann nicht zu alt ist. Er wäre dann ja ...

von Mala28 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Männersachen....

Im Moment würde ich behaupten, das blühende Leben ist genau das Gegenteil von mir. Ich vegetiere so vor mich hin und bin froh über jeden Tag, den ich "geschafft" habe. Angenehm war die SS bisher nicht wirklich, bin jetzt in der 9.SSW und habe immer noch große Angst vor einer ...

von Marzipan2015 19.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Die Männer und die schwangerschaft!

Hallo! Mal so ne frage: wie verhalten sich denn eure Männer so? Bei meinem freund hab ich manchmal so das Gefühl, er checkt es nicht so ganz, dass einige Sachen bei fortschreitender schwangerschaft einfach anstrengender werden. Ich bin jetzt in der 30., läuft alles bis jetzt ...

von barila, 30. SSW 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Frauen mit Männern Ü40 hier???

Huhu, bin parallel im KiWu Forum auf der Suche nach Frauen, deren Männer schon über vierzig sind? Ich bin 32 und möchte nun endlich Mama werden (wollte schon immer, aber die scheiß Vernunft...) Nun ja, der Mann der sich, nach dem Küssen mehrerer Frösche, als das aller Beste ...

von Verolinchen 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?

Männer...

Hallo ihr, ich muss mal was loswerden, wir haben ja letzte Woche erst "richtig offiziell" erfahren, dass es geklappt hat, gleich beim ersten üben. Mein Mann und ich haben es dann auch unseren zwei Großen erzählt u. da meinte mein Mann, sie sollen es erstmal noch nicht so an ...

von bea_1, 7. SSW 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.